BTW: Die URL von dir ist nicht korrekt, hier die richtige: http://www.made4bikers.com/
Ich habe mit den vollen Koffern eine deutliche Trägheit um die Horizontalachse festgestellt. D.h. beim schnellen Umlegen musste die Masse erst mal beschleunigt werden und bei erreichter Schräglage wieder abgebremst, was zu einem deutlichen "Nachwippen" in Kurven geführt hat. Für mich als reiner Solofahrer war das ein etwas komisches Gefühl, mit dem ich mich während der gesamten Tour nicht recht anfreunden konnte.Bei nachfolgenden Touren hatte ich zugegebenermaßen etwas weniger Gepäck dabei, aber dieses hatte ich in eine vorhandene Gepäckrolle gepackt, welche auf dem Soziussitz nahe bei mir befestigt wurde. Zusammen mit der Tatsache, dass man schon knapp 10kg Kofferleergewicht einspart und das Gewicht günstiger an besagter "Drehachse" anbringt, hat man meines Erachtens kaum mehr Einfluss auf die Fahrdynamik.Für Solofahrer, welche auf die sonstigen Vorteile von Kunststoffkoffern keinen großen Wert legen, empfehle ich klar die Rollenvariante. Ich selbst werde die Koffer künftig nur noch benutzen, wenn ich entsprechendes Packvolumen brauche, bzw. ein Hotel anfahre, wo ich die Koffer abnehmen kann.
Aus GB gibt es auch Innentaschen: Greatbikersgear.com