Bis jetzt nix. Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe. Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter.
Komisch, manche bekommen schon das zweite und der nächste noch keines. Serienstreuung ?
Zitat von: Flitzi am Juni 10, 2015, 11:12:09 VormittagBis jetzt nix. Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe. Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter. Bei mir verlaufen die Bremsleitungen allerdings etwas anders - sehe ich gerade. Nur eine davon verläuft am Fender und reibt dort.Wie kriegt man den Gummibalg demontiert bzw. montiert?Stephan
Zitat von: MultiGT am Juni 10, 2015, 09:32:57 NachmittagZitat von: Flitzi am Juni 10, 2015, 11:12:09 VormittagBis jetzt nix. Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe. Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter. Bei mir verlaufen die Bremsleitungen allerdings etwas anders - sehe ich gerade. Nur eine davon verläuft am Fender und reibt dort.Wie kriegt man den Gummibalg demontiert bzw. montiert?StephanDu musst zuerst den Handschutz am Lenker locker machen, dann die Schraube am Kupplungszylinder und vorsichtig den Schutz zur Seite drücken. Dann die Kontermutter an der Unterseite des Bolzens, der die Kupplung hält, entfernen, Bolzen der Kupplung entfernen und Kupplungshebel ist locker. Jetzt den Gummibalg von den Druckbolzen vorsichtig lösen. Der Balg bleibt am Kupplungszylinder. Jetzt kannst Du mit einen STUMPFEN Gegenstand in den Blag rein und den Balg von innen am Rand rausdrücken. Dann Öl rein, erst mal ohne Blag probieren.Montage, zuerst den Balg am Kupplungshebel einfädeln und montieren, dann den Balg am Kupplungszylinder reindrücken. Generell vorsichtig, das der Balg nicht beschädigt wird.
Zitat von: Flitzi am Juni 11, 2015, 08:51:33 VormittagZitat von: MultiGT am Juni 10, 2015, 09:32:57 NachmittagZitat von: Flitzi am Juni 10, 2015, 11:12:09 VormittagBis jetzt nix. Denn quietschenden Kupplungshebel hast Du auch. Habe ich auch moniert. Nach der ersten Flutung mit Öl half das nicht. Erst nach eigener Demontage des Gummibalks und dessen Flutung mit Öl, war ruhe. Ich glaube nicht, dass ich einen neu lackierten Fender bekomme. Er sprach was von einen Halter. Bei mir verlaufen die Bremsleitungen allerdings etwas anders - sehe ich gerade. Nur eine davon verläuft am Fender und reibt dort.Wie kriegt man den Gummibalg demontiert bzw. montiert?StephanDu musst zuerst den Handschutz am Lenker locker machen, dann die Schraube am Kupplungszylinder und vorsichtig den Schutz zur Seite drücken. Dann die Kontermutter an der Unterseite des Bolzens, der die Kupplung hält, entfernen, Bolzen der Kupplung entfernen und Kupplungshebel ist locker. Jetzt den Gummibalg von den Druckbolzen vorsichtig lösen. Der Balg bleibt am Kupplungszylinder. Jetzt kannst Du mit einen STUMPFEN Gegenstand in den Blag rein und den Balg von innen am Rand rausdrücken. Dann Öl rein, erst mal ohne Blag probieren.Montage, zuerst den Balg am Kupplungshebel einfädeln und montieren, dann den Balg am Kupplungszylinder reindrücken. Generell vorsichtig, das der Balg nicht beschädigt wird.Danke für die Info. Die anderem Sachen kenne ich alle, mir geht es nur um den Balg. Stecke ich den zuerst auf den kleinen Stössel am Kupplungshebel und und drücke die beiden zusammen in den Kupplungszylinder? Das ist mir eben nicht klar: Rutscht der Balg von alleine in den Kupplungszylinder und befestigt sich dort selbst?Stephan
Ok, sowas dachte ich mir schon, wollte es aber nicht ganz glauben, da die Dinger ja aus Kunststoff sind.Halten die das wirklich aus?!