Plastiktanks sollten gegenüber Stahltanks bei längerer Stehzeit eher leer als voll sein, ist nicht gut für das Material.....
Also ich mache das Fass voll und gebe einen Zusatz dazu. Wenn mehr Sprit im Tank ist gibts weniger Platz für Luft mit Feuchtigkeit.Ethanol wirkt hygroskopisch. Und dem Kunststofftank wird es wohl egal sein ob Sommer oder Winter ist. Wird er wirklich angegriffen,passiert das bestimmt eh schon seit der Erstbefüllung.-Heimo
So wie ich das sehe, gibt es da nur eine Lösung.Wir müssen uns im Winter in einem warmen und schneefreien Land Treffen um die Multi von der Leine zu lassen, dann wird auch kein Sprit im Tank schlecht.
Zitat von: berti am September 22, 2015, 01:10:12 NachmittagSo wie ich das sehe, gibt es da nur eine Lösung.Wir müssen uns im Winter in einem warmen und schneefreien Land Treffen um die Multi von der Leine zu lassen, dann wird auch kein Sprit im Tank schlecht. O.K. Matthias, du zahlst...
Zitat von: MultiMania am September 22, 2015, 01:36:02 NachmittagZitat von: berti am September 22, 2015, 01:10:12 NachmittagSo wie ich das sehe, gibt es da nur eine Lösung.Wir müssen uns im Winter in einem warmen und schneefreien Land Treffen um die Multi von der Leine zu lassen, dann wird auch kein Sprit im Tank schlecht. O.K. Matthias, du zahlst... Den Sprit? ...geht klar, mein Bus hat eine AHK da kannst gerne mit dem Anhänger ankuppeln. Wohin?
Zitat von: berti am September 22, 2015, 01:39:42 NachmittagZitat von: MultiMania am September 22, 2015, 01:36:02 NachmittagZitat von: berti am September 22, 2015, 01:10:12 NachmittagSo wie ich das sehe, gibt es da nur eine Lösung.Wir müssen uns im Winter in einem warmen und schneefreien Land Treffen um die Multi von der Leine zu lassen, dann wird auch kein Sprit im Tank schlecht. O.K. Matthias, du zahlst... Den Sprit? ...geht klar, mein Bus hat eine AHK da kannst gerne mit dem Anhänger ankuppeln. Wohin? Südamerika wäre bestimmt spannend! Da müsstest du allerdings noch das Flugticket berappen!