Die Info ist gut, hatte die neuen Hangards aus dem Katalog auch schon gesehen und wollte sie mir zulegen. Hast du von denen vielleicht auch noch ein Foto?Wenn sie so globig sind, will ich sie gar nicht haben - dachte hier mehr an etwas filigranes. Da sehen die Acerbis schon besser aus
Die neuen Offroad Schützer sind sicher nicht umsonst so "massiv". Sind eben eher als Protektoren, statt Windschützer zu sehen. Bei einem Sturz sollten die gut etwas abhalten und eben auch die Armaturen schützen.Bei dem vielleicht höheren Gewicht hätte man ja gleich paar Lenkergewichte als Schwingungsdämpfer integriert. Optisch finde ich die neuen gar nicht so schlecht.Das die Schützer, eben auch bereits die alten Performance Schützer ohne Blinker, sozusagen als Bügel ausgeführt sind, macht eben für die Protektion Sinn. Zum cruisen mit Tempomat ist das auch ganz bequem, kann man die Hände außen auf den Bügeln ablegen. Ist mir so angenehm bei einer Probefahrt mit einer GS aufgefallen.Für mich ist es gerade bei der Multi wichtig, dass Zubehörspiegel und Schützer nicht gebastelt aussehen. Das fängt eben schon bei der Form des Bügels vom Spiegel und an der Klemme an. Die ist eben rechteckig und nicht rund. Daher fand ich bis jetzt andere Spiegel immer hässlich. Die Originalschützer sind eben auch schön an den Armaturen montiert und benötigen nicht noch eine Klemme am Lenker. Prinzipiell von Ducati schön gelöst.Spiegel und Schützer der 2015er Multi finde ich persönlich auch gut gelungen.Ansonsten, naja, die Multi ist kein wirkliches Offroadgerät und muss nicht unbedingt die Hände vor dicken Ästen schützen
;)Hallo,meine neuen Handschütze sind bereit zur montage!! lg edu