wenns nur mit Luftfilter zu 5 Bier reicht waere ja schon der Hammer. Wir werden sehen - und dann hole ich mir die Bier auch ab - bzw trinken sie gemeinsam.
das bringt auf jedenfall was, wenn du gleichzeitig den Gasausstoss, also Auspuff, auch erweiterst.Du bekommst mehr Luft in den Brennraum,was der LMM merkt und gibt meht Sprit dazu, das ganze noch abstimmen mit nem Rexxer oä, dann geht da schon was. Dadurch wird auch der Lmbda Wert beeinflußt. das Fenster liegt zwischen 0,97-1,03. das Verhältniss ist 14,7:1. (Luft-Benzin).
Zitat von: Ducman am März 16, 2011, 07:35:20 Nachmittagdas bringt auf jedenfall was, wenn du gleichzeitig den Gasausstoss, also Auspuff, auch erweiterst.Du bekommst mehr Luft in den Brennraum,was der LMM merkt und gibt meht Sprit dazu, das ganze noch abstimmen mit nem Rexxer oä, dann geht da schon was. Dadurch wird auch der Lmbda Wert beeinflußt. das Fenster liegt zwischen 0,97-1,03. das Verhältniss ist 14,7:1. (Luft-Benzin).Der Laie fragt: Bedeutet das grob, mit neuen Lufi und neuen Auspuff gibt es automatisch ein Mehr an Leistung, ohne viel Abstimmungsarbeit? Was genau macht der Rexxer? Ich dachte immer, da braucht man ein Spezial-Mapping mit viel Tüfteln an der Messanlage etc.Gruß, Grigguel
Hi Ducman ,ein Bier von Dir ?Ja wenn ueberhaupt 1- 2 PS , evtl etwas mehr Drehmoment. Wir werden sehen - Dafuer das ich an dem Moped gar nix machen wollte-- ohje so faengts an - Luftfilter-- Auspuff -- usw usw usw .
... was der LMM merkt und gibt meht Sprit dazu
Horch80 - kannst du mal einen Link zu deinem Luftfiltern posten. Einfache Klangverbesserer werden gern genommen...danke!
Zitat von: Ducman am März 16, 2011, 07:35:20 Nachmittag... was der LMM merkt und gibt meht Sprit dazuSeit Ihr sicher, dass die MTS einen echten Luftmengenmesser verbaut hat Ich glaube das mal eher nicht.Üblicherweise erfolgt eine echte Luftmengenmessung nur bei PKW-Motormanagementsystemen. Die Luftmengen bei Motorrädern wird einmal am Prüfstand gemessen/ermittelt und fix in der ECU hinterlegt (z.B. Keihin ECU; abhängig von Drehzahl und Drosselklappenstellung) bzw. in der Einspritzdauer berücksichtigt. Es gibt lediglich Sensoren für die Ansauglufttemperatur und einen Drucksensor (Umgebungsdruck oder im Ansaugkanal) die die Einspritzdauer korrigieren (da die Luftdichte sich abhängig von Höhe und Temp. ändert).Daher ist es durchaus möglich, dass bei einem "durchlässigeren" Luftfilter das Kraftstoff/Luftgemisch zu mager wird und daraus folgend der Motor zu heiß wird !