Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Problem Hinterradbremse, das leidige Thema  (Gelesen 18218 mal)

Offline duc-driver-65

• Mitglied
  • *
Antw:Problem Hinterradbremse, das leidige Thema
« Antwort #15 am: November 01, 2014, 09:54:57 Vormittag »
Moin
Meine HRB funktionierte bis jetzt gar nicht, ich habe nun ein paar organische Beläge von Brembo eingebaut!
Ich denke die Beläge werden schneller warm und verbessern die Bremswirkung, mal schauen :o   wie die funzen!
Gruss
Marco
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2012
Triumph Speed Triple R 2012
MV Augusta Brutale 1078 RR
Suzuki GSXR 1000 K8
Suzuki SV1000S
Suzuki SV650S
Yamaha FZR 1000 Exup

Offline duc-driver-65

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: November 01, 2014, 07:12:06 Nachmittag »
Moin
Meine HRB funktionierte bis jetzt gar nicht, ich habe nun ein paar organische Beläge von Brembo eingebaut!
Ich denke die Beläge werden schneller warm und verbessern die Bremswirkung, mal schauen :o   wie die funzen!
Gruss
Marco
Also mit den organischen Belägen von Brembo funktioniert die HRB hervorragend. Ich bin zufrieden...
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2012
Triumph Speed Triple R 2012
MV Augusta Brutale 1078 RR
Suzuki GSXR 1000 K8
Suzuki SV1000S
Suzuki SV650S
Yamaha FZR 1000 Exup

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #17 am: November 01, 2014, 07:25:56 Nachmittag »
Du verwechselst da das eine mit dem anderen Problem!

Das eine ist die Wirkung der Bremse, die ist schon OK, vor Allem, wie du sagst, mit anderen Belägen!

Das andere und darum gehts hier, ist das Problem, dass die Hinterradbremsdazu neigt Luft zu ziehen und dann garnichtmehr zu funktionieren. Ich musste meine heuer zweimal entlüften lassen, jetzt bekomme ich auf Kulanz nochmal einen neuen Bremszylinder, da sie jetzt wieder nichtmal zum stehenbleiben taugt.

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MultiBrian

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #18 am: November 03, 2014, 07:41:27 Vormittag »
Moin,

Es soll ein Schreiben seitens Ducati geben, dass komplett neue Bremsen verbaut werden sollen, hat mit mein :) gesagt.

Selbst die oberen Herren... Technikchef und Domencialli selbst haben zugegeben, dass Sie nicht wissen an was es liegt...

Anschl. kam dann das Schreiben mit der neuen Bremse. Werde in diesem Zusammenhang dann auch auf Sinter wechseln und dann berichten.

Bremspedal lässt sich jetzt so weit durchtreten, dass ich es fast mit dem Fuß nicht mehr schaffe sie in eine Bremswirkung zu bringen...
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Ralfi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #19 am: März 07, 2015, 04:47:14 Nachmittag »
So,
Nachdem ich gestern meine Diva ausgemottet hatte und feststellen durfte das die Bremswirkung hinten wieder mal gleich null war ,habe ich gerade eben den hinteren Bremssattel ausgetauscht. Als Spender musste einer von einer Aprilia RSV(aus der Bucht für 30 Euronen) herhalten (die verwenden ja die selben). Den alten werde ich nun zerlegen und mit neuen Dichtungen versehen und als Reserve auf Lager legen.
Mein erster Eindruck ist überraschend gewesen. Anscheinend verwenden die bei Aprilia zwar den gleichen Sättel ...aber wohl andere Beläge...Trotz gebrauchter und noch nicht auf meine Scheiben eingefarener beläge bremste das teil besser als diese es je zuvor mit dem alten Sattel getan hatte.
Fals jemand selbst mal nach einem Austauschsattel schaun möchte..die Bezeichnung ist P32 G  84mm
Morgen gibts ne kleine Ausfahrt...und ind den nexten Wöchen werden wir dann sehen obs wirklich was gebracht hat...

Gruß
Ralf

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #20 am: März 07, 2015, 05:35:35 Nachmittag »

*OT*  KTM Forum, hab`s aufgegeben Perlen vor die Säue zu werfen  ;D dieses Forum hat sich zeitgleich mit dem erscheinen der 1190 @ und nochmal eine Schippe draufgelegt mit dem der 1290, für mich sehr zum negativen verändert !

Gruß Walle

[/quote]
Sagte ich schon vor längerem deshalb hab ich mich dort auch abgemeldet! Und das hatte nichts mit Dir zu tun Walle!

Gruß Leo
Gruß
Leo

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #21 am: März 07, 2015, 05:42:53 Nachmittag »
Hallo Leute,

vor einigen Tagen sendete ich einen Beitrag zu dem leidigen Thema "HRB".
Auf der Intermot sagte mir ein Techniker, es gäbe ein neues "Teil" für die HRB.
Also, es gibt nichts! Traurig finde ich, dass der Mangel bekannt ist -und zwar schon sehr lange-
aber irgendwie von seitens Ducati nichts unternommen wird.
Schlimmer noch, die Kundschaft wird auch noch verscheißert!
Ich habe definitiv keine Luft in der Bremse, muß mich aber mit meinem ganzen Gewicht auf den Hebel
stemmen, um wenigstens ein wenig Bremswirkung zu erreichen.
Mein freundlicher ;D will es jetzt mit anderen Belägen probieren. Muss ich natürlich selbst bezahlen.
Auch die Aussage, dass maximal 10% der Bremswirkung über die HRB kommt und das fast zu vernachlässigen wäre, stimmt mich fast wütend.
Ich hoffe nur, dass mir ausgerechnet diese 10% mal irgendwann nicht fehlen werden.
Ich bleib auf jeden fall dran, da bin ich wie ne Zecke. Und jetzt erst recht.
Bisher scheine ich tatsächlich ans Christkind  :laugh:geglaubt zu haben.

Schönen Gruß
Georg

Trotzdem Ducati Fahrer mit Leidenschaft!!
Vergiß es Georg, mit dem Thema waren wir schon 2010 vor dem KBA, ist dort aktenkundig!
Ohne Erfolg. Ducati will keine optimale HRB bauen, man könnte meinen schon aus Prinzip nicht!

Gruß Leo
Gruß
Leo

Offline Ralfi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #22 am: März 07, 2015, 05:59:12 Nachmittag »
Nur mal so am rande...Ducati baut diesen Schrott nicht ...sondern Brembo...
Ducati kauft nur diesen Mist!!!

Greez
Ralf

Offline herby

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: März 08, 2015, 08:25:27 Vormittag »
Hallo Frage was für eine Stahlbus Schraube wurde bei dem ABS Sensor verwendet.
Habe das gleiche Problem mit der HRB würde das gerne mal testen.
Gruss herby

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #24 am: März 08, 2015, 09:00:26 Vormittag »
Hallo,

Hatte bei meiner 12er Multi auch das Problem mit der HBremse. So schlimm, dass nach dem Entlüften gleich nach wenigen km der Fussbremshebel komplett nach unten durchgetreten werden konnte - ohne Bremswirkung.
Mit Stiefeln war der Pedalweg eingeschränkt zu erreichen, nur mit Turnschuhen könnte ich überhaupt so weit durchtreten, leider erfolglos.
Der Händler hat über Garantie einen kompletten neuen Bremskit eingebaut, was dieser aber genau beinhaltete kann ich aber leider nicht sagen. Vermutlich aber neue Pumpe.
Jedenfalls konnte ich jetzt, auch mit Stiefeln, das Bremspedal antippen und es erfolgte sofort eine exzellente Bremswirkung. Problemlos mit Leichtigkeit,auch auf trockener Straße, sodass das ABS Regeln musste.
Also Händler nach solchen Bremsenkit Fragen, es muss einen geben.
Achso, danach war endlich Ruhe mit diesem Thema. Habe diesen Kit glaube ich zumindest so 2000 km ohne Probleme gefahren, jetzt das Bike mit funktionierender Hinterbremse verkauft.

Gruß Lehmi
Gruß Lehmi

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #25 am: März 08, 2015, 08:36:09 Nachmittag »
Hallo Frage was für eine Stahlbus Schraube wurde bei dem ABS Sensor verwendet.
Habe das gleiche Problem mit der HRB würde das gerne mal testen.
Gruss herby

Kuksch Du bei Tante Louise z.B. Stahlbus Entlüftungsventil  M 10 x 1,0 x 16       Artikel Nr. 10002853

funktioniert bei mir ohne Nachentlüftung seit über nem Jahr, problemlos montierbar, ok die Fahrer Sitzbank benötigt eine Aussparung, die sich aber nicht negativ auf das Sitzfleisch auswirkt.
Weil es so schön zum Entlüften geht, hab ich gleich die ganze Anlage mit den Stahlbus ausgerüstet  ;D - war für mich eine der sinnvollsten Investitionen/Änderungen insgesamt .
Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #25 am: März 08, 2015, 08:36:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung