Ah, du hat Garantieverlängerung.Na dann halt danach
Zitat von: PP2012 am November 28, 2014, 05:55:42 NachmittagAh, du hat Garantieverlängerung.Na dann halt danach Wollte auch mal nach einer neuen Ausschau halten :-)
Zitat von: berti am November 28, 2014, 06:10:47 NachmittagZitat von: PP2012 am November 28, 2014, 05:55:42 NachmittagAh, du hat Garantieverlängerung.Na dann halt danach Wollte auch mal nach einer neuen Ausschau halten :-)Naja, sagen wir mal so, ich bin jetzt bei 24.000tkm. Zylindergate steht als das große Unbekannt im Raum und jünger wird die Kiste auch nicht.Meine erste Multi war auch eine vom Anfang der Ära und bis jetzt (Daumendrück) hatte ich nie ein Problem damit, das hoffe ich für die neue (wenn es denn eine wird) auch. Oha, da bin ich ja mal gespannt.Schauen werde ich auch mal, aber sicher (noch) nicht kaufen.
Hallo Matthias,hier würde ich mir genau überlegen, ob ich diesen teuren Service noch machen lassen würde!Das ist nämlich eine sog. Gummi-Inspektion! Gummi deshalb, weil Du ja nie weißt, was gemacht wurde. Die meisten sind ja nicht dabei und die Werkstätten wollen auch keinen "Zuschauer" dabei haben. Bei mir lautete der Voranschlag vor dieser Durchsicht bei 800,- €. Bezahlt habe ich letztlich 950,- €, da ja die nötige Ventilspieleinstellung recht umfangreich gewesen sein soll... Das kann ich nun glauben oder nicht, jedenfalls musste ich es bezahlen! Damals wollte man mir auch den vermeintlich fertigen Kettensatz wechseln, welcher aber dann komischerweise noch etliche tausend Km gehalten hat! Frag auch mal "Tick-Duc", bei dem war es dann auch letztlich mit diesem Kettensatzwechsel eine Rechnung von fast 1400,- € !!Sollte ich wieder auf Ducati umsteigen, werde ich auf jeden Fall bei dieser Ventileinstellung dabei sein! Möchte doch mal sehen, wie lange so eine Desmo-Einstellung tatsächlich dauert!Mein Tip: mache mit der neuen Multistrada oder einem anderen in Frage kommenden bike eine ausgiebige Probefahrt und lasse Dir dann ein Aufzahlungsangebot machen. Solltest Du später im Jahr einen Wechsel in Betracht ziehen, bekommst Du für Dein Multi mit ausgeführtem 24000er Service sicher keinen Cent mehr als ohne den im Frühjahr!Schade nur, das Dein Händler seinen Vertrag mit Ducati verliert. Hier bleibt Dir in der Tat nur der B&E in Fürth oder Kallis Motorradschmiede im Landkreis Kronach. Letzterer zwar zu empfehlen, aber doch sehr weit weg von Dir.
@MatthiasDeine Marchesinis kannst du auf jeden Fall mitnehmen, auf eine eventuelleneue Multi. GrüßleKalle