Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Lärmbelästigung  (Gelesen 11643 mal)

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Lärmbelästigung
« am: August 07, 2014, 07:44:09 Vormittag »
Immer wieder was "NEUES" damit uns Bikern ja nicht langweilig wird  :o :o ::) ???
klick hier

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #1 am: August 07, 2014, 09:04:31 Vormittag »
Find ich gut, da bin ich voll dafür!  :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #2 am: August 07, 2014, 09:11:00 Vormittag »
 ???  :o , dachte erst es ist ein Bericht vom Postillion

Auszug aus dem Bericht:

Auspuffanlagen vom Motorrad-Kompetenzteam der Polizei überprüft.  :laugh:

„Es spricht viel dafür, dass derjenige, der sein Fahrzeug unzulässig technisch manipuliert, sich auch sonst nicht an die Verkehrsregeln halten will“  :o

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: August 07, 2014, 09:14:24 Vormittag »
Immer wieder was "NEUES" damit uns Bikern ja nicht langweilig wird  :o :o ::) ???
klick hier

Wen wunderts, mich nicht...was auf dem "gepflegten " Asphalt abgeht ist wirklich nicht mehr ok !

Gottseidank verirren sich diese Deppen nicht auf die kleinen und holperigen Straßen abseits dieser " Race Tracks "  ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #4 am: August 07, 2014, 09:55:39 Vormittag »
...und weiter unten steht, dass der Feldberg (TS) kaum noch von "normalen" Besuchern angefahren wird. Komisch, wenn ich da bin sehe ich ca. 20-30 Motorräder und auf den umliegenden Parkplätzen stehen 100+ Dosen. Sind das alles abnormale Ausflügler oder was?

"Infernalischer Lärm" ist auch eine Aussage die eher polemisch ist. Aber nicht jeder freut sich am Sound eine Multi mit QD.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #5 am: August 07, 2014, 09:59:08 Vormittag »
klick hier

Wen wunderts, mich nicht...was auf dem "gepflegten " Asphalt abgeht ist wirklich nicht mehr ok !

Gottseidank verirren sich diese Deppen nicht auf die kleinen und holperigen Straßen abseits dieser " Race Tracks "  ;D

Gruß Walle

Ich hab so einen Deppen zwei Häuser weiter mit ner Harley und illegalem Auspuff. Das ganze Kaff darf mithören wenn er kommt und geht und vom Balkon hören wir ihn noch wenn er schon 1 km weiter ist. Der Kerl hat aber allgemein nicht den höchsten IQ.

Gruss
Armin

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #6 am: August 07, 2014, 10:06:40 Vormittag »
Der Kerl hat aber allgemein nicht den höchsten IQ.

kann man hier mal testen
http://memorado.net/iqtest
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #7 am: August 07, 2014, 10:12:13 Vormittag »
Aber nicht jeder freut sich am Sound eine Multi mit QD.

Ich glaub da gehts eher um die Japanvierer mit ausgebrannten Race-Carbontüten und um diverse kleine SuMos mit irgenwelchen Heizungsrohren drauf, dass es dir das Trommelfell zerreisst!!

Lautstärke und Klang sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben!

Und ja, was so manches Ami-Eisen UNGESTRAFT drauf hat verschlägt mir regelmässig die Sprache  :D

Aber bald:
  ;);)

mfg Heli
« Letzte Änderung: August 07, 2014, 10:25:32 Vormittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #8 am: August 07, 2014, 10:28:39 Vormittag »
Der Kerl hat aber allgemein nicht den höchsten IQ.

kann man hier mal testen
http://memorado.net/iqtest

Ganz schön antrengend während der Arbeit auch noch so einen Test zu machen, bin übrigens auf 128 gekommen. ;D Vielleicht sollte ich das meinem Harley-Nachbar weiterleiten bin aber nicht sicher ob er lesen kann. ;)

Gruss
Armin

Offline kobold

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #9 am: August 07, 2014, 11:05:03 Vormittag »
Polemisch? JA, den es bezieht sich nur auf Motorräder, aber in der Sache richtig.
Wenn mein Nachbar seinen Ferrari anwarf rannten bei uns die Kinder brüllend ins Haus.

Wer meint er müsse mit einem Rennauspuff rumfahren gehört aus dem Verkehr gezogen, ebenso wie die ganzen Typen die auf der Straße mit unzugelassenen Vollcross, Pocketbikes etc rumfahren, die einen Lärm machen dass es einen umhaut. Kontrollern gibt es aber keine, mit der Vollcross durch den Ort ist hier ein ziemlich "sicheres" Vergnügen, auch mit 101km/h durch die Zone 50, alles kein Problem und ohne Konsequenzen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht angesprochen wenn es um die Lautstärke der Bikes geht und es gibt dringend andere Probleme die wichtiger wären zu lösen.

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #10 am: August 07, 2014, 11:22:29 Vormittag »
Wohnt man in einer Gegend bzw. an einer Strecke, die häufig von Motorradfahrern befahren wird, so denkt man früher oder später differenzierter über die offenen bzw. lauten Auspuffanlagen.

Auch ich habe so einen Harley Honk in meiner Straße wie Armin, zusätzlich kann ich einige Moppeds direkt am Klang erkennen, wenn die Kollegen ihre Abendrunde drehen. Übrigens auch einige Sportwagenfahrer.

Wenn wir, also die Moppedfahrer, nicht mit dem Blödsinn aufhören, laute und teilweise illegale Auspuffanlagen zu verwenden und gleichzeitig wie die Bekloppten über die Straßen zu fahren, so wird es irgendwann alle treffen. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Dieses Frühjahr wurden bei uns etliche Polizeikontrollen in der Gegend durchgeführt. Die 3, 4 Mal als ich dort mit dem Auto vorbeigekommen bin, waren immer ca. 6-8 Polizisten vor Ort und augenscheinlich haben die jedes Mopped kontrolliert, welches vorbei kam.

Als nächstes folgen dann Streckensperrungen und möglicherweise harte Zulassungsbeschränkungen bzgl. Lärm und Leistung. Gut nachzulesen im von Tom verlinkten Artikel.

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #11 am: August 07, 2014, 01:06:26 Nachmittag »
klick hier

Langweilig wird es sicher nicht!  ???
Wenn ich mir die Kommentare dazu durchlese, so wundert es mich dass ich nocht nicht mit Steinen vom Motorrad runtergeworfen wurde.   :evil:
Hetzjagt auf Motorradfahrer! => Alle schlimm, keine Menschen und die Hexenverbrennung für Motorradfahrer wird auch wieder eingeführt!  :evil:
...und wenn irgendwann keine Motorräder auf unseren Straßen zu finden sein wird, dann wird auf piepende Vögel geschossen, weil es die Samstagsnachmittagsruhe stört.
Never ending story.

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #12 am: August 07, 2014, 01:51:39 Nachmittag »
klick hier

Langweilig wird es sicher nicht!  ???
Wenn ich mir die Kommentare dazu durchlese, so wundert es mich dass ich nocht nicht mit Steinen vom Motorrad runtergeworfen wurde.   :evil:
Hetzjagt auf Motorradfahrer! => Alle schlimm, keine Menschen und die Hexenverbrennung für Motorradfahrer wird auch wieder eingeführt!  :evil:
...und wenn irgendwann keine Motorräder auf unseren Straßen zu finden sein wird, dann wird auf piepende Vögel geschossen, weil es die Samstagsnachmittagsruhe stört.
Never ending story.

;D ;D ...nicht mit Steinen, aber mit Dachlatten  :o so geschehen vor ca. 2 Jahren auf einer Einfallstraße in den Odenwald.

Wenn man bei uns hier im beschaulichen Schwäbischen Wald durch die eine oder andere Ortschaft rollt...2.500 u/min - 3ter Gang, kann es einem passieren, das sich Kinder schon automatisch die Ohren zuhalten, wenn sie einen nur sehen  ::)
Ich kenne das noch aus der Zeit, als bei uns hier die Burg Reichenberg von den Phantoms und Starfighters als Ziel angeflogen wurde... wenn es da am Himmel gegrummelt hat, haben sich die Youngsters auch die Ohren zu gehalten.
Den alten schwerhörigen Säcken ;D tut das sicherlich nicht so sehr weh. :laugh: :laugh:

Ich bring nach Bebra ein Eichbares, offizielles TÜV Meßgerät mit  ;D....nur was mach mer mit den Radau Brüdern  ;)

Gruß Walle     
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #13 am: August 07, 2014, 01:53:04 Nachmittag »
"Harley-Honk"  ;D ;D

Die Lautstärke hat eigentlich weniger mit IQ als mit Geltungsdrang zu tun.
Dabei ist egal, ob man positiv oder negativ wahrgenommen wird - hauptsache man wird (kann) nicht ignoriert (werden).
Findet man meist in der Pubertät und bei Menschen mit dicken Egos - das sind übrigens überwiegend die Schlauen.
Menschen mit weniger scharfem Verstand tendieren eher zum Nachahmen. Wem? Eben den bedürftigen, dicken Egos.

Das Schöne ist, 'teuer' und 'laut' kompensieren mangelndes Fahrkönnen bzw. suggerieren eben solches - viele Sportwagen werden daher nicht artgerecht bewegt, verkommen zum Statussymbol mit Klappenauspuff, und Harley-Honks wollen gar nicht erst schnell fahren können sondern zelebrieren ihren eigenen Kult.

Und das Schlimme an dem Ganzen ist nun, dass die Multi trotz QD noch nicht erwachsen klingt, obwohl man sich die Frage gefallen lassen muss: Ist er nun pubertär, ein dickes Ego oder ein Nachahmer.  ;) 8)

Duc und wech!!

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: August 07, 2014, 02:08:47 Nachmittag »
"Harley-Honk"  ;D ;D

Die Lautstärke hat eigentlich weniger mit IQ als mit Geltungsdrang zu tun.
Dabei ist egal, ob man positiv oder negativ wahrgenommen wird - hauptsache man wird (kann) nicht ignoriert (werden).
Findet man meist in der Pubertät und bei Menschen mit dicken Egos - das sind übrigens überwiegend die Schlauen.
Menschen mit weniger scharfem Verstand tendieren eher zum Nachahmen. Wem? Eben den bedürftigen, dicken Egos.

Das Schöne ist, 'teuer' und 'laut' kompensieren mangelndes Fahrkönnen bzw. suggerieren eben solches - viele Sportwagen werden daher nicht artgerecht bewegt, verkommen zum Statussymbol mit Klappenauspuff, und Harley-Honks wollen gar nicht erst schnell fahren können sondern zelebrieren ihren eigenen Kult.

Und das Schlimme an dem Ganzen ist nun, dass die Multi trotz QD noch nicht erwachsen klingt, obwohl man sich die Frage gefallen lassen muss: Ist er nun pubertär, ein dickes Ego oder ein Nachahmer.  ;) 8)

Duc und wech!!

Ich kenne übrigens was, das noch viel lauter ist als alle Harleys zusammen, mein anderer Nachbar hat so eine Motorsense, die ist wirklich infernalisch laut. Hat er die auch wegen seinem Geltungsdrang? Nachbar Nr.3 kommt dann sogleich mit seinem Laubbläser, wenn ich es mir recht überlege ist mir fast der Harley Sound noch am liebsten.  ;)

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: August 07, 2014, 02:08:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung