Wie schon oft geschrieben: Es ist völlig Wurst, welches Moped man fährt - Hauptsache man hat Spaß damit.Ich war Anfangs von der Käthe enttäuscht, da im Vergleich zur Kuh - und wahrscheinlich auch zur Multi - das Vorderrad in der Tat nicht so leichtfüßig agiert. Nach ein paar 100 km ist dieses Gefühl aber weg und danach absolut kein Thema mehr. Allerdings scheint es einige 1190 zu geben, die schwergängige Lenkungsdämpfer und zu fest angezogene LKL haben....die 17 Zoll Felgen... ....da bin ich sehr gespannt...P.S.Wer mit der Multi nicht ständig zum Händler muss hat ein Top-Motorrad.
Ich frage mich, warum ständig a gegen b verglichen wird. Es reicht doch aus, wenn "unabhängige" Fachzeitschriften diesesübernehmen. Warum nicht aus Spaß an der Freud alle miteinander, egal wer welches Moped fährt.Ich für meinen Teil möchte mich allenfalls über die Optik unterhalten. Die Qualität können eh nur wenige beurteilen, und wenn,dann erst nachdem das Modell schon ausgelaufen ist.Lieben MotorradfahrergrußPeter
Es ist mir immer wieder eine Freude, Deine überaus neutralen Berichte zu lesen! Ohne irgendeine Marke zu hoch zu loben oder niederzumachen...
Zitat von: Miro am Mai 07, 2014, 01:39:17 NachmittagWie schon oft geschrieben: Es ist völlig Wurst, welches Moped man fährt - Hauptsache man hat Spaß damit.Ich war Anfangs von der Käthe enttäuscht, da im Vergleich zur Kuh - und wahrscheinlich auch zur Multi - das Vorderrad in der Tat nicht so leichtfüßig agiert. Nach ein paar 100 km ist dieses Gefühl aber weg und danach absolut kein Thema mehr. Allerdings scheint es einige 1190 zu geben, die schwergängige Lenkungsdämpfer und zu fest angezogene LKL haben....die 17 Zoll Felgen... ....da bin ich sehr gespannt...P.S.Wer mit der Multi nicht ständig zum Händler muss hat ein Top-Motorrad.Es ist mir immer wieder eine Freude, Deine überaus neutralen Berichte zu lesen! Ohne irgendeine Marke zu hoch zu loben oder niederzumachen, Deine Statements sind immer äußerst bemerkenswert.Ich habe das Glück, mit meiner "Roten" auch nach über 38000 Km so gut wie keine "Störungen" beklagen zu müssen.Nach langem Zögern habe ich vor kurzem eine ausgiebige (180 KM) Probefahrt mit einer @ machen können. Fazit: ein ausgereiftes bike mit einem Bombenmotor, butterweicher Schaltung, aber mit einer serienmäßigen Scheibe, die in jeder möglichen Einstellung ein absolutes no go ist (Lärm und Verwirbelungen ohne Ende)! Über die Optik der @ werde ich hier jetzt nichts schreiben... Ein "must have" ist bei mir nicht gekommen, was ich vorher eigentlich befürchtet habe.Also, was solls? Mein Plan geht eigentlich auf. Ende 2015 wird auf der EICMA eine neue 1250 Multistrada vorgestellt, die ich im Frühjahr 2016 bei meinem Händler abholen werde (Mit Kuven-ABS, Tempomat, Reifenkontrollsystem und sonstige nötige oder unnötige Gimmicks ). Bis dahin beabsichtige ich dank Garantieverlängerung meine "Rote" mit viel Freude, oder auf neudeutsch fun, weiter genießen zu können!
Freu mich auch jedes mal wenn ich in die Garage geh und mir die beiden Rennduros anschaue.LG. Duc Hans
Ich geh jetzt in die Garage und bringe die SD 1290 wieder in Ordnung Seitenständer Schalter tauschen, und nen neuen, jetzt den " PP " Kennzeichenhalter anbringen, der montierte gab nach 1300 km den Geist auf ....ist mir zu blöd wegen dem Kram zum Händler zu fahren Bzw. muss demnächst trotzdem mal beim KTM Dealer vorbei schauen....die Heizgriffe heizen auf ein mal nicht mehr *grübel* Zur 1190ziger hab ich glaube ich schon alles gesagt Gruß Walle
Zitat von: Walle am Mai 07, 2014, 07:19:20 NachmittagIch geh jetzt in die Garage und bringe die SD 1290 wieder in Ordnung Seitenständer Schalter tauschen, und nen neuen, jetzt den " PP " Kennzeichenhalter anbringen, der montierte gab nach 1300 km den Geist auf ....ist mir zu blöd wegen dem Kram zum Händler zu fahren Bzw. muss demnächst trotzdem mal beim KTM Dealer vorbei schauen....die Heizgriffe heizen auf ein mal nicht mehr *grübel* Zur 1190ziger hab ich glaube ich schon alles gesagt Gruß Walle Hallo Walle, es ist nie alles gesagt. Bei unserem Hobby sowieso nicht. Aber der Kleinkram bei Deiner SD ist schon ärgerlich, geht ja schon gut los GrußLeo
Zitat von: Moopy55 am Mai 07, 2014, 07:32:53 NachmittagZitat von: Walle am Mai 07, 2014, 07:19:20 NachmittagIch geh jetzt in die Garage und bringe die SD 1290 wieder in Ordnung Seitenständer Schalter tauschen, und nen neuen, jetzt den " PP " Kennzeichenhalter anbringen, der montierte gab nach 1300 km den Geist auf ....ist mir zu blöd wegen dem Kram zum Händler zu fahren Bzw. muss demnächst trotzdem mal beim KTM Dealer vorbei schauen....die Heizgriffe heizen auf ein mal nicht mehr *grübel* Zur 1190ziger hab ich glaube ich schon alles gesagt Gruß Walle Hallo Walle, es ist nie alles gesagt. Bei unserem Hobby sowieso nicht. Aber der Kleinkram bei Deiner SD ist schon ärgerlich, geht ja schon gut los GrußLeo*ggg* Leo, für die Straßen wo ich da die zwei Tage und zwei Stunden 1300 km unterwegs war sind diese " Probs " für mich wirklich reproduzierbar, der Kati wurde nichts aber auch gar nichts erspart, Belag/oberflächenstechnisch, möchte für mich mal behaupten, das ich die Multi auf der Distanz am Stück so noch nicht wirklich geprügelt habe, wollte einfach "erfahren" wo die Grenzen gesteckt sind...die sind allerdings verdammt weit gesteckt, auch ohne E-Fahrwerk.Hab für mich das ideale SetUp gefunden, so hart wie nötig, so weich wie möglich Zur @ wäre das Teil zum Zeitpunkt des Kaufes der Multi verfügbar gewesen, wäre sie in die engere Wahl gefallen, durchgefallen wäre sie bei mir aus zwei Gründen:1.) verfügbare Reifen - ja ich weiß, man kann es ändern, nur ich habe von Modifikationen in dieser monetären Größen Ordnung einfach keine Lust mehr, bei der Multi war es lediglich der Auspuff und fertig.2.) Sitzposition - spätestens da hätte ich mich geärgert wenn ich mal auf die Multi gestiegen wäre, ich sitze einfach gerne " im " Motorrad, und nicht drauf wie bei der @ die Optik könnte man(n) sich ja immer mal wieder schön saufen Gruß Walle