Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorraddieb in Brasilien erschossen  (Gelesen 7561 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Motorraddieb in Brasilien erschossen
« Antwort #15 am: Oktober 16, 2013, 07:32:10 Nachmittag »
Jeder ist dafür verantwortlich was er tut und muss die Konesquenzen dafür tragen. Das musste auch der vermeintliche Motorraddieb, aber zu sehen wie er am Boden lag und langsam sterben musste und keine Hilfe kam das zu sehen war für mich sehr beklemmend. Es war ein junger Mensch den man da einfach sterben ließ, sehr sehr beklemmend und traurig :(
Gruß
Leo

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Motorraddieb in Brasilien erschossen
« Antwort #16 am: Oktober 16, 2013, 10:02:45 Nachmittag »
Hätt den Typ mit seinem Engelmacher bestimmt auch nicht interessiert,wenn er sich den Weg freischießen hätte müssen.....

Offline Wolle61

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • 0160-97319494
Antw:Motorraddieb in Brasilien erschossen
« Antwort #17 am: Oktober 18, 2013, 09:53:35 Nachmittag »
So ein Ding am hellichten Tag ist schon dreist unter den Augen so vieler Zeugen. In Brasilien aber an der Tagesordnung. Und die Vorgehensweise der Polizei äussert sich entsprechend hart. Ähnlich würde es in den USA ausgehen. Da wird auch nicht lange gefackelt wenn du jemanden mit räubericher Absicht ne Knarre unter die Nase hälst. Wahrscheinlich wäre da der Schuss nicht ohne vorheriger Warnung erfolgt.
In Südafrika sind die Leute schon zum Selbstschutz übergegangen und haben Flammenwerfer unter ihren Autotüren verbaut weil eine rote Ampel nachts tödlich sein kann.
Parallelen zu deutschen Verhältnissen zu suchen ist zu weit hergeholt. Man muss die regionalen Verhältnisse berücksichtigen.
Gruß
Wolle

Suche neuen Schutzengel. Meiner ist nervlich am Ende.

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Motorraddieb in Brasilien erschossen
« Antwort #18 am: November 11, 2013, 01:01:12 Nachmittag »
Meine Meinung - DRAVEN hat Recht

in diesem Video ist der Polizist nicht besser als der Räuber, denn der hatte nicht wie der beraubte die Wahl, eine Chance zu überleben (wenn er denn gestorben ist), aber das sah im Video so aus

und da zählen nicht Herkunft oder, oder, oder....
Hätte (hätte Fahrradkette) der Polizist mit gezogener Waffe den Räuber bedroht, wäre ein unblutiges Ende möglich gewesen, der Räuber aber hatte keine Chance dazu - er wurde sofort angeschossen

Ich gehöre selber der jetzt blau uniformierten Zunft an und habe schon viele Einsätze mitgemacht, auch einen Schußwechsel und ich habe im Nachhinein auch gesehen, was aus den Vorgängen vor Gericht geworden ist

Aber für die Vorgehensweise des Polizisten im Video habe ich kein Verständnis.

Ach übrigens - wenn sich die Polizeibeamten - zumindestens die aus NRW - ihrer Ausrüstungsvorschrift gemäß anziehen, hat jeder und jede eine schußsichere Weste an.
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Motorraddieb in Brasilien erschossen
« Antwort #19 am: November 11, 2013, 02:06:33 Nachmittag »
Aber für die Vorgehensweise des Polizisten im Video habe ich kein Verständnis.

Moin,

in D undenkbar aber in Brasilien an der Tagesordnung.
Ich hatte selbst miterlebt wie ein Linienbus, zur Mittagszeit auf einer belebten Haupstrasse, ausgeraubt wurde oder Überfälle am Strand, ebenfalls an Tag. Die Hemmschwelle der Diebe ist äusserst gering und das Verhalten der Polizisten entsprechend angepasst.
Mit dem Auto an einer roten Ampel halten und auf Grün warten, je nach Gegend nur was für "Selbstmörder".
Ich habe noch ein overnight briefing für Rio/Sao Paulo aus dem Jahr 1984, bei dem ausdrücklich darauf hingeweisen wird das kein Schmuck getragen werden soll, nix in den Taschen, Geld/Wertsachen nur in Schuhen/Geldgürtel u.s.w. und auch auf das für uns unverhältnissmässige und rigorose Verhalten der Polizei hingewiesen wird.

Andere Länder andere Sitten ......

Bye

Jürgen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorraddieb in Brasilien erschossen
« Antwort #19 am: November 11, 2013, 02:06:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung