Ist bei mir zum 2. mal defekt, wird morgen getauscht. Hab von zu festen Kabelbindern gehört die die Adern abdrücken?Werd morgen mal Photos vom Gehäuse machen ist meiner Meinung nicht richtig vergossen und verklebt.
Zitat von: giovanni am September 26, 2013, 02:24:15 NachmittagIst bei mir zum 2. mal defekt, wird morgen getauscht. Hab von zu festen Kabelbindern gehört die die Adern abdrücken?Werd morgen mal Photos vom Gehäuse machen ist meiner Meinung nicht richtig vergossen und verklebt.Was ist denn die Folge, wenn der Fehler auftritt. Kann man trotzdem noch fahren. Ich hatte das Problem bislang bei meinen 6500 km noch nicht, bin aber beunruhigt, da mein Mopped sich zzt. (per LKW) auf dem Weg nach Andalusien befindet, wo ich nächste Woche einige Touren unternehmen möchte. Nacht es Sinn einen neuen Sensor präventiv zu besorgen und als Ersatzteil für den Fall der Fälle mitzunehmen?
Zitat von: Pustefix am September 26, 2013, 05:23:33 NachmittagZitat von: giovanni am September 26, 2013, 02:24:15 NachmittagIst bei mir zum 2. mal defekt, wird morgen getauscht. Hab von zu festen Kabelbindern gehört die die Adern abdrücken?Werd morgen mal Photos vom Gehäuse machen ist meiner Meinung nicht richtig vergossen und verklebt.Was ist denn die Folge, wenn der Fehler auftritt. Kann man trotzdem noch fahren. Ich hatte das Problem bislang bei meinen 6500 km noch nicht, bin aber beunruhigt, da mein Mopped sich zzt. (per LKW) auf dem Weg nach Andalusien befindet, wo ich nächste Woche einige Touren unternehmen möchte. Nacht es Sinn einen neuen Sensor präventiv zu besorgen und als Ersatzteil für den Fall der Fälle mitzunehmen?Du kannst natürlich noch fahren, die Multi meldet dann immer wieder mal im runden Display "DSS Error". Allerdings funktioniert die Dämpferverstellung nicht mehr, meine war dann wohl auf Standard, was dann sehr "sportlich" - sprich hart - war. Ich bin so natürlich weitergefahren und habe dann daheim den Sensor tauschen lassen - und bei der Gelegenheit auch gleich die Reifen, die Erstbereifung war nach 5.600 km mehr als runter
meine hat gerade 4000 km runter,bis heute keine Problemesollte ich vielleicht mal auf Verdacht zum Händler fahren oder wird das erst ordentlich verlegt wenn der Fehler auftaucht oder wird das bei der Jahresinspektion sowieso kontrolliert und neu gemacht ?
Ich habe auf einer Bergfahrt auch die negative seite des Sensors kennengelernt.Wenn eine Schotterstrasse recht wellig ist so das das Hinterrad dauernd abhebt dann löst der Sensor die Zündunterbrechung so oft aus das die Mühle fast zum stehen kommt.Übrigens ist bei einem aktiven DSS Error die Duc gedrosselt auf 120-130PS.