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Autor Thema: Brembo an der MST  (Gelesen 86661 mal)

Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #45 am: April 11, 2011, 01:09:36 Nachmittag »
Hallo Pommes,

ein Gutachten ist gar nicht so teuer. Wenn jeder der eine nicht funktionierende HRB hat zum TÜV geht und dort dann logischerweise einen Mängelbericht erhält, der hat nichts anderes als ein Gutachten in der Hand.
Dannach fährt er, wie vorher auch, verbotener Weise weiter.
Ich habe das meinem Händler heute gesagt. Sollte meine Bremse nach dem Kudi immer noch nicht funktionieren, werde ich zum TÜV gehen und dort prüfen lassen.
Eine Kopie des Berichts erhält dann mein Händler und Ducati.
Ich bin überzeugt, wenn nur die Hälfte aller HRB-Problemducatis das so machen, wir sehr schnell eine Königslösung haben werden.
Leider, leider anders nicht. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2011 und die HRB-Probleme sind immer noch nicht beseitigt!!! :-\ :-\
Gruß
Leo

Offline Horch80

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #46 am: April 11, 2011, 02:14:05 Nachmittag »
mein Dealer gibt sich echt Muehe , er hat auf seine Kosten andere Bremsbelaeger verbaut , die auch wirklch bremsen, habe jetzt die 3000 km voll und die Bremse bremst nicht mehr , die altbekannte Luft im System . Da ich heute Nachmittag frei habe und das Wetter passt werd ich gleich mal zum Dealer duesen - mal sehen was passiert .

Gruss Horch

Offline Ducman

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #47 am: April 11, 2011, 04:26:20 Nachmittag »
so, ich hab jetzt eine neue These gehört, und zwar das sich die Luft oben im ABS Regler sammelt.
man will jetzt mal die HRB höher als das ABS hängen zum entlüften.
Nach dem alten Western Slogan "Hängt ihn höher"
Gruß Ducman
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Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #48 am: April 11, 2011, 04:37:29 Nachmittag »
so, ich hab jetzt eine neue These gehört, und zwar das sich die Luft oben im ABS Regler sammelt.
man will jetzt mal die HRB höher als das ABS hängen zum entlüften.
Nach dem alten Western Slogan "Hängt ihn höher"
Hallo Ducman,

diese Art des Entlüftens wird schon eine Weile praktiziert. Bei mir hies es " jetzt ordnungsgemäss entlüftet " müsste gut sein. Das war vor 4 Wochen. Bremse nie mehr benützt, heute hat meine HRB null,null Wirkung.
Entlüfterei sogar im Beisein des Ingineuers unter dessen Anleitung.
Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch mit sehr viel Verständnis für die Materie, aber mir platzt langsam der Kragen, über die Vorgehendsweise von Ducati in dieser speziellen Sache. Wie kann man so ein tolles Motorrad bauen und an der HRB so einen Schei.... veranstalten. Sorry aber das musste raus.
Gruß
Leo

Offline steve

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #49 am: April 11, 2011, 05:12:16 Nachmittag »
Hallo Leute

Ich warte derzeit auf den ABM Zylinder (mein Dealer hat ihn bestellt) und ich muß die Differenz zu dem Brembozylinder zuzahlen !
Aber Egal ich hoffe nur das damit das Problem gelöst ist !!

Diese ganze Entlüfterei oben oder unten ist doch gelinde gesagt für den Arsch , oder ??

Was hilft es wenn nach dem Entlüften alles schön ist jedoch nach weiteren 300 Kilometern wieder Luft in den Leitungen ist ????

Ich habe ehrlich gesagt auch die Schnauze voll von dem Teil , ich möchte doch nur fahren und nicht ständig die Werkstatt besuchen !! Die Leute sind mir sehr Sympatisch jedoch reicht das zum Reifenwechsel bzw. Inspektionen .

Das Ducati an solch einen Sicherheitsrelevanten Teil eine Fehlkonstruktion hingelegt hat ist ja nun klar , jedoch fehlt mir irgendwie die Reaktion von Ducati um dort Abhilfe zu schaffen.

Ich überlege ob man das ganze mal an die BMW Hauszeitschrift weiterleitet die freuen sich bestimmt , da kommt die GS wieder in den Vordergrund !!

Grüße

Steve   
   

Offline ChrisEF

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #50 am: April 11, 2011, 05:54:04 Nachmittag »
Hi, war heut beim Service, hab alles angegeben was mich nervt, von Tankanzeige, KFR, Koffer, und Bremse er will sehen was er machen kann...... HRB Probleme wär halt bei DUCATI so naja das kann ich nicht so hinnehmen, ich hab heute mich sogar mit der Ferse im stehen draufgestellt, ich wiege 110kg und hab das rechte Bein voll belastet, Verzögerung nur sehr sehr minimal, das ist echt nicht normal, also wenn Pommes sein DUCDealer was einrührt da wär ich gern dabei, bin letzten Sonntag in eine Verkehrskontrolle gekommen und Glück gehabt das sie die Funktion der Bremse nicht geprüft haben (ansonst aber alles mögliche), aber vieleicht wär es ja auch nicht schlecht gewesen einen Mängelschein zu bekommen und damit zum  ;D zu fahren um den vorzulegen. Sicher billiger wie ein Gutachten.
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Offline Horch80

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #51 am: April 11, 2011, 08:38:15 Nachmittag »
Bin wieder zureuck von meiner Ausfahrt , mit Stopp bei meinem Dealer . Er hat mich dann ohne Termin sofort drangenommen - das Moped in die Werkstatt und peinlichst genau entlueftet. Also es bremst wieder und der Druckpunkt ist jetzt besser als er je war.
Der Schrauber meinte auch es laege wohl an dem ABS Modulator , und erhlich gesagt haette er auch keine Idee was da jetzt zu machen ist ausser zu entlueften . Habe dann gefragt wegen anderem Bremzylinder - er meinte dann das wuerde nichts nutzten - weil das Problem nicht am Zylinder liegen wuerde. Und wenn meine Bremse wieder den Druckpunkt verlieren sollte , soll ich mich halt wieder melden .
Bin danach noch knapp 150 km gefahren und habe viel hinten gebremst - allein um das zu beobachten , bis jetzt alles gut - es bremst  . So sollte es bleiben -- tja , aber ..... wir werden sehen und ich werds hier berichten.
Evtl sollten auch Multitreiber die nicht zu den hintenbremsern zaehlen die mangelnde Bremswirkung und wandernden Druckpunkt bei Ihrem Dealer beanstanden , vielleicht hilft das etwas bei Ducati.
Allein hier im Forum sind ja schon 200 Mitglieder die Multi fahren .

Gruss Horch

Offline donkey

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #52 am: April 11, 2011, 11:26:53 Nachmittag »
so, ich hab jetzt eine neue These gehört, und zwar das sich die Luft oben im ABS Regler sammelt.
man will jetzt mal die HRB höher als das ABS hängen zum entlüften.
Nach dem alten Western Slogan "Hängt ihn höher"

Habe meine jetzt drei Wochen im Besitz. :)

Einmal war sie zum herkömmlichen Entlüften in der Werkstatt-hat ca. 500 Km gehalten.

Letzte Woche wurde dann höher gehängt, hat ca. 600 Km gehalten.

Schwacher Druckpunkt zwar noch vorhanden, Bremsleistung aber wieder beschissen. >:(


Nächste Woche geht sie wieder zum Dealer wegen KFR und HRB.

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #53 am: April 12, 2011, 09:37:17 Vormittag »
Unsere Diva ist ein geniales Motorrad, darüber sind wir uns alle einig. Hut ab, wenn man bedenkt, dass die Diva eine Neukonstruktion ist, die auf Anhieb einen super Erfolg erziehlt hat.
Leider hat sich bei dieser schöpferischen Neuleistung, die an Kreativität derzeit kaum zu toppen ist, auch ein kleiner Konstruktionfehler eingeschlichen.
Die HRB. Nichts anderes als ein kleiner " Konstruktionsfehler "!
Es wäre schade und nicht nachvollziehbar, wenn Ducati diesen, vergleichsweise kleinen Fehler, nicht schnellstens beseitigen würde, bevor ein Thema daraus wird.
Viel zu lange schon dauern die Diskussionen darüber an.
Von tausend Metern genialer Konstruktionsarbeit, den letzten halben Meter noch gehen, dann wäre eine wirklich grosses Ziel erreicht!!
Gruß
Leo

Offline pommes

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #54 am: April 12, 2011, 10:28:22 Vormittag »
Welcher geniale Schreiber unter uns könnte einen Musterbrief entwerfen mit der genauen Bemängelung der Hinterradbremse. Diesen dann als PDf hier einstellen zum kopieren und dann von allen hier an Ducati Deutschland, und nach Bologna schicken. Mit dem Hinweis auf Erstellung eines Gutachtens usw.....

das könnte vielleicht helfen...

p.g.
Gruß Rolf

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Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #55 am: April 12, 2011, 10:35:18 Vormittag »
Welcher geniale Schreiber unter uns könnte einen Musterbrief entwerfen mit der genauen Bemängelung der Hinterradbremse. Diesen dann als PDf hier einstellen zum kopieren und dann von allen hier an Ducati Deutschland, und nach Bologna schicken. Mit dem Hinweis auf Erstellung eines Gutachtens usw.....

das könnte vielleicht helfen...

p.g.
Hallo Pommes,
ich bin dran. Es muss etwas geschehen, es geht  hier nicht um eine Lappalie. Ich habe ganz bewusst auf eine Veränderung meiner HRB durch meinen  :) verzichtet und nehme ganz bewusst einzig und allein Ducati in die Pflicht. Es sind bereits zwei Fristen zur Abhilfe gesetzt, per E-Mail. Eine davon ist bereits abgelaufen. Die Zweite läuft noch und die Dritte wird gesetzt wenn ich nächste Woche meine Diva wieder vom Händler abhole. Heute ist der Aussendienst-Ingineuer vor Ort zur Begutachtung und hoffentlich zur Beseitigung des Problems. Sollte dieser letzte "Stresstest" wieder negativ verlaufen, gehts einen gehörigen Schritt weiter. Dannach kommt " Ultimaratio" zum Wohle aller und zum Erreichen des grossen Ziels ;) ;). Die Diva ist es mir WERT!!
« Letzte Änderung: April 12, 2011, 10:49:52 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline pommes

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #56 am: April 12, 2011, 10:43:21 Vormittag »
Leo....
Gruß Rolf

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Offline Horch80

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #57 am: April 12, 2011, 06:12:54 Nachmittag »
@ Moopy 55
super und auch ganz in meinem Sinne
wäre Klasse wenn da was bewegt wird.
Ansonsten ist das Moped einfach der Hammer.

Gruss Horch

Offline ChrisEF

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #58 am: April 12, 2011, 06:43:53 Nachmittag »
So Service fertig, ABS vom feinsten, l/100km geht auch, Sportmodus da fehlt ein wenig aber ist ok, hohe Standgas drehzahl, Verbrauch nach den ersten 100km  8,5l ups, KFR naja es geht etwas besser, also insgesamt was andere auch gemerkt haben,  Bremse entlüftet Wirkung vorhanden (minimal) 100km Landstraße viele Kurven viel Bremsen, danach HRB ohne Funktion, hab gleich angerufen ; Antwort: naja das ist bei DUCATI halt so................ tolle sache ich hoffe es bewegt sich langsam mal was bei DUCATI, werd auf alle Fälle bei einer Aktion falls ihr sie startet mitmachen.
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Offline pommes

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #59 am: April 13, 2011, 12:37:53 Nachmittag »
Schlechte Nachrichten von Ducati Deutschland..

Meine Dealerin hat mich grade angerufen und mir gesagt das:

Von Ducati in Sachen Bremsen bei der Multi nichts zu erwarten ist. Es ist ein neues Update für das hintere ABS eingespielt worden, und die Bremsen würden peinlich genau entlüftet beim Service. Falls die Bremswirkung nachlässt sollte man sich mit seinem Dealer in Verbindung setzen zwecks Überprüfung und Instandsetzung.

Das waren ihre Worte..

Also Leo, du bist am Zug..

Gruß Rolf
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Re:Brembo an der MST
« Antwort #59 am: April 13, 2011, 12:37:53 Nachmittag »
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