Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pirelli Angel ST  (Gelesen 35988 mal)

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #60 am: September 06, 2011, 09:12:01 Vormittag »
Moin Moin...

der erste Eindruck vom Angel hat sich leider nicht bestätigt...
...aber sobald es in die Serpentinen geht ist der Reifen total überlastet. In Kehren ist rausbeschleunigen nur mit ganz wenig Gas möglich. Der Reifen schmiert sonst sofort weg ...
...
Leute kauft euch den Reifen nicht wenn ihr in den Bergen seit ...

Hm ... das verwundert mich jetzt doch  :o
Ich hatte den PAST (Pirelli Angel ST) einige male an meiner Tiger 1050 montiert, allerdings hinten einen 180er und war sehr zufrieden damit. Von den Tourenpellen für mich der Beste, knapp vor dem Roadsmart.
... und so unterschiedlich ist die Leistung zur Multi ja auch wieder nicht (meine Tiger hatte nach ein paar kleineren Modifikationen 125 PS am Hinterrad - gemessen am Prüfstand).
Na ja, Versuch macht klug ... nach dem Rosso II und dem Sportsmart - der auf Sardinien sein Leben aushauchen wird - wird für den Herbst ein PAST montiert.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #61 am: September 06, 2011, 09:21:33 Nachmittag »
Moin Moin...

der erste Eindruck vom Angel hat sich leider nicht bestätigt...
Straßenlage und Haftung bei normaler Fahrt sind ok...aber sobald es in die Serpentinen geht ist der Reifen total überlastet. In Kehren ist rausbeschleunigen ist nur mit ganz wenig Gas möglich. Der Reifen schmiert sonst sofort weg.  Ich bin in den Touring Modus gewechselt....hilft aber auch nicht.
Ab morgen werde ich dann wohl im Schwuchtel Modus fahren.
Leute kauft euch den Reifen nicht wenn ihr in den Bergen seit. Das wird sicher noch schlimmer wenn er mehr abgefahren ist.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.Auch nicht in den Bergen.
Habe aber auch im Vorfeld noch in keinem Testbericht von mangelndem Grip gelesen.
Vielleicht brauchst Du doch einen Sportreifen.  ::)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #62 am: September 12, 2011, 05:39:19 Nachmittag »
Wieder zu Hause....

und den Angel klopp ich in die Tonne, der Reifen ist für meine Fahrweise nicht zu gebrauchen. Ich habe verschiedene Luftdrücke ausprobiert und er funktioniert nicht. Immer wieder Rutscher beim beschleunigen in den unteren Gängen, und das nervt irgentwann. Ständig aufpassen das man nicht zu stark Gas gibt in den Kehren und Kurven geht auf die Dauer gar nicht.
Für mich kommt wohl doch nur ein Supersportreifen in Frage, schade ist nur das mein Urlaubsvergnügen durch den Reifen  doch ein wenig gelitten hat.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
« Antwort #63 am: September 12, 2011, 09:22:49 Nachmittag »
Sag mal bescheid, wenn du noch mal Urlaub machst!
Werde die Gegend weiträumig umfahren! ;)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #64 am: September 18, 2011, 12:08:46 Nachmittag »
Kiwi, komm doch einfach mit uns...   wir sind eine lustige  Truppe wo der Spaß immer an erster Stelle steht. Leider  fahren wir auch ziemlich zügig....und Materialschonung steht nicht auf unserem Laufzettel.  WIr waren ja noch in Italien in der Nähe von Travisio da ist eine ehemalige Bergrennstecke, das hätte richtig Spaß gemacht wenn die Reifen geklebt hätten.. So bin ich hinterhergehetzt und hatte doch keine Chance gegen Tripple, Bandit und Co. Im Normalfall hetzen die mich...

Die Angels bleiben noch bis zum Winter drauf und dann werde ich den Rosso 2 ausprobieren.
Im kommenden Jahr sind wieder Kroatien und im Spätsommer die Dolos angesagt, und diesmal will ich nen Reifen der hält was er verspricht.
Gruß Rolf

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
« Antwort #65 am: September 18, 2011, 01:03:45 Nachmittag »
Hallo Pommes,

danke für das Angebot.
Ich denke mit der gemeinsamen Tour macht nicht viel Sinn.
Ich bekomme den Angel ja noch nicht einmal zum rutschen wenn die Straße o.k. ist. ::)

Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeinem Treffen?

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #66 am: Oktober 02, 2011, 09:09:13 Nachmittag »
Die ersten Kilometer mit dem PAST sind abgespult.
... eine gute Tourenpelle, kündigt schön den Grenzbereich an, wesentlich mehr Eigendämpfung als Rosso II und Sportsmart.
Konnte den Reifen wegen den herrschenden Bedingungen aber nicht wirklich testen. Immer wieder feucht in den Waldstücken und ein bisserl gehemmt war ich auch ... zwei Unfälle in unserer Motorradtruppe ... gestern bei der Ausfahrt ein Knöchelbruch ... und heute ist der, mit dem ich gemeinsam unterwegs war abgestiegen  :(
... Schulter muss mit Platten verschraubt werden  :o

... aber wieder zum Reifen ... für mich ist nach wie vor der Rosso II das Optimum auf der Multi.

... schön langsam gehen mir die Mitfahrer für den Herbst aus  :(
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #67 am: November 14, 2011, 10:09:01 Nachmittag »
so. habe seit august mit dem angel 9000km gemacht. sieht hinten noch nach gut 3000km aus (bei normaler fahrweise). scheint mir insgesamt ein ausgewogener schlappen zu sein, auch gut dirigierbar bei nässe. allerdings schmiert er trotz track-control gerne mal in leichten schräglagen weg, wenn zuviel am hahn gezogen wurde. das hatte ich zuvor mit dem conti sport-attack nicht. ok, der war allerdings dafür auch bei 8000km fertig.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #68 am: November 14, 2011, 10:22:53 Nachmittag »
Peter, endlich mal jemand dem das auch passiert....Für mich ist der Reifen durch...obwohl er erst 5000 km gelaufen ist.
Ich werde die Winterpreise nutzen und mir 2-3 Satz Diabolo Rosso 2 bestellen.
Gruß Rolf

Offline Multiuser

• Forenmitglied
  • **
    • Powerstyle
« Antwort #69 am: November 15, 2011, 08:14:12 Vormittag »
Mannmann..wie kommt Ihr nur immer auf diese Laufleistung ?
Bei mir ist der Angel bei 4.800 runter..
Gruß
Mathias

Offline J.R.

• Mitglied
  • *
    • Roth Heizung Solar Shop
« Antwort #70 am: November 15, 2011, 08:49:12 Vormittag »
Evtl. würde es helfen wenn jeder auch die Laufleistung der Erstbereifung dazuschreibt.
Dann kann man besser vergleichen.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #71 am: November 15, 2011, 08:53:50 Vormittag »
Evtl. würde es helfen wenn jeder auch die Laufleistung der Erstbereifung dazuschreibt.

Das mit dem Vergleichen kannst du vergessen, da erzählt jeder etwas anderes und jeder hat seinen eigenen Fahrstil, da kommt nichts bei rüber!  8) 8)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #72 am: November 15, 2011, 11:49:54 Vormittag »
da ich vielfahrer bin, achte ich schon drauf, nicht alle 4-5.000km die pellen wechseln zu müssen (wenn dann immer vorne und hinten - gibt ja spezies, die vorne nur bei jedem zweiten hinteren wechseln), dass würde bei meinen ca. 25-30.000km im jahr extrem ans geld gehn. klar kann ich nen hinterreifen auch auf kurzer distanz platt machen, ist ja grad mit der multi kein problem wenn man ordentlich am kabel zieht, aber wozu? ich fahre "normal" und unter allen bedingungen (a-bahn, landstrasse, pässe, stadt, regen ...). der scorpiontrail hat 10.000km geschafft, war dann allerdings auch restlos blank, der conti sportattack 7.000km und der angel bislang 9.000km mit ca. 2-3.000km reserve. letzteren hab ich mir auch aufgezogen, weil die testberichte inkl. der für mich wichtigen laufleistung sehr gut waren. kann ich nur bestätigen.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline J.R.

• Mitglied
  • *
    • Roth Heizung Solar Shop
« Antwort #73 am: November 15, 2011, 11:57:22 Vormittag »

Das mit dem Vergleichen kannst du vergessen, da erzählt jeder etwas anderes und jeder hat seinen eigenen Fahrstil, da kommt nichts bei rüber!  8) 8)

Wenn ich aber die Info habe wie lange einer mit der Erstbereifung fährt, kann ich aber Rückschlüsse daraus ziehen weil ich ja dann mit meiner eigenen Laufleistung vergleichen kann.

Z.B.

Erstbereifung:
ich 4000km
anderer 8000km

Jetzt schreibt der andere das er mit dem Angel auch 8000 km fährt, also kann ich mir, wenigstens ungefähr, vorstellen wie weit ich komme.

Offline Multiuser

• Forenmitglied
  • **
    • Powerstyle
« Antwort #74 am: November 15, 2011, 02:15:13 Nachmittag »
Also ich glaub es wird müssig.. ;D Die Fahrstile unterscheiden sich ja wohl gewaltig.
Mit meiner Griso hab ich auch nur 6000 km mit nem Z6 geschafft.
Original Scorpion mit Einfahrzeit 4800km.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ein Raser bin, der meistens mit DTC aus der Kurve ballert.
Obwohl ich Kollegen mit 4Zylindern(GSX1200 u.ä.) habe die sehr schnell unterwegs sind, aber 10000 km mit nem Angel leisten.. ::) ::) ::)

Ich weiss es net warum....ich kriegs net hin  ;D ;D
« Letzte Änderung: November 15, 2011, 02:54:47 Nachmittag von Multiuser »
Gruß
Mathias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: November 15, 2011, 02:15:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung