Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen  (Gelesen 54531 mal)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #45 am: November 13, 2013, 12:23:00 Nachmittag »
Meine Multi ist gerade zur Jahresinspektion. Dashboard (Anzeige glimmt) und Rücklicht (innen naß) werden jeweils auf Kulanz gewechselt.
Beides wurde bereits während der Garantie schon einmal getauscht.

EZ 3/2011   31020 km

Es ist zwar traurig das diese Mängel wieder auftraten, aber die Reaktion von Ducati finde ich korrekt !!

LG Henryk  ;)


Hi Lindi,

wurde ein Bauteil bei einer Reparatur gegen ein Neues ausgetauscht, hast Du auf das neue Bauteil wiederum 24Monate Gewährleistung....von daher, immer gut dokumentieren....

;-)

diese Aussage ist nicht richtig !!
wenn er das Bauteil bezahlt hat , hat er auf dieses Bauteil Garantie !!
wurde aber das Bauteil auf Garantie getauscht verlängert sich die Garantie auf dieses Bauteil nicht !!
und bei Lindi wurde das Dashbord auf Kulanz getauscht somit hat er auf dieses Bauteil auch keine Gewährleistung oder Garantie !!

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #46 am: November 13, 2013, 03:28:56 Nachmittag »
Traurig aber wohl leider wahr... auf Kullanz etwas ausgewechselt bedeutet, dass das Ganze (hier das Mopped) nachgebessert wurde. Mehr nicht...

Finde es zwar Gagga, da ja das Neuteil an sich vom Hersteller auch schon eine Gewährleistung hat, die man ja zumindest bekommen könnte - aber man muss sich ja ab und an wundern, was es nicht alles für komische Regelungen gibt  >:(
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #47 am: November 13, 2013, 04:08:45 Nachmittag »
Jetzt bin ich auch dabei, meine ist zur Inspektion, Kühlwasser wird vorsichtshalber gewechselt, dabei wurde festgestellt das der Kühler nicht richtig funzt (Kulanz) kommt neu und....das Dashboard wird auf Kulanz ausgetauscht, flimmern (dann Kilometerstand 0 km ) Daten können nicht vom alten Board übernommen werden.... ??? Öhlins/Leck habe ich hinter mir...was fehlt noch ???? :P

PS: 8 Jahre ST gefahren, außer einem leicht schwitzenden oberen Zylinder niiiiichts gehabt ;D

Aber wir wollen ja alle die tolle neue Technik.... :'(

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #48 am: November 15, 2013, 09:05:26 Nachmittag »
So ....807.- Euronen kostet der Spaß inkl. der Arbeitsstunden (laut Kostenvoranschlag)
Hab ich einen Dussel dass meine Gebrauchtfahrzeugversicherung zum größten Teil alles bezahlt... 76.- Euronen bleiben an mir kleben...dass werde ich gerade noch so verkraften können ....morgen wird das teil Bestellt.
Müßte dringend mal in Erfahrung bringen ob ich diese Versicherung nextes jahr um ein weiteres Jahr verlängern lassen kann  ;D

Greez
Ralf 

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #49 am: November 15, 2013, 09:15:14 Nachmittag »
...Hab ich einen Dussel dass meine Gebrauchtfahrzeugversicherung zum größten Teil alles bezahlt... 76.- Euronen bleiben an mir kleben...dass werde ich gerade noch so verkraften können ....

Eigenanteil bei einer Garantieleistung?
Normalerweise zahlt eine Garantieversicherung den kompletten Austausch. Es sei denn, es sind schon über 50000 Km auf dem Tacho. Dann gibts bei der Car-Garantie einen Selbstbehalt von 10% auf die Materialkosten. Bei 60000 Km 20%, bei 70000 Km 30%, usw..
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #50 am: November 15, 2013, 09:20:40 Nachmittag »
ist schon richtig so ...steht auch so in den Bedingungen ...10% oder mindestens 50 Euronen Eigenanteil.
Mir soll es recht sein ...Schlimmer wäre es gewesen ohne ne Versicherung
Ist keine Versicherung von der Car-garantie ...nennt sich Meneks-Garantie

Greez
Ralf

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #51 am: Dezember 04, 2013, 06:02:28 Nachmittag »
Moin zusammen,
Dashboard wurde heute erneuert.....und das geile daran ist ...meine Multi hat wieder 0 Km  ;D
So wie es scheint kann erst ab dem Modelljahr 2013 der alte Kilometerstand programmiert werden.
Was auf jedenfall nun Fackt ist ....es werden beim Einbau alle Schlüssel benötigt (Aktiv u. passiv) da diese neu angemeldet werden müssen.
Hab das alte Dashboard nun hier liegen und ich kann mit fast 95 % iger Sicherheit sagen das es bei mir vermutlich Feuchtigkeit war die eingedrungen ist welche den Massefehler verursacht hatte ....denn in den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass in dem runden Fenster feuchtigkein von innen her beschlagen hatte.
Das Teil nun mal ohne Beschädigung zu öffnen wird schwirig sein da keine Verschraubungen ersichtlich sind (also gesteckt)
Händler meinte auch dass Ducati bei dem neuen was verändert hätte da sich die Materialnummer geändert hatte und es auch eine lieferzeit gab wegen der änderungen die wohl jetzt erst aktuell gemacht wurden. (So hätte man es zumindest im mitgeteilt)
Für alle die es interresiert und es selbst zahlen müssen....der Spaß kostet inkl. Einbau ca 800.- Euronen.
Desweiteren habe ich mich mal erkundigt wegen einer Versicherungserweiterung für die Zeit wo meine Gebrauchtwagenversicherung ausläuft.... wäre kein Problem und würde für weitere 2 Jahre 400 Euronen kosten...ich denke das ist auf jedenfall eine Investition wert...alleine für den Fall dass die Zylinderköpfe inkontinent werden sollten.

Greez
Ralf

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #52 am: Dezember 05, 2013, 08:18:12 Vormittag »
Hallo Ralf!

Haben die das mit den Schlüsseln gesagt - oder hast Du es selbst gesehen, dass (und was) die mit den Schlüsseln gemacht haben?? Denn dass man die brauchen würde, steht ja auch in der Bedienungsanleitung... aber es scheint nicht wirklich zu stimmen?!?!

Also hier wäre nur interessant, was man wirklich selbst SIEHT!!

Mit den Kilometern auf 0 ist übrigens eine ganz doofe Sache, aus mehreren Gründen - an erster Stelle für mich, dass die Inspektionsanzeigen dann nicht mehr stimmen (deswegen sollte man es nach Möglichkeit bei einer anstehenden Inspektion machen lassen).
Hoffentlich kann man das irgendwann mal selbst zurücksetzen - das ist auch etwas, was mich nervt...


PS: Du hast den alten mitbekommen??? Was machst damit????
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #53 am: Dezember 05, 2013, 11:39:52 Vormittag »
Hi, gude Mosche, also zum Thema "Dashboard". Bei wurde es auch gerade auf Kulanz getauscht. Kilometerstand "0".
Schlüssel brauchten nicht angelernt zu werden, denn auch mein roter passiver Schlüssel war zu Hause als das Moped in der Werkstatt war.
Es hat auch keiner in der Werksatt was gesagt.
Was, wie beschrieben, blöd ist ,das man sich den alten Kilometerstand merken muß wegen der nächsten Inspektion,heißt in 1000KM müßte ich in die Werkstatt zum zurücksetzen der Insp.Meldung, sonst fahre ich damit die nächsten 12000km mit herum  :o

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #54 am: Dezember 05, 2013, 02:37:48 Nachmittag »
Hi Armpas,
Ich war mit dabei... Und ohne das erneute anlernen ging nix an der Mühle.
Wenn ich das richtg mitbekommen hatte verlangte die anlernroutine erst den ersten Schlüssel und dann den 2.....
Ohne das vollständige vorhanden sein beider konnte die Anlernroutine nicht abgeschlossen werden.
Dashboards gibt es auf jedenfall verschiedene Versionen und Ausführungen (mit/ohne ABS) ob es aber damit etwas zu tun hat kann ich nicht sagen... Ist mir am Ende eigentlich auch latte..... Hauptsache es geht. Und wenn einer beide Schlüssel dabei hat,  macht er zumindest nichts falsch wenn sie dann doch benötigt werden. Nochmals nach Hause fahren wäre schlimmer.
Das mit dem Service ist bei mir nicht so tragisch da ich meinen letzten erst hinter mir hatte....
Ja gut etwas nervt es dann dass du nach 1000 km nochmal kurz hin musst um den anfolgenden Service wegdrücken zu lassen.
Zumindest habe ich auf dieses Teil nun wieder 2 Jahre Garantie da es nicht von Ducati bezahlt wurde..... Ist ja auch was wert  ;D

Greez
Ralf

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #55 am: Dezember 05, 2013, 03:06:25 Nachmittag »
Was bedeutet "es ging nichts"?

Erzähl doch mal genauer, was ging nicht / was gab es für Meldungen?? Ist doch eigenartig, dass die Aussagen hier unterschiedlich sind  :o
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #56 am: Dezember 05, 2013, 03:25:58 Nachmittag »
Ich darf mich selbst zitieren:

Hallo!

Bei mir wurde der Tacho schon mal wegen etwas Anderem getauscht, bin danebengestanden!

Definitiv kein Einlernen notwendig!

Einzig, aber da bin ich mir nichtmehr ganz sicher, weil ich gleichzeitung auf die Öhlins SCU gewechselt habe, ob nicht die Fahrwerkseinstellungen im Dashboard gespeichert sind! Sicherheitshalber abschreiben!

Ich stand auch daneben, hatte den 2ten Schlüssel nichtmal dabei (meine ist ein 2011er Modell S Touring)....
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #57 am: Dezember 05, 2013, 03:31:45 Nachmittag »
Was bedeutet "es ging nichts"?

Erzähl doch mal genauer, was ging nicht / was gab es für Meldungen?? Ist doch eigenartig, dass die Aussagen hier unterschiedlich sind  :o
Ich kann Dir dazu nicht mehr sagen da ich die Jungs bei diesem Duc-Händler nicht kenne und ich von meinem eigendlichen Schrauber welcher zwar auf Duc spezialisiert ist, aber halt kein Vertragshändler mehr von Ducati ist dahin geschickt wurde. Da er es nicht komplett funktionsbereit einbauen konnte wegen der Anpassungen danach.
Wenn Du das wirklich nun genau wissen willst, wirst wohl nicht rumkommen und bei Ducati Deutschland direckt nachfragen müssen. Ich kann Dir leider nicht genau sagen warum es beim einen nur mit anlernen funktioniert und beim anderen geht es ohne. Vieleicht werden die einen schon komplett angelernt ausgelifert(transpondernummer  vom roten Schlüssel sollte Ducati ja bekannt sein), wärend die anderen "fabrik neu" ausgelifert werden (wäre zumindest eine Möglichkeit)
Fackt ist ...meine mußte angelernt werden da sie ohne sich nicht erwecken lassen wollte da die "Wegfahrsperre" nicht frei gegeben hatte...

Gruß
Ralf

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1893
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #59 am: Dezember 07, 2013, 01:05:49 Vormittag »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #59 am: Dezember 07, 2013, 01:05:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung