Das nennt sich antiautoritäre ErziehungGrussArmin
Zitat von: rotrunner am März 04, 2014, 11:04:57 NachmittagDas geht auch noch besser,ich sitz im Eiscafe, das Mopett in Sichtweite. Ein kleiner Junge kommt vorbei und versucht an meinen auf dem Spiegel gestülpten Helm zu springen. Ich will grad aufstehen um dem Treiben Einhalt zu gebieten als der Helm auch schon unten liegt. Der Kleine rennt zur Mama, welche zehn meter weiter sitzt und ihren Cappuchino schlürft. Auf das Geschehene angesprochen wird die zur Furie, ich nehm mein Handy und ruf die Polizei, sie zahlt, steht auf und geht...Das ist sehr ärgerlich aber in einem solchen Fall ist die Dame tatsächlich nicht haftbar. Ethisch/moralisch ist eben nicht juristisch.Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
Das geht auch noch besser,ich sitz im Eiscafe, das Mopett in Sichtweite. Ein kleiner Junge kommt vorbei und versucht an meinen auf dem Spiegel gestülpten Helm zu springen. Ich will grad aufstehen um dem Treiben Einhalt zu gebieten als der Helm auch schon unten liegt. Der Kleine rennt zur Mama, welche zehn meter weiter sitzt und ihren Cappuchino schlürft. Auf das Geschehene angesprochen wird die zur Furie, ich nehm mein Handy und ruf die Polizei, sie zahlt, steht auf und geht...
Ein´s würde mich dann doch noch interessieren.Darf ich dieses "beaufsichtigte Kind" davon abhalten, mein Eigentum zu schädigen oder muss ich es gewähren lassen? Nicht das ich dann noch ´ne Anzeige wegen Körperverletzung bekomme!Mancher Sinn solcher Gesetze in diesem unserem Lande ist doch recht schwierig nachzuvollziehen!
Hallo Thomas,egal wie die Sache ausgeht, Du brauchst doch sowieso einen Neuen.Ich würde mal in Dortmund schauen. GrußKiwi