Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Sitzbank 2015  (Gelesen 17470 mal)

Offline CLAUZ

• Mitglied
  • *
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #15 am: Mai 13, 2015, 07:17:54 Vormittag »
Gestern erneute Ausfahrt auf meiner neuen Multi. Beim ersten Stop einen riesen Schreck bekommen. Die Sitzbankbekleidung hat sich von hinten komplett abgelöst und hing ein drittel über die weisse Polsterung. Sitz abmoniert und wieder drübergezogen. Aber wie befürchtet hielt gar nichts mehr. Beim nächsten Ampelstop war die Abdeckung wieder ab...

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Thomas241266

• Gast
« Antwort #16 am: Mai 15, 2015, 08:09:40 Nachmittag »
Bin begeistert - perfekte Verarbeitung die man für DEN Preis auch verlangen kann! Es wurde auch nicht an Klammern gespart! Mit DER Sitzbank müsste man in die Fabrik fahren und DEM um die Ohren hauen der auf YouTube von der tollen DUCATI Qualität redet! Lieber KLASSE statt Masse!!!!!

Offline DESMO

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #17 am: Mai 15, 2015, 08:25:24 Nachmittag »
Nach einer tollen  650 km langen 2- Tagestour warf die Sitzbank in der Sitzfläche eine Falte.
Bei der Kontrolle der Siztbank habe ich festgestellt dass die Heftklammern die für die Spannung des Sitzbezuges verantwortlich sind lediglich in den Bezug aber nicht in den PVC Rahmen verankert wurden. Habe nun die Klammern duch stärkere ersetzt und den Überzug zusätzlich auf den Rahmen verklebt, werde es aber sicher beim
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Bitchone

• Gast
« Antwort #18 am: Mai 16, 2015, 10:46:12 Vormittag »
Mal eine generelle Frage. Beim Betrachten von Bildern mit hoch montierter Sitzbank erweckt mir der Eindruck, dass die Sitzbank nicht direkt linear nach oben verschoben wird, sondern im vorderen Bereich mehr und im hinteren weniger. Jedenfalls lässt dies die zu montierende Leiste vermuten. Ist doch vorn dicke als hinten, oder!?
Somit würde die Sitzbank in tiefer Postion etwas steiler stehen, was den unangenehm wirkenden Eindruck bei der Probefahrt bestätigen würde. Durfte ja nur in tiefer Position fahren, was für mich als Normalgewachsener Mist war.

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #19 am: Mai 16, 2015, 10:56:16 Vormittag »
Hallo Andreas,

kann Deinen Eindruck bestätigen. Aber es geht nur um mm. Jetzt nach 800km komme ich mit der Sitzbank besser zurecht und halte auch 4h durch. Ich sitze ganz hinten und rutsche nicht mehr so nach vorne. Aber insgesamt fehlt die Oberschenkelauflage und man sitzt eben auch nur mit dem hinteren Teil auf dem Hinterteil, du weißt was ich meine. Auf Dauer muss da was anderes her und dieser Plastikstreifen darunter muss weg.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline nörgelbär

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: Mai 16, 2015, 11:20:07 Vormittag »
Hallo,
bei dem Vorführer meines :D hat sich das auch gelöst. Nicht schön, aber auch kein Drama. Das ist halt so, wenn man unbedingt ein neu entwickeltes Fahrzeug als Erster haben will ;)

Ich gehöre in dem Fall auch zu den Kunden und rechne mit solchen Unzulänglichkeiten, die aber meistens ohne Probleme in Ordnung gebracht werden. Bei meiner Sitzbank ist NOCH alles i.O.

Das Problem mit der Passung zum Tank habe ich jedenfalls nicht.

Schönes WE

Offline error

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: August 03, 2015, 08:40:31 Nachmittag »
Habe heute meine Sitzbank abgenommen und festgestellt, dass sich auch alle Heftklammern gelöst haben. Scheint wirklich nicht die Beste Verarbeitung zu sein.

Offline frankyPL

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: August 07, 2015, 02:42:43 Nachmittag »
Hallo Allerseits,

bin Neu hier und habe auch diese Woche meine Neue Sitzbank bekommen.
Ist angeblich ein Problem, dass die meisten MTS15 treffen wird.

Habe aber leider auch noch mehr als eine handvoll anderer Verarbeitungs- Qualitaet Themen.
Das ist meine 5te MTS- aber wohl auch die schlechteste, wenn es um das Thema Qualitaet geht...

Beste Gruesse ins Wochenende!

Franky

Offline DESMO

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #23 am: August 07, 2015, 03:30:21 Nachmittag »
So habe den minderwertigen Sitzbezug entfernt und durch ein Alcantara Imitat ersetzt der Sattel ist nun Rutschfest der hässliche Höherlegungsrahmen ist auch überzogen und die Spaltmasse stimmen nun auch ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline DESMO

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #24 am: August 07, 2015, 03:32:26 Nachmittag »
Und noch 2 Fotos  8)
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Ratswaage Osterode

• Mitglied
  • *
    • Restaurant Ratswaage
« Antwort #25 am: August 07, 2015, 03:51:42 Nachmittag »
So habe den minderwertigen Sitzbezug entfernt und durch ein Alcantara Imitat ersetzt der Sattel ist nun Rutschfest der hässliche Höherlegungsrahmen ist auch überzogen und die Spaltmasse stimmen nun auch ;D

Glückwunsch, sieht echt klasse aus!

Wo hast du das machen lassen?

Gruß Marco

Offline DESMO

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #26 am: August 07, 2015, 04:19:01 Nachmittag »

Glückwunsch, sieht echt klasse aus!

Wo hast du das machen lassen?

Hallo  Marco bei uns in Winterthur hat es zwei sehr gute Autosattlereien die solche Arbeiten seriös ausführen und Ihr Handwerk noch verstehen
Leider gehören diese zu einer aussterbenden Berufsgattung  :(

Gruß Marco
[/quote]

Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline KUTSCH

• Mitglied
  • *
Neue Sitzbank 2015
« Antwort #27 am: August 07, 2015, 05:30:37 Nachmittag »

Aber die Spaltmaße am Übergang vom Tank zur Sitzbankverkleidung, gehen gar nicht.
Oder täuscht es so?
Warum bekommen die es nicht auf beiden Seiten gleich hin?
« Letzte Änderung: August 07, 2015, 05:32:40 Nachmittag von KUTSCH »
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline DESMO

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #28 am: August 07, 2015, 06:06:42 Nachmittag »

Aber die Spaltmaße am Übergang vom Tank zur Sitzbankverkleidung, gehen gar nicht.
Oder täuscht es so?
Warum bekommen die es nicht auf beiden Seiten gleich hin?
Das ist eine optische Täuschung die Distanz beträgt genau 3mm und die braucht es auch da der Sattel etwas Spielraum braucht
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline kinglun

• Ducatisti Bronze
  • Minne, minne, minne
« Antwort #29 am: August 07, 2015, 06:33:34 Nachmittag »
Hi Stefan, gefällt mir auch sehr gut.
Möchte ich bei meiner auch machen lassen.
Was kostet der Spaß???
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: August 07, 2015, 06:33:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung