meine HRB ist nochmal anders. Die ersten paar 1000 km hat sie gut gebremst dafür nicht richtig geregelt. Habe den Hinterreifen zum Pfeifen gebracht und schwarze Striche hinbekommen. Irgendwann lies sich das Pedal komplett durchtreten ohne Wirkung. Bei 12000 wurde wieder entlüftet aber die Bremswirkung war bescheiden. Jetzt habe ich noch einmal selbst entlüftet, braucht zwar ziemliche Gewalt aber jetzt bremst es wieder ohne zu regeln mit schwarzen Strichen, Regelung fängt erst an wenn ich mit ca 30 km/h bremse. Alles sehr misteriös.GrussArmin
Nach dem 3 cafe dann war alles fertig - ich fragte was es kostet da meinte er das kostet nichts - Garantie oder Kulanz oder Service , je nachdem wie ich es sehen will . Ich habe dann aber trotzdem 10 Euro dagelassen fuer die Werkstattjungs - weil mir der Service einfach gefallen hat.
sorry, aber das muss jetzt einfach mal raus Meine HRB, und auch die vieler anderer hier im Forum, (egal ob ABM oder Original) funktionieren einwandfrei nachordentlichem Entlüften! Es liegt ausschließlich daran, dass das Bremssystem nie ordentlich entlüftet wurde! Wenn die Person oder der Händler dazu zu unfähig sind, dann sucht euch nen anderen Händler, oder verkauft dasMoped oder schreibt mal wieder das KBA an. Oder verklagt Ducati ... dann haben wir hier wieder was zum Lachen Abschließend ein Hoch auf alle Klischee´s deutscher Tugenden, die uns so im Ausland nachgesagt werden....Offensichtlich gibt es genügend Ex-Q Fahrer, sogenannte Zahnwälte, die lieber regelmäßig und monatelang auf ihr Recht pochen und mit Klagen drohen, als die Multi zu genießen und tolle, lange Touren zu erleben... Ich jedenfalls war letzte Woche knapp 2500km auf einer super geilen Alpen Tour mit funktionierender HRB... Und sie bremst auch heute noch! Aber ich habe auch ca. 1 Std. Arbeit investiert und mich selbst in die Garagegestellt um die HRB zu entlüfen... Aber das finde ich 10000000-mal erquickender als bei dem Wetter meine MTS beim Händler abzustellen und auf mein Recht als guter deutscher Bürger zu pochen.... aber jeder wie er mag... so long...habe die Ehre
Jeder hat nun mal eine andere Einstellung, ich schraube auch gerne selbst am Moped herum, mich langweilt es sogar wenn es gar nichts zu reparieren gibt. Aber nun ist halt mal nicht jeder Selbstschrauber und eigentlich kann man auch nicht erwarten dass der Kunde bei einem 18000 Euro Motorrad selbst an den Bremsen herumoptimiert. GrussArmin
Zitat von: Armin am Mai 12, 2011, 02:17:37 Nachmittagjust my 2 centsMir persönlich bringt das nichts, wenn Du 2500 km in den Alpen rumfährst mit funktionierender HRB.Freu mich höchstens für Dich.
just my 2 cents
Hallo OS70,ist ja super wenn Du das Problem in den Griff bekommen hast. Hätte ich auch gerne. Würdest Du das bei meinem Moped auch mal machen?Aber ich weiss ja nicht mal Deinen Namen bzw. weiss ich wo Dein Haus wohnt. Oder mach eine Schulung mit den Händlern dann haben alle was davon