Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistung neue Multistrada DVT  (Gelesen 54582 mal)

Offline Christopher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #45 am: Juli 09, 2015, 09:50:39 Nachmittag »
Was für eine positive Antwort erwartest du denn jetzt auf deinen Brief? Ist ja nicht so, dass du eine Forderung oder einen Mängel deiner Multi nennst...

Hallo Sonic,
will ja nix sagen aber ich denke es stand klar und deutlich das ich eine nachbesserung haben möchte . Der insider slogan bei Duc ist wenn Kunden meckern eine customer satisfaction adjustment was heisst Kunde durch
 änderung zufrieden stellen . Nur zur info , Duc hat mich Angerufen . Was raus kam ist das nix passiert wenn nicht genug leute meckern .....also wolllen wir was machen .??

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 975
  • Minne, minne, minne
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #46 am: Juli 10, 2015, 07:23:02 Vormittag »
Definitiv ja....
Da muss Ducati nachbessern....
Gruß
Lun
Widi, Widi, Widi

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #47 am: Juli 10, 2015, 07:55:22 Vormittag »
Ich muss leider auch gestehen das meine 12pp mit dem 14er Ritzel..sportfilter  recxer und quat   einiges mehr dampf hatte als beine neue Lambo.

An meiner neuen habe ich die perf tunings noch nicht vorgenommen.bin gespannt wies dann wird.

Als vergleich habe ich nur diese beiden fotos

Vermisse meine alte schon etwas... war ein geiles bike



Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Christopher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #48 am: Juli 10, 2015, 08:13:30 Vormittag »
Hi julien, hammer umbau in Schwarz. Du hast bis auf den Rocket alle Mopeds die ich auch habe  :o

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #49 am: Juli 10, 2015, 09:45:27 Vormittag »
Danke christopher zuvor hatte ich die Diavel und noch zuvor die M1800R :)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #50 am: Juli 10, 2015, 10:47:07 Vormittag »
Ich glaube das Hauptthema für das Forentreffen steht schon so gut wie fest.  :-X
Und ... Finger weg von meiner 2012er Pikes Peak!  :evil: 8)  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #51 am: Juli 10, 2015, 11:34:38 Vormittag »
Die würde ich hüten wie meinen Augapfel Timo. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Multi ist aufgewacht
« Antwort #52 am: Juli 13, 2015, 08:56:52 Nachmittag »
Irgendwie hört sich das an wie ein Märchen aus 1001 Nacht aber es ist tatsächlich so ob man es glaubt oder nicht. Nach meinem Prüfstandslauf habe ich Ducati eine mail geschrieben was das soll mit dieser Motorenabstimmung und wann es ein Update gibt. Ich habe allerdings nur als Antwort von einem Adriano erhalten das sie sich für Unannehmlichkeiten entschuldigen ich mich aber doch an meinen Händler wenden soll. Mittlerweile habe ich die 10000 km Marke geknackt weil ich zum Moto GP gucken auf den Sachsenring gedüst bin. Dabei hatte ich die Multi ganz ordentlich über die Autobahn gescheucht weil ich es eilig hatte. Am nächsten Morgen wollte ich sie starten aber es passierte nichts, das Display blinkte auch nicht rot vor sich hin und hat somit den Schlüssel nicht erkannt. Ich dachte mir die Multibatterie ist leer, habe es dann aber doch über den PIN-Code versucht und sie ist tatsächlich wach geworden. Dann bin ich los gefahren und habe gleich gemerkt irgendwas ist jetzt anders, die Gasannahme ist direkt und nicht mehr verzögert und sie hat auf einmal richtig Power auch unten herum. Der Hänger bei 5500 U/min ist so gut wie weg ab 6000 U/min rennt sie los wie irre egal in welchem Gang. In den ersten 3 Gängen macht sie auf einmal Männchen, sie lässt sich jetzt auch im 6. mit 2000 U/min herumtuckern, das ging vorher nur mit Kettengehacke. Auf der Landstrasse kann man locker im 6. überholen, wenn man es eilig hat auch mal im 4., der 3. ist schon übertrieben denn dann heisst es nur noch festhalten. Irgendwie ist jetzt schlagartig alles eingetroffen was in der Werbung versprochen wurde, selbst der Benzinverbrauch ist jetzt auf 4.8 l gesunken gegenüber 5.5 zuvor, Öl braucht sie auch keines mehr, nachdem ich bei 6000 km noch fast einen l reinschütten konnte. Das ganze ist mir unerklärlich, ich dachte das vielleicht die Nockenwellenverstellung zum Anfang nicht richtig funktioniert hat, laut meinem Händler müsste es dann aber eine Fehlermeldung geben.

Ich habe dann noch meinen Händler fahren lassen weil ich mich fragte ob ich mir das alles nur einbilde, der hat dann auch bestätigt das die viel besser läuft als sein Vorführer, hauptsächlich obenherum. Warum weiss keiner, die   Steuergeräte sind angeblich lernfähig und theoretisch können die von Ducati sogar so eingerichtet werden dass erst ab einer bestimmten Laufleistung die volle Leistung zur Verfügung steht. Das an dem einen Tag der Schlüssel nicht mehr erkannt wurde hat wohl kaum etwas damit zu tun, das war ein Zufall, vielleicht hat meine Multi nach dem Anblick ihrer Verwandten aus der MotoGP-Abteilung sich gewünscht auch so zu werden, Rätsel über Rätsel.

Und noch so nebenbei, ich musste nach 10000 km weder Bremsen noch Kupplung entlüften, das ist auch ein Novum.



Gruss
Armin

P.S. Ein anderes Ritzel braucht es definitiv nicht.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2414
    • Foto für Dich
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #53 am: Juli 13, 2015, 09:23:50 Nachmittag »
Na Armin, ist heute der erste April oder was??  :o

Dann ab noch mal auf den Prüfstand, das will ich sehen. Was kostet der Spaß?

Ist kaum zu glauben, schön wenn es so ist.  :D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline schwälmer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #54 am: Juli 13, 2015, 09:34:27 Nachmittag »
Vielleicht die nächste Innovation von Ducati
Winkel GP Besuch und du bekommst per Bluetooth aus dem Ducati LKw das Powerupdate ;-))))))


Gruß Andreas
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #55 am: Juli 13, 2015, 09:43:54 Nachmittag »
Na Armin, ist heute der erste April oder was??  :o

Dann ab noch mal auf den Prüfstand, das will ich sehen. Was kostet der Spaß?

Ist kaum zu glauben, schön wenn es so ist.  :D

Matthias, das ist die reine Wahrheit wenn auch unglaublich. Ich glaube ja das Autobahngehetze hat ihr einfach gut getan alles andere ist wohl Unfug. Der Prüfstandslauf kostet 20 Euro, das ist nicht die Welt, das ist aber ein mobiler Prüfstand, der vom Betreiber bei allen möglichen Events in der Umgebung aufgebaut wird, ich muss mal schauen wann der nächste angesagt ist. Übrigens hatte meine 2013er ja auch fast 10 PS zugelegt nach 20000 km, so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein.

Gruss
Armin

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Multi ist aufgewacht
« Antwort #56 am: Juli 13, 2015, 10:45:14 Nachmittag »
Märchen aus 1001 Nacht:
..ganz ordentlich über die Autobahn gescheucht ...Benzinverbrauch ist jetzt auf 4.8 l gesunken... viel besser läuft .... theoretisch können die von Ducati sogar so eingerichtet werden dass erst ab einer bestimmten Laufleistung die volle Leistung zur Verfügung steht.

Moin,

hast Du mal in den Rückspiegel geschaut wer dich angeschoben hat  ;D

Klar doch, alles Absicht des Herstellers; erst die Kunden mit einer PS-Lüge verarschen, dann in der Einfahrphase mit einem bockenden Esel strafen, um dann diejenigen, die durchhalten und alles ertragen, belohnen.
Sorry was hast Du zum Frühstück eingeworfen, das hatte ich auch gerne .... 

Der mit dem 1. April war auch erste Sahne  ;D

Bye   Jürgen

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #57 am: Juli 14, 2015, 06:53:02 Vormittag »
Hallo,

hier ein Video von einem Prüfstandslauf mit der MTS und der BMW XR:

https://youtu.be/vZMXUeFzV-c

Etwas höhere Topleistung als beim Threadersteller.

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 699
  • MultiFan
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #58 am: Juli 14, 2015, 08:59:06 Vormittag »
Schade, meine Multi hat auch direkt neben den Sachsenring übernächtigt. Hat sich aber leider nicht bei den MotoGP Bike's angesteckt.
Dafür verstärkte sich das Problem mit der Tankanzeige, ist jetzt total defekt. Bei der unterschiedlichen Rückfahrt mit Stau und wieder schneller usw. nicht so lustig.
Habe jetzt 4000 km runter und die Multi läuft schon etwas besser. Da meine 12er Multi damals bei 10 000 km auch erst so richtig gut lief, hoffe ich mal, dass das bei der 15er auch noch wird.
Gruß Lehmi

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #59 am: Juli 14, 2015, 01:06:33 Nachmittag »
Kann Armins Bericht nur bestätigen meine Diva läuft auch immer besser und hat keinerlei Probleme habe jetzt 8'000 km runter  ;D  8)
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #59 am: Juli 14, 2015, 01:06:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung