Hallo Ralfsehr schöner Bericht und tolles Video hat mir Spaß gemacht dieses anzuschauen .Hyper Grüße Jerry
Hallo,meine 2015er ist auch eine Standard.Nach ~1100 KM bisher bin ich auch zufrieden, ich hatte vorher die 110er Multi und es steht noch eine 98er Monster in der Garage.Das Fahrwerk ist mir beim dauernden zu zweit fahren zu weich, der Hauptständer hat schon ordentlich was abgekriegt. Die Koffer sind noch gar nicht beladen angebaut. Wir sind heute gefahren und haben nochmal hinten etwas härter gemacht. Jetzt kommt dann noch vorne dran. Optisch bin ich mit dem Silber der Koffer und des Topcase nicht einverstanden, ein guter Bekannter hat gestern schon einen ersten Test mit Folien gemacht.Ich hatte noch so gute Bremsen wie bei der aktuellen Multi, die Verzögerung ist ohne besonderen Krafteinsatz schon bombastisch. Die Kraftentfaltung beim Überholen ist sehr angenehm. Ansonsten gefällt mir noch der Tempomat und das Feature 'Lenkradschloß'. Es ist meiner Meinung nach etwas zu viel 'Plastik' verbaut worden und die Spaltmasse sind auch verbesserungswürdig. Aber mit solchen Mängeln musste man bei Italienern doch schon immer leben.Im September geht es für ca. 1 Woche in die Emilia Romagna bzw. Ligurien, bin schon ganz gespannt ob sich meine bisherige Meinung noch ändert. ServusSunny
Hallo Ralf,danke für das Video, die damit verbundene Arbeit (wie machst Du das mit dem "split-screen?) und die gesammelten Eindrücke. Oftmals besser als ein Testbericht der "neutralen Testern" in den Printmedien.Ja, jeder muss für sich selbst entscheiden, oder er die Standard oder die "S" haben möchte. Der Preisunterschied ist schon so manches Carbonteilchen .... wert. Dieser Kaufpreisunterschied relativiert sich, wenn die Maschine in die 2. oder 3. Hand geht. Eine Standard liegt bei so manchem Händler wie Blei rum. Preislich nach 2 Jahren zwischen Standard und "S" sind es nur noch rd. 1.000 € und im Ankaufsfall wird ein Händler oder Privatinteressent dann immer die Standard "runterprügeln". Meine Multi mit Vollausstattung bekam ich schnell weg. Meine BMW R 1200 GS ohne ESA-Fahrwerk wurde zweimal glatt abgelehnt. Aber wenn man das Motorrad sehr lange fahren möchte und nicht immer etwas Neues haben möchte ist dies eine sehr gute Option. Auch wird es sicher möglich sein, dann das Fahrwerk wirklich auf den Benutzer einstellen zu können.Aber in Mobile.de geblickt gibt es bereits "S" zu günstigen Konditionen.Gruß
das Aufsetzen des Hauptständers beim fahren mit Beifahrer klingt nach zu wenig Federvorpannung (Handrad hinten). Falls Du noch Tipps zum Fahrwerkssetup brauchst, anbei ein Link zur Tourenfahrer Seite, in der die Fahrwerkseinstellungen allgemein erklärt werden./Ralfhttp://www.tourenfahrer.de/motorrad-technik/praxis-und-ratgeber/praxis-fahrwerk-einstellen/