Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pleuellagerschaden - Ursache?  (Gelesen 25319 mal)

Offline Diaveldave

• Mitglied
  • *
Pleuellagerschaden - Ursache?
« Antwort #30 am: Januar 18, 2016, 03:02:12 Nachmittag »

so, um diese thema endültig abzuschließen - und für mich das ganze thema ducati, noch ein abschließendes statement:

habe meine multi nun gegen eine 2015er 1190er adventure eingetauscht. hab einen unglaublich guten deal bekommen - da konnte ich nicht nein sagen.

abschließend bleibt mir nur zu sagen:
die multi war geil, ja. WENN sie gefahren ist. und das war in meinem fall leider nicht sehr oft.
habe meine 2011er im august 2013 mit 28.000km gekauft und bis dato - also in 2,5 saisonen - nur 10.000km (!) abgespult, die restliche zeit hat sie in der werkstatt verbracht. im normalfall fahre ich pro saison gut 10-15.000km.

ich hatte eigentlich sämtliche bekannten probleme:
+ gabelfussbruch der öhlinsgabel (garantie)
+ kühlflüssigkeitsverlust
+ mehrmals glimmende lampen am dashboard
+ das bekannte problem mit der hinterbremse
+ pleuellagerschaden (kulanz von ducati abgelehnt)
+ undichter wasserpumpen-simmering

ich habe unendlich viel mühe, zeit und v. a. geld in dieses moped gesteckt und hatte nun echt keine lust mehr darauf, auch wenn sie nun vielleicht (?)
wieder 20.000km problemlos läuft. mein vertrauen war definitv weg. ich traute mich schon gar nicht mehr längere touren zu machen, weil ich ständig
ein mulmiges gefühl hatte.  :(

vielleicht hatte ich pech, mag sein. auch muss ich sagen dass der händler/werkstatt auf mich nicht den kompetentesten eindruck gemacht hat.
es wurde sich zwar immer um alles gekümmert, allerdings sehr nachlässig und ohne große mühe. ständiges telefonisches nachhaken & nachfragen von selbst kam da nie was. sehr schade!
für mich definitiv die letzte ducati. diese hat allerdings leider sämtliche existierenden klischees voll erfüllt.

ich wechsle nun ins kürbis-lager (KTM 1190 adventure).
hab im herbst nun einen guten deal bekommen und die multi gleich eingetauscht. ;)

DANKE aber auf jeden fall an dieses forum, hab hier trotzdem viel erfahren & gelernt.
;) :)

//EDIT:
für das o. a. problem mit der wasserpumpe hab ich übrigens nix bezahlt. das muss ich fairerweise noch hinzufügen.

Hi Dynamike,

Absolut verständlich Deine Entscheidung! Würde ich sicher auch nicht mitmachen und Respekt das du das so lange mitgemacht hast und Dem Händler mehrere Chancen eingeräumt hast! Ich hätte sicherlich nicht diese Geduld gehabt. Für mich hat es den Anschein das dein Händler noch nicht viel von Probefahrt und Ablieferungskontrolle gehört hat. Nach einer Reparatur von einem Motor erwarte ich eine Probefahrt von mind. 100km wenn nicht mehr.... Nur dann kann man halbwegs sicher sein das auch alles ordentlich abgearbeitet wurde.

Eigentlich sollte sich Ducati bei dir für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen! Das erwarte ich von einem "Premium" Motorrad Hersteller.... Aber wie so oft, Aftersales WHO cares.....

Schade das ich den Thread erst jetzt gesehen habe, hätte dir gern mit eigenen Erfahrungen zur Seite gestanden, behaupte mal ich kenne mich mit Werkstattprozessen ganz gut aus.....

Grüße
Dave

Offline dynamike

• Forenmitglied
  • **
Antw:Pleuellagerschaden - Ursache?
« Antwort #31 am: Januar 19, 2016, 07:35:01 Vormittag »
hey dave!

danke trotzdem für die späte anteilnahme. ;D

dass sich ducati nicht entschuldigt. tja so ist das.
werfe ich aber niemandem vor - ich bezweifle dass das bei anderen marken egal ob im auto- oder motorradbereich anders abgelaufen wäre.

dass es bei meinem motorrschaden keinen kulante (teil)kostenübernahme seitens ducati oder des händlers gegeben hat, fand ich allerdings schon etwas frech, bezweifle aber auch ob hier andere hersteller besser reagieren würden. hier ist aber imho auch die werkstatt gefragt.

ich hab allerdings zB bei KTM von kapitalen schäden ausserhalb der garantie gehört, wo dies für den kunden besser ausging.
wird wohl auch nicht in allen fällen so sein, aber immerhin.

LG
Mike

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pleuellagerschaden - Ursache?
« Antwort #31 am: Januar 19, 2016, 07:35:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung