Was genau zeigt das erste Bild?
Sehr interessant! Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, den Schutthaufen zu vermeiden? Der Schnorchel scheint ja nur minimal zu helfen...?
Ich versteh das Röhrchen nicht ganz? Ist das so gemeint, dass man durch dieses Röhrchen, durch die Schwinge hindurch den Dreck beim Ablaufloch rausblasen kann?Wo kommt der Dreck überhaupt her? Wo sind die Öffnungen die ihn in die Schwinge lassen?Danke für Aufklärung im Voraus!
Bleibt nur noch die Frage, warum dieses löchern dahin gehört :-/ okay Regenwasserabfluß... Aber wenn Wasser in der Schwinge ist ja auch nicht grade toll :-/
Zitat von: morpheus_hh am Mai 11, 2014, 11:24:36 NachmittagBleibt nur noch die Frage, warum dieses löchern dahin gehört :-/ okay Regenwasserabfluß... Aber wenn Wasser in der Schwinge ist ja auch nicht grade toll :-/Unten an der Schwinge ist auch noch ein Loch. Da sollte dann das gesammelte Wasser rauslaufen. Ich denke der Schmodder sammelt sich wenn das untere Loch zu ist. Das sollte besonders nach eine Motorradwäsche überprüft werden, ansonsten steht die ganze Achse in der Suppe.
Zitat von: voika am Mai 11, 2014, 08:18:04 NachmittagIch versteh das Röhrchen nicht ganz? Ist das so gemeint, dass man durch dieses Röhrchen, durch die Schwinge hindurch den Dreck beim Ablaufloch rausblasen kann?Wo kommt der Dreck überhaupt her? Wo sind die Öffnungen die ihn in die Schwinge lassen?Danke für Aufklärung im Voraus!Der Dreck kommt von der Straße,die Öffnung ist die, in der das Röhrchen steckt, durch das Röhrchen kann das Regenwasser ablaufen , die Steinchen aber bleiben liegen und werden nach der Fahrt von mir entfernt.Betrifft das 2. Röhrchenfoto; wenn das Röhrchen nicht wäre, wären die Steinchen alle in der Schwinge