Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Erste Auslieferung der Multi 2015  (Gelesen 103336 mal)

Offline Lama315b

• Forenmitglied
  • **
  • So wohnt sie
Antw:Erste Auslieferung der Multi 2015
« Antwort #105 am: April 25, 2015, 08:23:11 Nachmittag »
bei meinem Händler ist jetzt eine im Vorlauf....
was immer das heisst........soll meine sein
zumindest kann er die Papiere ordern

@Lehmi
zur Vorstellung bei der Eicma hieß es wehr nicht rechtzeitig bestellt wird zum Saisonanfang
keine haben.....
wir die alle ganz früh bestellt haben sind sichere Kunden, deshalb teile ich Deine Theorie
denn die wissen wehr so früh bestellt der will sie haben und wartet auch..
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline _Hagen_

• Mitglied
  • *
« Antwort #106 am: April 28, 2015, 07:50:16 Vormittag »
Morgen Gemeinde !

.....sind weitere 2015er in D. "aufgetaucht" oder ist aktuell wieder "einfuhrstopp" ?

Auch ein Wartender ;-(

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #107 am: April 28, 2015, 08:59:55 Vormittag »
Kein Lebenszeichen von meiner, Liefertermin steht immer noch auf April. :-[
Bin trotzdem entspannt, zum Glück hat es heuter wieder zu regenen begonnen.  :laugh:
Gruß
Matthias

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #108 am: April 28, 2015, 09:26:41 Vormittag »
Ich weiss mittlerweile die Fahrgestellnummer von meiner und mir wurde versprochen das ich sie bis Ende April erhalte, das wäre am Donnerstag.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #109 am: April 28, 2015, 09:32:03 Vormittag »
Bin trotzdem entspannt, zum Glück hat es heuter wieder zu regenen begonnen.  :laugh:

Vorsichtig Matthias, wenn du weiterhin so gehässig bist rufe ich in Bologna an und die verschieben den Auslieferungstermin auf  2016...  8)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #110 am: April 28, 2015, 09:33:54 Vormittag »
Mittlerweile ist der Brief eingetroffen und heute Abend kommt sie anscheinend per Spedition an.

Gruss
Armin

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #111 am: April 28, 2015, 09:37:41 Vormittag »

Vorsichtig Matthias, wenn du weiterhin so gehässig bist rufe ich in Bologna an und die verschieben den Auslieferungstermin auf  2016...  8)

:P :P :P
Gruß
Matthias

Offline Mondi

• Mitglied
  • *
« Antwort #112 am: April 28, 2015, 03:12:31 Nachmittag »
Mein freundlicher  8) hat nach wie vor keine Info. Mein Liefertermin steht immer noch auf April, gehe aber davon aus daß bei Ducati die Online-Termine nicht wirklich gepflegt werden.
1977 Herkules K50 SE
1981 Honda XL500 S
1987 Yamaha XJ900 S
1998 Moto Guzzi California EV
2000 Moto Guzzi V11
2004 Moto Guzzi Breva 1100
2006 Ducati ST3 S
2010 Multistrada 1200
2013 Moto Guzzi V11 Coppa Italia (noch da)
2015 Multistrada 1200 S
2015 Vespa GTS Super Sport

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #113 am: April 28, 2015, 03:37:27 Nachmittag »

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Matthias. 8) ;D
Übrigens, das Wetter am Lago wird geil und nun Rate mal wer kein Mopped hat. :o :o :o :o

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: April 28, 2015, 03:39:37 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline hamburgermichel

• Mitglied
  • *
« Antwort #114 am: April 28, 2015, 08:14:32 Nachmittag »
Meine steht nun gut verpackt beim  ;D
Morgen melde ich se an und Samstag geht's los :P
1000er Inspektionstermin gleich nächsten Freitag 8)
Diva war gestern....R.I.P. Grazie....jetzt wird die Bella gefahren

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #115 am: April 28, 2015, 09:57:57 Nachmittag »

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Matthias. 8) ;D
Übrigens, das Wetter am Lago wird geil und nun Rate mal wer kein Mopped hat. :o :o :o :o

Grüßle

Kalle

Was, wie, wo, wer hat kein Moped???
Gruß
Matthias

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #116 am: April 29, 2015, 11:15:24 Nachmittag »
Ich packe es mal hier hin.

Heute war der große Tag, endlich, nach ein paar Verzögerungen ist das Kennzeichen dran und ich konnte sie in Empfang nehmen, nach dem ich schon Tage zuvor herum geschlichen bin. Es gab eine kleine Einweisung vom  :D, das meiste wusste ich schon, dann konnte ich los. Habe die ersten 180km drauf gemacht, bis es kalt und dunkel wurde.

Vieles zur neuen Multi wurde schon geschrieben. Ich schreibe jetzt nur was mir besonders aufgefallen ist, vor allem im Vergleich zu meiner 2010er Multi.

Ich fange mal mit dem Negativen an.
Also die Sitzbank ist auch nicht wirklich mein Fall, sie ist vorne sehr schmal und geht nach hinten deutlich nach oben, aber es ist nach hinten deutlich mehr Platz. Man rutscht immer wieder nach vorne und klemmt sich alles ein.  :o Es sei den, man setzt sich gleich vorne hin. Da muss was anderes her. Mit den Exzender, der bei mir locker war, lässt sich das Spaltmaß zum Tank gut einstellen. Das passt!
Die Gummistopfen im Rahmen stören an den Beinen. Ich bin immer mal hängen geblieben, sicher auch wegen der schmalen Sitzbank. Nicht so toll.
Das Cockpit ist im Nachtmodus trotzdem sehr hell, ich habe noch nicht gefunden ob es zu dimmen geht. Stört etwas.
Und ganz blöd, das Fach unter der Sitzbank ist viel kleiner. Ich hatte in der alten Multi die Werkzeugtasche, eine Verbandtasche, die Brieftasche und das Handy. Jetzt passt gerade mal das Werkzeug und mit ach und krach die Brieftasche rein. Und wo man einen Öler verbauen kann, ist mir auch noch schleierhaft. Platz für einen Tank ist kaum vorhanden. Das ist sehr doof!  :'(

Nun zu dem Positiven.

Das Fahrwerk, ich glaube das beste Fahrwerk ist das, was man nicht merkt. Ich finde, es ist kein Vergleich zum Öhlins. Es ist einfach super und macht was es soll. Im Auto habe ich ein Luftfahrwerk. Das von der Multi ist noch besser. Es hat richtig Spaß gemacht über die Gullideckel zu fahren und nicht wie sonst rum drum. Und wir haben hier wirklich schlechte Straßen. Also Fahrwerk 1A! Das einnicken beim Bremsen ist deutlich weniger, es fährt wirklich wie auf Schienen. So Treffersicher bin ich vorher nie gefahren und das noch am ersten Tag nach der Wintersaison.
Der Motor, wie erwartet, ab 2000u/min geht es gut los. Im 4. Gang mit 50, kein Problem. Für meine Feld- und Waldwege sehr gut. Jedoch das Gefühl erinnert etwas an die GS, die ich 2010, vor der Multi probe gefahren bin  :blank: Also fast etwas zu weich, geht aber gerade so noch.
Der Geile Sound macht alles wieder gut. Für eine Serienanlage unglaublich gut. Deutlich tiefer und Voluminöser als vorher. Ich mache daran auf keinen Fall etwas anderes, das ist reine Geldverschwendung. Auch das Gerassel und Geklapper ist nahezu nicht zu hören, wie bei der 2010er. Höher als 6000 habe ich noch nicht gedreht. Am Motor gibt es nix zu meckern, dass Passt!
Das Cockpit finde ich sehr gelungen, voll mein Geschmack, so muss das sein, nicht zu verspielt, klar und übersichtlich, alles wichtige gut zu lesen, alles Unwichtige auch darauf. Nachts (im Nachtmodus) etwas zu hell. Ich hoffe es geht noch zu Dimmen. Und man kann auch einstellen, das man im Urban die Drehzahl sieht.
Bremsen, klar, über vorne brauchen wir nicht reden. 1A.
Hinten, ja da ist eine, es passiert etwas, der Druckpunkt ist deutlich höher, man muss den Fuß nicht so verrenken. Wenn es so bleibt passt es gerade so als Bremse. Vielleicht geht sie noch etwas besser, wenn sie eingebremst ist oder andere Beläge drauf sind. Eine Wucht ist es nicht, jedoch deutlich besser als vorher.
Licht, na das hat wirklich den Namen verdient. Das stellt alles in den Schatten, sehr breit und auch sehr weit. Und wehe man macht das Fernlicht an, es wird alles Taghell, vorne und hinten. Das ist eine Wucht und alleine das LICHT ist die "S" wert! Das Kurvenlicht musste ich etwas suchen. Erst als es richtig dunkel wurde, sah ich es gut. Es leuchtet deutlich schwächer als der Rest, aber es leuchtet. Wenn man Schlangenlinien fährt, kann man super in die Fenster der Anwohner leuchten  :o
Der Hauptständer hat mich noch gar nicht gestört, bei der 2010er habe ich Ihn gekürzt. Mal sehen ob ich das noch machen muss. Auf jeden Fall ging sie gerade einfach auf zu Bocken. ;D
Der Verbrauch ist erst mal sehr niedrig, wenn das so bleibt, hat man ja eine Chance etwas über 300km mit einer Tankfüllung zu kommen. Lag jetzt so bei 5,5l, laut Anzeige.
Und es gibt alle Unterlage zur Multi in einer Riesigen Tasche ausgeliefert, passte gerade so in die Koffer.  :o

Hab noch was wichtiges vergessen, das Getriebe, ist auch anders, viel genauer, leichter zu schalten, es raste deutlich leichter und präziser in den nächsten Gang, auch der Leerlauf ist sehr gut zu finden. Das ist noch ein deutlicher Unterscheid.

Das Weiß meiner Multi ist kein Metallic oder Perlmutteffekt, (dachte ich) sondern ein normales Weiß mit etwas grau/blau drin. Da muss ich mich noch dran gewöhnen, wenn vorher alles schwarz war.

Alles in allen, ein sehr, sehr schönes Motorrad, für mich genau das richtige. Alles Richtig gemacht und bis jetzt bin ich froh, dass ich meine "Alte" verkauft habe.  :P :P
« Letzte Änderung: April 30, 2015, 12:26:04 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
« Antwort #117 am: April 29, 2015, 11:41:48 Nachmittag »
Gleich den hinteren Reflektor weg gelassen, das ist vernünftig. ;D

Offline CommanderRS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #118 am: April 29, 2015, 11:43:46 Nachmittag »

....

Licht, na das hat wirklich den Namen verdient. Das stellt alles in den Schatten, sehr breit und auch sehr weit. Und wehe man macht das Fernlicht an, es wird alles Taghell, vorne und hinten. Das ist eine Wucht und alleine das LICHT ist die "S" wert! Das Kurvenlicht musste ich etwas suchen. Erst als es richtig dunkel wurde, sah ich es gut. Es leuchtet deutlich schwächer als der Rest, aber es leuchtet. Wenn man Schlangenlinien fährt, kann man super in die Fenster der Anwohner leuchten  :o

...

Alles in allen, ein sehr, sehr schönes Motorrad, für mich genau das richtige. Alles Richtig gemacht und bis jetzt bin ich froh, das ich meine "Alte" verkauft habe.  :P :P

Sehr schöner Bericht. Vor allem mal paar Aussagen zum Licht. Da ich viel Abends/Nachts unterwegs bin, ist mir das sehr wichtig.

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #119 am: April 30, 2015, 01:49:01 Vormittag »
@ Matthias

Na dann Glückwunsch zum Bike.

Super Bericht und Bilder.
Hatte immer noch Bedenken wegen des LED Lichtes, aber bis jetzt hört man ja nur positives. Und der Sound ist eine angenehme Begleiterscheinung. Etwas mehr als die Alte ist genau mein Geschmack, zu laut ist vielleicht schön, aber ich fahre ab und zu mit Mopped zur Arbeit und das möchte die Nachbarschaft in der Nacht wohl nicht unbedingt hören.
Also werd ich schön brav mit voller Vorfreude warten und warten und warten und..... Immer noch kein konkreter Liefertermin  :evil:
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: April 30, 2015, 01:49:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung