Der defekte Tankgeber wird wohl gleichzeitig mit dem Hands-Free-Deckel erneuert. (Wenn der Deckel dann endlich geliefert wird)
...das mit den Wartezeiten auf Ersatzteile ist doch echt unfassbar oder ? Ich gestehe, ich bin vorher nur Japanesen gefahren und niemals eine Ducati aber für die tollen Emotionen muss man ganz schön leidensfähig sein.
Ich kenne es von verschiedenen Motorrädern halt so..was ja auch die relativ lange Zeit erklärt, wenn man bei ca. 30% Tankinhalt eine Vollbremsung macht und die Tankanzeige nur von ursprünglich 3 Balken nur noch einen anzeigt, bzw. die Warnleuchte anfängt zu leuchtenDer verbaute Widerstandssensor wird einfach über 12V beheizt... so lange er im Sprit ist, kühlt der Sprit den Sensor ab, sinkt die Spritmenge erhöht sich der Widerstand - mehr passiert nicht... ist aber der Benzinstand so weit abgesunken, dass der Sensor in der Luft ist (aus dem Benzin ragt), , detektiert der Tacho und es geht die Reservelampe an.Lass mich aber gerne hinsichtlich der Tankanzeigentechnik bei der Multi eines besseren belehren
Reparatur soll um die 380 Euronen Kosten.Sollte Ducati den Tankgeber übernehmen halt 200 Euro.