Ich würde vielleicht mal beim Verkäufer anrufen und den fragen was du machen sollst. schließlich hast ja Gewährleistung.
Bin zwar kein MTS - Experte, aber hatte sowas mal bei meiner Fireblade.Da schleift dann die Bremse an der Bremsscheibe, weil das Radlager defekt ist und die Achse leicht schief ist. Bei Entlastung hörste nix. So wars bei mir auch.Fahren - aufpassen, daß die nicht zu arg schrubbt, sonst wird alles heiß und die Bremsscheibe kann sich verziehen. Da merkste dann aber bereits ein deutliches Bremsmoment. Ich würd einfach das Vorderrad ausbauen und die Radlager selbst wechseln. Bei der Blade (Standartlager) kostete das ca. 20-30 Euro, wenn man´s selber macht (war da kein Problem)Die Radlager bei ausgebautem Vorderrad "erfühlen", ob sie defekt sind kannste vergessen - so "eckig" / defekt können die gar nicht sein, daß du da was merkst.Defekte Radlager kommen meiner Meinung nach durch den falschen Umgang mit dem Dampfstrahler.
Zitat von: CommanderRS am März 25, 2015, 12:40:18 NachmittagBin zwar kein MTS - Experte, aber hatte sowas mal bei meiner Fireblade.Da schleift dann die Bremse an der Bremsscheibe, weil das Radlager defekt ist und die Achse leicht schief ist. Bei Entlastung hörste nix. So wars bei mir auch.Fahren - aufpassen, daß die nicht zu arg schrubbt, sonst wird alles heiß und die Bremsscheibe kann sich verziehen. Da merkste dann aber bereits ein deutliches Bremsmoment. Ich würd einfach das Vorderrad ausbauen und die Radlager selbst wechseln. Bei der Blade (Standartlager) kostete das ca. 20-30 Euro, wenn man´s selber macht (war da kein Problem)Die Radlager bei ausgebautem Vorderrad "erfühlen", ob sie defekt sind kannste vergessen - so "eckig" / defekt können die gar nicht sein, daß du da was merkst.Defekte Radlager kommen meiner Meinung nach durch den falschen Umgang mit dem Dampfstrahler. ähm....hüstel, wenn ich nen Reifen wechsel, drehe ich jedes Mal mit dem Finger am Radlager, dabei merkt man sehr schnell ob das Lager eine Raster Marke hat.Schleifen und Quitschen kommt in aller Regel von einer Verschmutzung der Beläge, manchmal hilft auch das brechen der Belagskanten, manchmal auch eine hauchdünne Schicht Keramikpaste auf der Rückseite der Beläge.Meine zwoi Cent Gruß Walle
Zitat von: Walle am März 25, 2015, 03:04:21 NachmittagZitat von: CommanderRS am März 25, 2015, 12:40:18 NachmittagBin zwar kein MTS - Experte, aber hatte sowas mal bei meiner Fireblade.Da schleift dann die Bremse an der Bremsscheibe, weil das Radlager defekt ist und die Achse leicht schief ist. Bei Entlastung hörste nix. So wars bei mir auch.Fahren - aufpassen, daß die nicht zu arg schrubbt, sonst wird alles heiß und die Bremsscheibe kann sich verziehen. Da merkste dann aber bereits ein deutliches Bremsmoment. Ich würd einfach das Vorderrad ausbauen und die Radlager selbst wechseln. Bei der Blade (Standartlager) kostete das ca. 20-30 Euro, wenn man´s selber macht (war da kein Problem)Die Radlager bei ausgebautem Vorderrad "erfühlen", ob sie defekt sind kannste vergessen - so "eckig" / defekt können die gar nicht sein, daß du da was merkst.Defekte Radlager kommen meiner Meinung nach durch den falschen Umgang mit dem Dampfstrahler. ähm....hüstel, wenn ich nen Reifen wechsel, drehe ich jedes Mal mit dem Finger am Radlager, dabei merkt man sehr schnell ob das Lager eine Raster Marke hat.Schleifen und Quitschen kommt in aller Regel von einer Verschmutzung der Beläge, manchmal hilft auch das brechen der Belagskanten, manchmal auch eine hauchdünne Schicht Keramikpaste auf der Rückseite der Beläge.Meine zwoi Cent Gruß Walleso macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich prüfe die Radlager auch immer beim Reifenwechsel und fahr mitm Finger rum, reinige die Lager mittm Lappen und fette sie frisch ein. Hab dabei aber leider noch nie nen Defekt selbst feststellen können. Das kommt dann immer erst später. Einmal mitten in der Pampa, im Hinterland von Genua. Hat zwar alles super funktioniert und mir wurde geholfen, aber verzichten hätte ich trotzdem gerne darauf können. Aber ich bin auch nur Laie/Hobbyschrauber und versuche hier zu Helfen / Tipps zu geben...
und mit Kupferpaste eingeschmiert