Der abgefahrene Vorderreifen kommt hauptsächlich vom Hineinbremsen in die Kurven. Ist Mist, mache ich aber auch dauernd. Kanns halt nicht besser. Und weil die Rechtsradien enger sind und da mehr gebremst werden muss, kommt da logischerweise ein höherer Verschleiß zustande (zumindest bei mir).
Zitat von: thedaz am September 29, 2015, 10:42:38 NachmittagDer abgefahrene Vorderreifen kommt hauptsächlich vom Hineinbremsen in die Kurven. Ist Mist, mache ich aber auch dauernd. Kanns halt nicht besser. Und weil die Rechtsradien enger sind und da mehr gebremst werden muss, kommt da logischerweise ein höherer Verschleiß zustande (zumindest bei mir).Es freut mich, dass wir gleicher Meinung sind - nur wieso Mist, es gibt doch nur Gasgeben oder Bremsen und der Kurvenscheitelpunkt entscheidet alles.Der abgefahrene Vorderreifen kommt meiner Meinung nach bei mir von den Bergstraßen, die viel ausmachen. Beim letzten Satz war der Vorderreifen vorm Hinterreifen fertig...
Da hast du schon recht. Heuer habe ich mich mit dem Thema Bremsen vorne/hinten und gestraffte Kette "gespielt". Und es geht wesentlich leichter - das Mopped tut besser was ich will - wenn das Spielchen passt. Und dabei spielt auch die Vorderradbremse ein Rolle - nachlassend bis 0 beim Kurvenscheitelpunkt...