Aber im ernst schon SEHR arm von einer Meisterwerkstatt eines Premiumherstellers so ein Fahrzeug aus dem Service zurück zu bekommen
Bei einem Bekannten von mir wurde in der Werkstatt nach einem Service mit Reifenwechsel mal vergessen, die Schrauben einer der vorderen Bremszangen festzuziehen. Nach 200 Landstrassenkilometer hatten sich beide Schrauben losgerappelt. Er hatte sehr grosses Glück, weil sich der Bremssattel gerade beim Losfahren von einer Ampel selbstständig gemacht hat und sich nicht während der Fahrt verklemmt hat.
das ist alles nicht schön....... aber alle sind nur menschen...... und der Zeitdruck unter dem die Mechaniker stehen ist nicht zu vernachlässigen. solange keinem dabei was passiert sollte man es sportlich sehen.....
Aus dem Grund halt ich ausnahmsweise mal meine Klappe wenn ich in der Werkstatt neben dran stehe, und kucke was gemacht wird
das ist alles nicht schön....... aber alle sind nur menschen...... und der Zeitdruck unter dem die Mechaniker stehen ist nicht zu vernachlässigen. solange keinem dabei was passiert sollte man es sportlich sehen.....gruss axel
Zitat von: Walle am Juli 09, 2014, 04:19:58 NachmittagAus dem Grund halt ich ausnahmsweise mal meine Klappe wenn ich in der Werkstatt neben dran stehe, und kucke was gemacht wird In welcher Werkstatt darf man denn heute noch zuschauen ? Da wird man dann gleich mit Argumenten wie 'Sicherheitsvorschriften' zur Tür gebeten. Als Schrauber hätte ich auch keinen Bock auf Glotzer, selbst wenn die den Mund halten. Aber die Endkontrolle sollte von einem Kollegen gemacht werden.