Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi 2015 Verarbeitungsmängel allgemein, Koffersystem, Fender  (Gelesen 40693 mal)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 972
  • Minne, minne, minne
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #15 am: Juni 10, 2015, 11:33:45 Vormittag »
Hi Flitzi,
das mit dem Abstandhalter ist ja ok, aber mit dem beschädigten Fender muss Ducati sich was einfallen lassen.

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #16 am: Juni 10, 2015, 09:32:57 Nachmittag »

Bis jetzt nix.

Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe.

Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter.  8)

Bei mir verlaufen die Bremsleitungen allerdings etwas anders - sehe ich gerade. Nur eine davon verläuft am Fender und reibt dort.

Wie kriegt man den Gummibalg demontiert bzw. montiert?
Stephan

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #17 am: Juni 10, 2015, 10:41:37 Nachmittag »
So, hab mittlerweile über 2000 km gefahren.
Nach der letzten 1200 km Tour und anschließender Wäsche sind mir auch die Abschürfungen am vorderen Fender aufgefallen.
Das fehlende Helmband ist mir bei der Übergabe schon aufgefallen. Der Händler schaute gleich bei seine Vorführer nach. Alle ohne dieses Helmband ausgeliefert.
Bei der 1000er Inspektion wurde meine Multi an das Diagnosegerät gesteckt, u.a. wegen des Motorupdates.
Für meine stand nicht ein Update zur Verfügung.
Komisch, manche bekommen schon das zweite und der nächste noch keines. Serienstreuung ?
Gruß Lehmi

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #18 am: Juni 11, 2015, 08:30:46 Vormittag »
Zitat
Komisch, manche bekommen schon das zweite und der nächste noch keines. Serienstreuung ?

...Oder die Gnade der späten Geburt ;D d.h. schon alles ab Werk drin.

Gruß
Mike

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2404
    • Foto für Dich
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #19 am: Juni 11, 2015, 08:51:33 Vormittag »

Bis jetzt nix.

Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe.

Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter.  8)

Bei mir verlaufen die Bremsleitungen allerdings etwas anders - sehe ich gerade. Nur eine davon verläuft am Fender und reibt dort.

Wie kriegt man den Gummibalg demontiert bzw. montiert?
Stephan

Du musst zuerst den Handschutz am Lenker locker machen, dann die Schraube am Kupplungszylinder und vorsichtig den Schutz zur Seite drücken. Dann die Kontermutter an der Unterseite des Bolzens, der die Kupplung hält, entfernen, Bolzen der Kupplung entfernen und Kupplungshebel ist locker. Jetzt den Gummibalg von den Druckbolzen vorsichtig lösen. Der Balg bleibt am Kupplungszylinder. Jetzt kannst Du mit einen STUMPFEN Gegenstand in den Blag rein und den Balg von innen am Rand rausdrücken. Dann Öl rein, erst mal ohne Blag probieren.

Montage, zuerst den Balg am Kupplungshebel einfädeln und montieren, dann den Balg am Kupplungszylinder reindrücken.

Generell vorsichtig, das der Balg nicht beschädigt wird.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #20 am: Juni 12, 2015, 09:49:38 Nachmittag »

Bis jetzt nix.

Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe.

Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter.  8)

Bei mir verlaufen die Bremsleitungen allerdings etwas anders - sehe ich gerade. Nur eine davon verläuft am Fender und reibt dort.

Wie kriegt man den Gummibalg demontiert bzw. montiert?
Stephan

Du musst zuerst den Handschutz am Lenker locker machen, dann die Schraube am Kupplungszylinder und vorsichtig den Schutz zur Seite drücken. Dann die Kontermutter an der Unterseite des Bolzens, der die Kupplung hält, entfernen, Bolzen der Kupplung entfernen und Kupplungshebel ist locker. Jetzt den Gummibalg von den Druckbolzen vorsichtig lösen. Der Balg bleibt am Kupplungszylinder. Jetzt kannst Du mit einen STUMPFEN Gegenstand in den Blag rein und den Balg von innen am Rand rausdrücken. Dann Öl rein, erst mal ohne Blag probieren.

Montage, zuerst den Balg am Kupplungshebel einfädeln und montieren, dann den Balg am Kupplungszylinder reindrücken.

Generell vorsichtig, das der Balg nicht beschädigt wird.
Danke für die Info. Die anderem Sachen kenne ich alle, mir geht es nur um den Balg. Stecke ich den zuerst auf den kleinen Stössel am Kupplungshebel und und drücke die beiden  zusammen in den Kupplungszylinder? Das ist mir eben nicht klar: Rutscht der Balg von alleine in den Kupplungszylinder und befestigt sich dort selbst?
Stephan

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2404
    • Foto für Dich
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #21 am: Juni 12, 2015, 10:03:24 Nachmittag »

Bis jetzt nix.

Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe.

Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter.  8)

Bei mir verlaufen die Bremsleitungen allerdings etwas anders - sehe ich gerade. Nur eine davon verläuft am Fender und reibt dort.

Wie kriegt man den Gummibalg demontiert bzw. montiert?
Stephan

Du musst zuerst den Handschutz am Lenker locker machen, dann die Schraube am Kupplungszylinder und vorsichtig den Schutz zur Seite drücken. Dann die Kontermutter an der Unterseite des Bolzens, der die Kupplung hält, entfernen, Bolzen der Kupplung entfernen und Kupplungshebel ist locker. Jetzt den Gummibalg von den Druckbolzen vorsichtig lösen. Der Balg bleibt am Kupplungszylinder. Jetzt kannst Du mit einen STUMPFEN Gegenstand in den Blag rein und den Balg von innen am Rand rausdrücken. Dann Öl rein, erst mal ohne Blag probieren.

Montage, zuerst den Balg am Kupplungshebel einfädeln und montieren, dann den Balg am Kupplungszylinder reindrücken.

Generell vorsichtig, das der Balg nicht beschädigt wird.
Danke für die Info. Die anderem Sachen kenne ich alle, mir geht es nur um den Balg. Stecke ich den zuerst auf den kleinen Stössel am Kupplungshebel und und drücke die beiden  zusammen in den Kupplungszylinder? Das ist mir eben nicht klar: Rutscht der Balg von alleine in den Kupplungszylinder und befestigt sich dort selbst?
Stephan

Montage, zuerst den Balg am Kupplungshebel auf den Stössel einfädeln und montieren, dann den Balg am Kupplungszylinder reindrücken.  Der Balg rutscht nicht alleine rein.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #22 am: Juni 14, 2015, 04:12:24 Nachmittag »
O.k. danke, dann werde ich das mal probieren.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #23 am: Juni 20, 2015, 08:19:45 Vormittag »
Kann mir jemand sagen, wofür diese Haken an der Unterseite sind?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #24 am: Juni 20, 2015, 08:36:47 Vormittag »
Zum Verspannen von Gepäck.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #25 am: Juni 20, 2015, 08:50:06 Vormittag »
Ok, sowas dachte ich mir schon, wollte es aber nicht ganz glauben, da die Dinger ja aus Kunststoff sind.
Halten die das wirklich aus?! ::)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #26 am: Juni 20, 2015, 09:30:46 Vormittag »
Ok, sowas dachte ich mir schon, wollte es aber nicht ganz glauben, da die Dinger ja aus Kunststoff sind.
Halten die das wirklich aus?! ::)

Normales Gepäck, ja.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #27 am: Juni 20, 2015, 12:14:01 Nachmittag »
Ich hatte da bei meiner 2010er Multi in den Pyrenäen meine Gepäckspinne eingehakt. Hat super geklappt und natürlich gehalten.  ;D

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #28 am: Juni 21, 2015, 11:06:21 Nachmittag »
Übrigens noch was zum Thema Abschürfungen am vorderen Fender. Ich habe nächste Woche einen Termin beim  :D zur 1000er Inspektion. Ich war kurz dort um ihm zu erklären, das es Abschürfungen beim Fender wegen den schleifenden Leitungen gibt. Er zu mir was? Zeig mal. Dort  standen gerade neu angekommene Multis da. Und ich voll am staunen. Die Leistungen waren alle super verlegt, so dass keine Abschürfungen mehr möglich sind. Er grinste aber und sagte, Problem erkannt und direkt geändert. Meine werden auch bei der 1000 er Inspektion geändert.
Übrigens.... muss mein rechter Koffer repariert oder getauscht werden. Er lies sich nicht mehr abnehmen. Der Linke ging vom feinsten ab. Am rechten hinteren Halter kommt ein zusätzlicher Sicherungsstift beim Umlegen des Halters raus und Sichert den Koffer damit. Warum etwas gebrochen war, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings ist ein Teil der Halterung noch in der Aufnahme. Ich sage hierzu noch Bescheid, was da draus geworden ist.
Gleichzeitig bekomme ich noch die kleine Ducati Tanktasche mit dem Quick-lock Systhem. Dann kann ich meine Papiere, mein Sanipäckchen und eine kleine Flasche Wasser mitnehmen.
Carpe Diem

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #29 am: Juni 24, 2015, 11:17:55 Nachmittag »
Ich muss meine Info revidieren, denn ich hatte heute den Fachmann bei der Inspektion. Die Leitungen wurden wirklich anders verlegt, als bei unseren. Allerdings betrifft das nur die normale nicht aber die S-Modelle. Bei denen sind die Leitungen gleich verbaut..... also nicht so schön. Notfalls müssen die den Fender austauschen wenn die Leitungen nicht umgelegt werden.

Übrigens wurde bei mir ein Zahnriemen getauscht und steht nicht auf der Rechnung. Ist mir erst später aufgefallen. Da hacke ich mal sicherheitshalber nach, was da los war. Gerade wegen Norbert seines Motorschadens, sollten wir sicherheitshalber alles im Auge behalten, wenn uns was auffallen sollte.
Carpe Diem

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Aufgefallen, Details am der 2015
« Antwort #29 am: Juni 24, 2015, 11:17:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung