Hallo Leutz,
habe vor kurzem bei mir den kompletten ersten Kettensatz bei 32500km getauscht. Hat mit CLS doch einiges ausgehalten, aber jetzt war er dann doch fällig. Falls dies auch jemand mal selbst machen möchte, hier das benötigte Werkzeug:
32er Sechskantnuss,
12er Sechskant-Einsatz,
14er Vielzahnnuss,
55er Vielzahnnuss,
Drehmomentschlüssel für 20Nm, 35Nm, 44Nm, 186Nm und die bekannten 230Nm
Locktite 243,
Shell Gadus S2 V220AD2 Fett (früher Shell Retinax HDX2)
und einen Hammer.
Habe das Kettentrenn/Nietwerkzeug von Kellermann; kann ich nur empfehlen, geht kinderleicht und ist für viele verschiedenen Ketten verwendbar.
Aufgrund der Reinigungsarbeiten habe ich den Dichtungs-O-Ring (463.2.053.7A) und das Sicherungsblech (851.1.004.1A) am Ritzel erneuert –hat zusammen keine €2,50 gekostet und daran sollte man nicht sparen.
Nebenbei habe ich die HR-Achse ausgebaut und neu gefettet, da dies mein
beim 24.000er
nicht durchgeführt hatte.
Und einen kurzen Blick auf die Führungsschienen geworfen; waren bei mir aber einwandfrei und es haben auch keine Schrauben gefehlt.
Sodele, viel Spass beim schrauben
Disclaimer:
Ducati empfiehlt diese Arbeiten von einem autorisiertem Ducati Service Center durchführen zu lassen. Ich übernehme für die Richtigkeit meines Posts keine Gewähr und die Verantwortung bei der Durchführung liegt bei jedem selbst.