Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ich bin dann mal weg...  (Gelesen 2791 mal)

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Ich bin dann mal weg...
« am: Juni 27, 2014, 01:51:23 Nachmittag »
...sagte der Grip und Leo mit Multi schlitterten über den Asphalt.

Das war vor 4 Wochen in Korsika. Fazit: Zwei Rippen gebrochen und die Multi ist Schrott. Ich habe sie inzwischen verkauft.
Die Reparatur wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen. Es wird keine neue Multi geben. Nicht falsch verstehen. Ich habe die
Diva geliebt. Sie war das beste Moped, dass ich je hatte und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Die Technik war auch nicht
der Grund für den Unfall. Dann habe ich über dieses Forum eine Menge toller Leute kennen gelernt, mit denen ich viele schöne
Kilometer gefahren bin. Ich bin sicher, dass auch über einen Markenwechsel hinweg weiter gemeinsame Ausfahrten stattfinden
werden.

Das nächste Moped wird wahrscheinlich keine Ducati. Ich bin im Moment auf der Suche und das Budget  ist für die Marke mit Emozione
vermutlich zu gering. Es soll wieder was hohes sein. Reisetauglichkeit steht nicht mehr auf der Liste also käme auch eine KTM 690
SMC-R in Frage. Die liegt neu gerade noch im Budget. Eine MT-09 Habe ich mir angesehen und das ist auch ein schönes Teil und momentan der Favorit.
Ich scanne natürlich auch den Gebrauchtmarkt unter anderem nach einer Hyper.

Hier im Forum werde ich weiter mitlesen aber sicher weniger schreiben.

Ich wünsche allen eine schöne Restsaison ohne Stürze und Unfälle

Euer JayLeo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Online Kalle

• Ducatisti Gold
Antw:Ich bin dann mal weg...
« Antwort #1 am: Juni 27, 2014, 01:58:09 Nachmittag »
Hauptsache du bist wieder fit, ansonsten ist ja egal was du fährst, es geht immer
um Menschen, beim Treffen in Südtirol sind ja auch mehrere Marken vertreten.
Probier mal die neue Hyper, ist ein geiles Teil und sogar Reisetauglich.
Viel Spaß bei der Mopedsuche.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline tomtomduc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #2 am: Juni 27, 2014, 02:43:13 Nachmittag »
Hallo Leo,

gut, dass Du Dir nicht schlimmer weh getan hast, das ist die Hauptsache. Mir ist es eine Warnung, wenn ich hier lese, wie viele es dieses Jahr schon vom Bike geworfen hat...

Da es mit unserer Ausfahrt im Taunus im vorletzten Jahr nicht geklappt hat und ich HD zwischenzeitlich den Rücken gekehrt habe, können wir es ja mal mit einer Tirol-Runde versuchen, sobald Du ein neues Bike hast. Ich finde die MT 09 auch eine echte Versuchung. Der Preis ist der Hammer, wenn man bedenkt, dass das Moped Fahrleistungen auf dem Niveau einer Speed triple bietet. Von der kann ich mich ja auch nicht trennen...
Mit Einzylindern stehe ich immer etwas auf Kriegsfuß. Für kurze Landstraßentrips ist alles bestens, aber bei längeren Strecken nervt es ab ca. 150km einfach.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du was Schönes findest.

Gruß aus Tirol

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #3 am: Juni 27, 2014, 08:12:39 Nachmittag »
Schade Leo,
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche für ein neues Moped
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #3 am: Juni 27, 2014, 08:12:39 Nachmittag »