welchen Tankrucksack fährst du ?
hallo ralf!danke für das sehr ausführliche video - sehr schön! spiele auch grade mit dem gedanken mir ein navi zuzulegen, allerdings das zumo 340 - reicht für mich vollkommen aus und ist bei der tante louise grad auch für 269,- zu haben.die versperrbarkeit der touratech-haltung ist natürlich top, allerdings glaub ich dass ich mit meiner größe (174cm), dann das dashboardnicht mehr komplett in meinem blickfeld habe.wie sieht das aus der fahrerperspektive bei dir aus? die konstruktion baut ja relativ hoch, sieht zumindest im video so aus. tendiere derzeit auch eher zur halterung von navihalter.de
Hi Dynamike,ich bin 1,80m und kann dabei das Navi und das Dashboard gut sehen - ich denke bei 1,74 wird das Dashboard leicht abgedeckt. Das Navi muß natürlich eine gewisse Höhe haben, sonst ist der Tankrucksack im Blickfeld. Insofern ist sicher eine Anbringung oberhalb des Dashboards eine Überlegung wert (Navihalter.de). Für mich hat dies jedoch auch wieder Nachteile - ich finde die Optik in Verbindung mit der klaren Originalscheibe nicht so prickelnd und das Stromkabel muß man irgendwie so verlegen das es nicht auffällt und die Scheibe dennoch verstellbar bleibt. M.W. bietet Navihalter.de auch keine abschließbare Lösung an.GrußRalf