Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Grinsend ge Tüvt  (Gelesen 5048 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Grinsend ge Tüvt
« am: April 02, 2014, 09:42:52 Nachmittag »
Ernste Angelegenheit....eigentlich, aber heute musste ich mehrere Male gaanz breit grinsen.

Von Anfang an: Diva ist fast bis auf den Tag zwei Jahre alt, also das Wetter genützt, überpünktlich den Rechner heruntergefahren, heim und nichts wie hinein ins Leder, und die 5 Kilometer zum GTÜ des geringsten Misstrauens gefahren.

*freu* kein Kunde zu sehen, weder im Hof noch in der Anmeldung...dürfte also schnell gehen.

Das Mädel in der Anmeldung freute sich, das sie was zu tun bekam  :D, der Prüfer, nein DIE Prüfer wohl auch :o, kommen doch tatsächlich gleich drei der Herren auf mich zu  :o

OK, wir gehen zusammen nach draußen, wollte schon zur gewohnten Frage ansetzen, ob ich zwecks Bremsenprüfung um die Halle fahren soll, nix da...noch nie erlebt, nimmt der Chef der Prüfer zwei Schritte Anlauf, peilt meine Diva an und wirft sein Bein im besten Stil eines Hürdenläufers über den Sattel ( mein erstes, allerdings erstauntes Grinsen war fällig ) 
Die zwei anderen Prüfer waren während der Aktion wieder verschwunden, vermutlich gram darüber nicht selber drauf sitzen zu können  :)
Was nun Herr Chef Prüfer, sitzt er ziemlich cool auf der Kiste, betätigt irgendwie alle Hebeleien und wird deutlich sichtbar nervös, dauert so zwei/drei Minuten, dann kommt die Fragen aller Fragen " Wo ist den hier das Zündschloss und der Schlüssel " mein Grinsen wurde jetzt schon " sehr breit " , schaut auf den kleinen Tankrucksack und fängt an auf dem im Fenster sichtbaren Garagentoröffner rum zu drücken, jetzt konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen und erlöste ihn von dem Rätsel.
Stolz wie Oskar fuhr er um die Halle um die Bremsen zu checken, an der H-Rad Bremse hatte er absolut auch nix zu meckern, die funktioniert einwandfrei.
In der Halle angekommen, allgemeiner, üblicher Check ...allerdings zu dritt  ;),  vorn noch Metzeler M 5/hinten Pirelli Angel GT - kein Problem.
Der nächste Prüfer schwingt sich in den Sattel....muss wieder anfangen zu grinsen, diesmal im Duo mit dem Chef Prüfer,
das Verhalten von jenem fast identisch mit dem vom Cheffe, bis endlich die Frage kam " und wo ist hier das Zündschloß "

Jetzt stehen schon drei gestandene Männer mit breitem grinsen um das Moped, Chef bringt gleich das neu gelernte zur Anwendung und erklärt wie es geht, das grinsen in meinem Gesicht tut mittlerweile schon fast weh.

CO Prüfung, bin gespannt wie Fiffi, gerexert, Lambda off, modifizierter Kat im Rohr...... Standgas 2.35, erhöhte Leerlaufdrehzahl  3,07 alles palletti

Bebber drauf und fertig.

Hab dann bei den zwei Prüfern noch etwas Werbung für die Diva gemacht, was haben die für Augen gemacht wie das Fahrwerk auf die unterschiedlichen Fahrmodis reagiert, wieder standen drei Männekens mit breitem grinsen vor der Multi  ;D   

65 € abgedrückt und ne tiefenentspannte Runde von 185 km auf kleinen und kleinsten Sträßla mit ein paar km Offroad Anteil gedreht .

Gruß Walle     
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #1 am: April 02, 2014, 09:54:19 Nachmittag »
Super geil - hätte auch aufs heftigste gegrinst  ;D


Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #2 am: April 02, 2014, 09:55:46 Nachmittag »
Suuper Story! So muss es sein.
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #3 am: April 02, 2014, 10:01:47 Nachmittag »
......das Verhalten von jenem fast identisch mit dem vom Cheffe, bis endlich die Frage kam " und wo ist hier das Zündschloß "............

fragte mein Tüvler auch....  ;D :D

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1602
  • einfach kann jeder..
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #4 am: April 02, 2014, 11:58:33 Nachmittag »
Hallo,

ich war letzte Woche auch da.
Angekommen, einziger Kunde. Ich soll die Diva da mal rückwärts reinschieben.
Wo geht die zum Anlassen?
Blinker links / rechts / Hupe Aufblendlicht / Bremslicht
Schnorchel in den Puff
Mal kuz zum Computer
Wieder zur Diva
Wo ist der Zündschlüssel zum Ausmachen?
- "Ahhhh"
En paar zärtliche humane Gasstöße (kein 5000 U/min)
Wieder zum Computer, paar Daten ausgefüllt.
CO-Wert "Manuelle Eingabe" ausgewäht  0,5% eingetragen. (Das hat noch keiner geschafft ;-) )
Hab gefragt ob er das gemessen hat. "Ja, aber wenn man Sie länger laufen lässt geht der Wert noch etwas nach oben, aber passt alles". (Ich wollte dann nicht diskutieren ;-) )
Plakette drauf und gut wars.
Ach hab ich mir vorher Gedanken wegen meine China Pazzos und Fusshebel von Timo gemacht. Hatte mir schon eine Story ausgedacht und die Orginalteile unter der Bank dabei.
Fahren wolle er keinen Meter.

Bin dann auch mit einem breiten Grinsen weggefahren.
Ja das wird mein Standard TÜV.

Gruß
Schippy

« Letzte Änderung: April 03, 2014, 12:00:12 Vormittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #5 am: April 03, 2014, 08:53:20 Vormittag »
Hi Walle!

Ja, diese ganzen Gimmicks haben beim Käufer von meiner auch erst mal für etwas Verwirrung gesorgt  ;D

Dann auf zwei weitere, unfallfreie Jahre mit der Diva!!!!!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #6 am: April 03, 2014, 09:01:30 Vormittag »
Das könnte dann irgendwann mal spannend werden, den mein TÜV kommt "ins Haus" (um genau zu sein zum Nachbarn) und ich bin bei der Prüfung nie dabei. Bin mal gespannt wie das dann funktioniert, vor allem wenn ich keinen Schlüssel mitgebe ;)


Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #7 am: April 03, 2014, 09:08:38 Vormittag »
...
CO Prüfung, bin gespannt wie Fiffi, gerexert, Lambda off, modifizierter Kat im Rohr...... Standgas 2.35, erhöhte Leerlaufdrehzahl  3,07 alles palletti

Bebber drauf und fertig.
...

Damit wäre dann auch klargestellt, was von so einer Abgasmessung zu halten ist.  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #8 am: April 03, 2014, 09:31:45 Vormittag »
...
CO Prüfung, bin gespannt wie Fiffi, gerexert, Lambda off, modifizierter Kat im Rohr...... Standgas 2.35, erhöhte Leerlaufdrehzahl  3,07 alles palletti

Bebber drauf und fertig.
...

Damit wäre dann auch klargestellt, was von so einer Abgasmessung zu halten ist.  ;)

 >:( >:(Harm, das Deutschland mittlerweile eh nur noch auf diesem Niveau leben kann, haben wir doch schlußendlich nur der Tatsache zu verdanken, das sich die Politik immer neue €urogenerier Methoden einfallen lässt, fängt bei A wie Abgasuntersuchung an und hört bei .......auf.

Gruß Walle

PS:  @ armpas.......und noch nicht auf Entzug  ;D ;D ;D oder kommst Du vor lauter schwarz schauen nicht mehr zur Ruhe.
Werde mir heute übrigens mal den 1290ziger Vorführer zur Brust nehmen  ;D, mal sehen was es heute Abend zu berichten gibt  ;D
« Letzte Änderung: April 03, 2014, 11:57:17 Vormittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Grinsend ge Tüvt
« Antwort #8 am: April 03, 2014, 09:31:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung