Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Nix mehr los......  (Gelesen 20741 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #15 am: Dezember 29, 2014, 02:57:37 Nachmittag »
Dafür räuberst du heute ganz anders durch Südtirol...    :angel:
Ja Chris und wegen dem Gefängnis lieber nicht in der Schw.... uuubbs nicht schon wieder :D

Grüßle
Leo
Gruß
Leo

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1258
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #16 am: Dezember 29, 2014, 09:31:43 Nachmittag »
Also ich habe eine bestellt, kommt Anfang März.
Aber meine kleine Schwarze behalte ich schon noch dazu.

Gratualation Hermann!
Welche ists denn?

Danke , es ist die Klassik
Habe aber auch noch was älteres im Keller.
Hätte auch noch Spass an einer GPZ900R bj 84 - in blau suche ich schon länger.
Hier noch ein paar Bilder von meinem Schätzchen

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1615
  • einfach kann jeder..
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #17 am: Dezember 30, 2014, 01:16:31 Vormittag »
Schönes Teil!
Ach ja wenn der Platz und das liebe Geld nicht wär.....

Aber danke fürs zeigen!
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #18 am: Januar 02, 2015, 10:40:39 Nachmittag »
Dafür räuberst du heute ganz anders durch Südtirol...    :angel:
Ja Chris und wegen dem Gefängnis lieber nicht in der Schw.... uuubbs nicht schon wieder :D

Grüßle
Leo

Leo, was wolltest du schreiben  :P :P :P

Ein Gruss an die Düüütschen :-*

Nun zurück zum Thema, ich mache mir Gedanken die MT09 farblich neu zu gestalten. Mal schauen, was aus den Gedanken umgesetzt wird

Die Multi bleibt unverändert rot, what else ;D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #19 am: Januar 03, 2015, 08:11:42 Vormittag »
niggs niggs Andre ;)

Ein gutes neues Jahr Euch, bleibt gesund und munter :-*

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #20 am: Januar 03, 2015, 09:38:01 Vormittag »
Hätte auch noch Spass an einer GPZ900R bj 84
So ein Teil hab ich noch in der Garage, allerdings in rot und BJ 85 erste Hand, da feiern wir im April den 30igsten.

Gruß

2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #21 am: Januar 03, 2015, 10:14:53 Vormittag »
André, wie bist du denn generell mit deiner MT09 zufrieden?
Ich finde die StreeRally oder die SportTracker ziemlich interessant wegen der höheren Sitzposition (849,5 mm); die Standard war sogar für meine Frau definitiv zu niedrig.

Vom Konzept ist sie der Hyper sehr ähnlich: fast gleiche Fahrwerksdimensionen mit etwas kürzeren Federwegen und dafür kürzerem Radstand, Drehmoment und Leistung sind ebenfalls vergleichbar aber sie ist nochmals leichter, sofern die beiden Sondermodelle auch 191 kg wie die Standard haben (denn die Touringvariante stemmt dann nämlich 210 kg). Zugegeben ein Teil des Gewichtes ist auch dem um 2 l kleineren Tank geschuldet,

aber das Dingen muss doch fahren wie gestört !!!!

Etwas schwächeln soll sie ja beim Fahrwerk und der Verarbeitung, wobei ich mir zu letzterem Fusch bei einem Japaner fast nicht vorstellen kann, da das Entwicklungsteam sonst gleich wieder aus dem Fenster springen muss.

Und so einen Dreizylinder finde ich ja mal richtig sexy... Der faucht so schön.  :P
« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 11:05:45 Vormittag von grigguel »

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #22 am: Januar 03, 2015, 11:20:10 Vormittag »
Hy Chris, da wir ja in der Plauderecke sind, dürfen wir sicher etwas das Thema verlassen ;D, jedoch zum Thema" nix mehr los" passt es doch :laugh: :laugh: :laugh:

Zuerst warum habe ich mir die MT 09 zugelegt:
Ich fahre pro Jahr +/- 15'000 km, wie wir alle wissen kostet die Multi bei dieser Kilometerleistung doch ein paar "Batzen".
Als die MT09 angekündigt wurde viel sie mir sofort ins Auge (Mann dass diese ohne Schmerzen platz im Auge hatte :laugh:), der Preis und der Dreizylinder whow . Als mein  :D eine zum Probefahren hatte machte ich eine kurze Fahrt und das Ding wurde bestellt.

Die MT hat seit März bis Oktober  12'000 km auf dem Tacho, die Unterhaltskosten kann man absolut nicht mit einer Multi vergleichen. Die MT09 ist ein sehr kostenfreundliches Motorrad in der Anschaffung und im Unterhalt.

Jetzt zum Spassfaktor, die MT 09 läuft wirklich wie die Sau, der Dreizylinder etwas vom feinsten was ich je gefahren bin, kein ruckeln, kein stottern, wenn du zu Beispiel Ausserorts im 6 Gang ins Dorf fährst und du vergisst (weil das Wetter so schön ist oder du dich auf eine schöne Frau ......) runter zu schalten, kein Problem es geht sogar im 6 Gang Innerorts. Das macht zwar kein Spass ist aber problemlos möglich und du kannst auch im 6. Gang beschleunigen und das mit einer unvorstellbarer Leistung!

Dass mit diesem Preis nicht alles vom feinsten verbaut wurde versteht sich auch. Es gibt in der MT 09 Szene viele welche ein anderes Fahrwerk (Wilbers, Öhlins) eingebaut haben. Das war für mich kein Thema. Die Bremsen sind aus meiner Sicht gut, klar gibt es mit Brembo besseres.

Ich bin sicher hell begeistert von der MT09, das ist für mich das Motorrad welches ich für die Feierabend oder Tagestour verwende, denn Leistung hat das Ding, wie oben beschrieben, ohne Ende und man kann so schööön das Vorderrad schonen :P

Was aber an dieser Stelle auch gesagt werden muss, die MT 09 wird die Multi nicht ersetzen sondern nur ergänzen und die Kosten der Multi etwas senken :D

Betreffend Street Rally, diese gefällt mir gar nicht, diese hat viel zu viel Plastik; einfach nicht schön! Die SportTracker haut mich auch nicht vom Sockel aber das sieht jeder mit anderen Augen. Jetzt auf dieses Jahr kommt noch eine Tourenversion auf den Markt, die Bilder die ich bis heute gesehen habe gefallen mir gar nicht!

Ich hoffe mit diesem Japser Lobgesang nicht alle Ducatisti's verrückt gemacht zu haben :-* :-* :-*


 
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #23 am: Januar 03, 2015, 11:43:40 Vormittag »
André, wie bist du denn generell mit deiner MT09 zufrieden?

Hallo Chris
... Gut, hast du André gefragt und nicht mich  ;)

Wünsche euch allen nachträglich ein gesundes, unfallfreies und glückliches 2015

LG Desmo Donna
« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 11:45:26 Vormittag von Desmo Power »
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #24 am: Januar 03, 2015, 12:01:38 Nachmittag »
Jah, ich wollte schon sagen: Er sollte beim Schaltenvergessen doch dir hinterher schauen und nicht den Ladys am Straßenrand....
Was ist denn deine Meinung zu der Kleinen?

Ich habe mich mal ein bisschen dort im Forum umgeschaut. Street Rally muss offenbar wirklich nicht sein. Der Preisaufschlag ist wohl nur für Plastik-Spoiler und eine höhere Sitzbank. Vielleicht kann man die Sitzbank oder sogar die von der Touring (die geht bis 87 cm) einfach auf eine normale bauen. Wäre dann mein Favorit.

Öhlins-Gabelinnenleben und -Federbein liegen vom Hersteller bei 1200 und 600 € bzw. als ebay Reimport aus Italien komplett bei nur 750 Euronen.  :o :o
(Seltsames europaweites Pricing von Öhlins. Da kommt man sich doch gleich genaus so verarsxxx vor wie bei den Strompreisen.)

D.h. du bekommst das Bike mit Öhlins-Fahrwerk und höherer Sitzbank (160 für eine originale Street Rally) für rund 9000.-, wenn du den Einbau selbst machst. Das ist dasselbe, was du für eine Street Rally mit 'Scheixxxendreck'-Fahrwerk zahlen würdest.

So gesehen ist das tatsächlich mal eine richtig definitive Kampfansage gegenüber einer Hyper ohne Öhlins....

Werde die Tage wohl mal beim Freundlichen aufschlagen müssen, um das weiter zu eruieren.... 
« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 12:06:26 Nachmittag von grigguel »

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #25 am: November 05, 2015, 07:46:07 Nachmittag »
Na wie geht`s denn euch allen so  - ich hoffe doch allen gut ??

Hat sich optisch ganz schön verändert das Forum hier.....
« Letzte Änderung: November 05, 2015, 07:48:35 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #26 am: November 05, 2015, 07:51:29 Nachmittag »
Na wie geht`s denn euch allen so  - ich hoffe doch allen gut ??

Hat sich optisch ganz schön verändert das Forum hier.....

Hey Claus, schön von dir zu lesen ;)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #27 am: November 05, 2015, 08:50:55 Nachmittag »
Wer ist Claus ?  :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #28 am: November 05, 2015, 09:59:52 Nachmittag »
 ::) ::) ...der wollte doch mal hier kündigen, und warnte vorher die Multi Gemeinde vor dem Untergang von Ducati, bevor er ins Kürbis Lager erigrierte  :-X  .....aber mal schauen wer im neuen Jahr hier wieder verstärkt auftaucht  :o ;D ;)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1542
Antw:Nix mehr los......
« Antwort #29 am: November 06, 2015, 08:28:36 Vormittag »
::) ::) ...der wollte doch mal hier kündigen, und warnte vorher die Multi Gemeinde vor dem Untergang von Ducati, bevor er ins Kürbis Lager erigrierte  :-X  .....aber mal schauen wer im neuen Jahr hier wieder verstärkt auftaucht  :o ;D ;)

Walle, hier taucht doch niemand mehr auf, kann sich doch keiner die hohen Wartungskosten für die Multi leisten. Bin übrigens schon am Sparen, muss demnächst zum 15000er Service.  ;D (Nur für Insider)

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Nix mehr los......
« Antwort #29 am: November 06, 2015, 08:28:36 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung