Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 311049 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3771
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« am: Dezember 31, 2014, 04:43:00 Nachmittag »
Da habe ich mir was angefangen ...  :-X ... aber ich mußte die Mopete einfach kaufen.

Als 10-jähriger habe ich mit großen Augen vor diesem giftgrünen Biest gestanden und geträumt. Klaro, die großen Jungs fuhren alle Kreidler RS, Zündapp KS 50 und Hercules Ultra II LC. Ich selbst mußte ich dann später mit einer Honda MBX 80 vorlieb nehmen. Die hatte zwar knapp 10 PS, 6 Gänge und Spoilerwerk ... trotzdem wurde ich immer wieder von so einen ollen, silbernen Kleinkraftrad hergebrannt. Ab zum Honda Dealer ... umgeritzelt auf 95 Km/h (Reso gab es damals nicht) ... es half nichts ... Rängdängdäng war schneller und zog immer wieder vorbei.

Jetzt, nach langen Suchen fand ich dann eine gut restaurierte Kreidler RS ... mein Traum. Naja ... unter der tollen Fasade kamen dann doch einige nicht so schöne Seiten zum Vorschein. Man hat ja sonst nichts zu tun.  :-X

Nebenbei muß ich noch erwähnen, dass der Kollege CAN sich vorher so ´ne olle Ossikarre gekauft hat und sein Bruder Don Pedro, direkt nach mir, eine Zündapp KS 50 Watercooled. Das sofort ein Rennen ausgerufen wurde ich doch klar!  :evil:
CAN´s Simme rennt schon heftig ... die ersten Angriffe konnte ich gerade so abwehren. Das Problem ist, dass es für die Simme Tuner ohne Ende gibt und für die Kreidler ... naja ... halt viel Schrott. Die Zylinder laufen wie ein Sack Nüsse ... mein Motor ist wohl nicht der beste ... mal eben anbauen und ab geht die Luzy ist nicht. Zumal der kleine Zweitakter mit dem winterbespeckten Fahrer zu kämpfen hat ... mit 16 und 60 Kg sah das anders aus.

Aber es geht voran ... neues Zubehör ist im Anflug und testen geht auch bei Temperaturen unter 0 C°.


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2003
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2014, 05:11:51 Nachmittag »
Klasse Timo, steht da wie aus dem Laden!!
War früher ein unerreichbarer Traum von mir, allerdings in Rot.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3273
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2014, 05:15:54 Nachmittag »
Super Teil Timo, fühle mich gleich in meine Jugend zurück versetzt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline KW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2014, 05:22:18 Nachmittag »
Von der habe ich auch geträumt damals.

Super Teil ich wünsche Dir viel Spass damit.

Gruss Klaus

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1603
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2014, 05:28:36 Nachmittag »
Erstaunlich, den Motor hatte ich in meinem Mockik RMC auch ::)

Viel Spass damit. :laugh:

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2014, 05:42:47 Nachmittag »
Suuper.......die haben mich mit meinem KTM Comet Cross auch immer "versägt"........
blumi mit der schwarzweissroten

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2014, 06:23:31 Nachmittag »
Geiiiiiiiiiiiiiilllllllllll !!!

Durfte ja schon drauf sitzen, fühlte mich gleich mal um 35 Jahre zurück versetzt.
Man, so lange ist das schon her.  :-[

Falls du noch einen Fahrer brauchst, hab ja nix auf den Rippen .....macht bestimmt n' PS aus  :laugh:


PS: vielleicht sollte man noch einen neuen Fred eröffnen
Damals "Zeigt her eure ganz alten Kisten"
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2014, 06:25:45 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3771
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2014, 06:41:46 Nachmittag »
Also wir haben Spaß!

Bei meiner ersten Testfahrt fiel der Düsenstock ab ... lief nur noch Vollgas mit vielleicht 1 PS ... langsam schnell mit Zündung an/aus und dann schieben ... 2 Wochen später trocken gefahren, weil die Reserve nicht mehr funzte ... Rost im Tank und 2 Abende Kies schütteln.
Der Kollege hat 3 Zündungen gefetzt, 1 Kolbenfresser und 1 Abflug fabriziert. Süddeutschland ist ruhig ... schickt immer mal Videos und klingelt an. Ich weiß aber, dass die Wasserkühler-Zündapps kräftig sind. Und das Rennen geht über 5 Etappen Flach und auch Berg.

Der erste namhafte Tuner brauchte 2 Wochen für eine Mail-Antwort (Willst Du auch einen Auspuff?), nachdem ich 3 x angerufen und ihm die verlangte Mail mit der Konfig geschrieben hatte. Danach war wieder 3 Wochen funkstille. Auf meine erneute Anfrage kam die Antwort "Viel zu tun, frag mal woanders an!" Unglaublich ... er bietet fertige Kits auf seiner Seite für nicht gerade schmales Geld an. Einpacken und weg schicken ist wohl zuviel verlangt.

Danach habe ich 2 x mit Ralf Waldmann telefoniert ... keine Zylinder da ... nur 19.5 er Vergaser ... der versprochene Auspuff lässt seit Wochen auf sich warten. Den Kollegen funke ich Anfang Januar nochmal an.

Ich habe jetzt mittlerweile den 3 Zyilnder drauf ... der original Mahle hatte Toleranz K ... man könnte das auch als ausgenudelt bezeichnen. Das Set ist jetzt zum Aufbohren und Beschichten weg. Der neue 50 ccm KT Nachrüstzylinder hatte geschätzte 4-5 PS, der 60 ccm vielleicht 6 PS. Bei Ebay gibt es viel ..... Scheiße!

Das Gute: In Portugal sitzt der Aufkäufer vom Kreidler Lager ... hier gibt es viele original Teile, aber teuer. Mittlerweile habe ich 3 Vergaser, 2 originale 20er Bing und einen Nachbau aufgebohrt = 22.5er Ching. Dazu 3 Luftfilter und 3 Auspuffanlagen ... dazu einen gemachten Zylinder und die Aufgabe, das alles zum Laufen zu bringen.

Ansonsten wird die kleine RS immer weiter verfeinert ... steht mittlerweile schön da ... aber es gibt auch noch einiges zu tun. Wer sowas sucht, besser jemanden mitnehmen der Ahnung hat. Billig und gut gibt es nicht ... es ist fast nur noch Schrott zu bekommen oder man gibt gleich gutes Geld aus. 80er bekommt man nachgeworfen ... 50er sind richtig teuer. Nur die Versicherung, damals der tot der Kleinkrafträder ... 30 € pro Jahr.


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2014, 09:27:18 Nachmittag »
Wunderschönes Ding. Wundert mich, daß du nicht zum Kawa-Anhänger geworden bist, oder hast du das schon hinter dir ?
Bollergrüße. Harm

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #9 am: Januar 01, 2015, 07:47:41 Vormittag »
Klasse fühle mich um 30 Jahre zurückgebeamt, war ne tolle Zeit damals, und zu den "großen" MOPETEN habe ich immer geschielt.....bitte weiter berichten...

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3558
    • multistrada1200.info
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #10 am: Januar 01, 2015, 02:23:40 Nachmittag »
Bis ich 18 war durfte ich die Teile höchsten angucken...  :'(
Aber wir haben es uns nicht nehmen lassen mit Nachbars Zündapp schwarz zu fahren!  8)
Gruß Ralf


Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 280
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #11 am: Januar 02, 2015, 06:58:46 Vormittag »
Nannte genau die gleiche Grüne mein eigen, damals in den Ferien gejobt nur um die horrende Versicherung zu bezahlen.

Aber stimmt schon, die Zündap LC waren schon das Maß der Dinge.

Dann kamen die 80er und haben fast die gleichen Fahrleistungen gebracht wie die Kleinkrafträder und kosteten nur 1/3 der Versicherungsprämie.

Schön gemacht, wie auch der Schaumstofftankring, war Pflicht wie die Nabenputzer beim Bonanzarad  :D


Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1237
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #12 am: Januar 02, 2015, 02:17:31 Nachmittag »
......aber Hallo!!!
Die grüne wessi,karre lässt sich doch mit kleinem Nummer Schild in Grund und Boden fahren...

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1237
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #13 am: Januar 02, 2015, 02:22:17 Nachmittag »

Erster Test...doch leider:
.
.




..
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 555
  • Multistrada 1260 Pikes Peak / Honda CBR1100 XX
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #14 am: Januar 02, 2015, 02:27:22 Nachmittag »
Hey, toll  :D

Meine damalige hat auf den Namen Dax gehört und war, wie es sich gehört, ein 4-Takter!

Hat Simson da bei der Positionierung der Uhr nach dem Scrambler geschaut oder andersrum ?  :o :o
Grüße aus Baden

Gerhard

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #14 am: Januar 02, 2015, 02:27:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung