Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Monster 1200 R  (Gelesen 15332 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Monster 1200 R
« am: September 08, 2015, 03:44:55 Nachmittag »
Hallo!

Es kommt also eine Monster 1200R..........naja!

Vielleicht kommt ja auch eine Multi 1200R :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #1 am: September 08, 2015, 05:37:40 Nachmittag »
...Vielleicht kommt ja auch eine Multi 1200R :D

Die kommt!
Die heißt aber Multistrada Pikes Peak!
Alleine deswegen lohnt sich schon die Fahrt nach Milano im Novenber...  und was da noch alles für Kracher kommen sollen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #2 am: September 08, 2015, 05:43:47 Nachmittag »
Der Name Pikes Peak macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man dort auch gewonnen hat.
Ich würde eher mit einer Multi 1200R oder Multi 1200 Corse rechnen.

Ich frage besser erst meine Glaskugel  ....

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #3 am: September 08, 2015, 06:14:19 Nachmittag »
Da bin ich bei Lindi!

Eine Pikes Peak wäre mehr als lächerlich, man ist dieses Jahr nichteinmal mehr angetreten!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #4 am: September 08, 2015, 08:43:14 Nachmittag »
899S scheint außerdem zu kommen.

Bei der Multi bin ich auch mal auf die namensgebung gespannt.

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #5 am: September 08, 2015, 08:48:45 Nachmittag »
Monster mit DVT Motor ?
Hoffentlich dann mit anderer Leistungskurve  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline OGGY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #6 am: September 14, 2015, 10:34:32 Nachmittag »
So schaut das gute Stück aus...
http://www.ducati.com/media_gallery/monster_1200_r/1282535/index.do#MGl1282536
Der Oberhammer...bin gespannt auf die Probefahrt und auf den Preis
« Letzte Änderung: September 14, 2015, 10:43:46 Nachmittag von OGGY »

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #7 am: September 14, 2015, 11:09:25 Nachmittag »
So schaut das gute Stück aus...
http://www.ducati.com/media_gallery/monster_1200_r/1282535/index.do#MGl1282536
Der Oberhammer...bin gespannt auf die Probefahrt und auf den Preis


Der Motor kommt mir bekannt vor aber ich sehe nichts von DVT? :o
Gruß
Matthias

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #8 am: September 15, 2015, 07:58:21 Vormittag »
So schaut das gute Stück aus...
http://www.ducati.com/media_gallery/monster_1200_r/1282535/index.do#MGl1282536
Der Oberhammer...bin gespannt auf die Probefahrt und auf den Preis


Der Motor kommt mir bekannt vor aber ich sehe nichts von DVT? :o


Definitiv ohne DVT, ansonsten nicht viel Neues, nur neuer Auspuff und schöne Marchesinis.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Monster 1200 R
« Antwort #9 am: September 15, 2015, 08:51:42 Vormittag »
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern.
Gruß
Matthias

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #10 am: September 15, 2015, 10:08:43 Vormittag »
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern.

Wo liegt Dein Problem? Wenn Ducati ohne DVT die selben Leistungswerte UND Euro 4 erreicht, braucht man(n) doch den zusätzlichen Schnickschnack nicht. 10 kg leichter sollte der Motor ja dann auch sein...
Aber BMW wird sich (vielleicht) freuen....
Just my 2 cents!
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #11 am: September 15, 2015, 10:10:40 Vormittag »
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern.

Wo liegt Dein Problem? Wenn Ducati ohne DVT die selben Leistungswerte UND Euro 4 erreicht, braucht man(n) doch den zusätzlichen Schnickschnack nicht. 10 kg leichter sollte der Motor ja dann auch sein...
Aber BMW wird sich (vielleicht) freuen....
Just my 2 cents!

Das ist ja genau der Punkt, warum wurde der DVT schmarn überhaupt in der Multi eingebaut, wenn es ohne auch geht.
Gruß
Matthias

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #12 am: September 15, 2015, 10:12:06 Vormittag »
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern.

Audi

Wo liegt Dein Problem? Wenn Ducati ohne DVT die selben Leistungswerte UND Euro 4 erreicht, braucht man(n) doch den zusätzlichen Schnickschnack nicht. 10 kg leichter sollte der Motor ja dann auch sein...
Aber BMW wird sich (vielleicht) freuen....
Just my 2 cents!

Das ist ja genau der Punkt, warum wurde der DVT schmarn überhaupt in der Multi eingebaut, wenn es ohne auch geht.
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #13 am: September 15, 2015, 10:48:10 Vormittag »
Wieso regt ihr euch über DVT auf? Das ist Standard beim Auto und wird bald auch Standard beim Moped sein. Dass ein Vorreiter auf diesem Gebiet nicht gleich ein perfektes System auf die Beine stellt ist doch logisch, ich erinnere da an die ersten Versuche beim Moped mit ABS.
Alle die, die nach mehr Leistung schreien, schreien auch gleichzeitig nach DVT, denn der Durchzug der Motoren ist eben an einer Grenze angelangt. KTM macht es über mehr Hubraum, BMW über höhere Drehzahlen und Ducati eben über DVT.

Ist jetzt zwar bei der Monster völlig Off Topic, aber so wie Zweitakter und luftgekühlte Ducatimotoren quasi ausgestorben sind, so werden auch Motoren ohne DVT aussterben. Dass diejenigen die jetzt diese neue Technologie haben eine Art Detatester sind, ist zwar ärgerlich, aber auch das war schon immer so.

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:Monster 1200 R
« Antwort #14 am: September 15, 2015, 05:09:05 Nachmittag »
Wieso regt ihr euch über DVT auf? Das ist Standard beim Auto und wird bald auch Standard beim Moped sein. Dass ein Vorreiter auf diesem Gebiet nicht gleich ein perfektes System auf die Beine stellt ist doch logisch, ich erinnere da an die ersten Versuche beim Moped mit ABS.
Alle die, die nach mehr Leistung schreien, schreien auch gleichzeitig nach DVT, denn der Durchzug der Motoren ist eben an einer Grenze angelangt. KTM macht es über mehr Hubraum, BMW über höhere Drehzahlen und Ducati eben über DVT.

Ist jetzt zwar bei der Monster völlig Off Topic, aber so wie Zweitakter und luftgekühlte Ducatimotoren quasi ausgestorben sind, so werden auch Motoren ohne DVT aussterben. Dass diejenigen die jetzt diese neue Technologie haben eine Art Detatester sind, ist zwar ärgerlich, aber auch das war schon immer so.
..sehe ich auch so. Und nebenbei frage ich mich, warum diejenigen nicht BMW fahren, wenn doch dort alles so super ist.   ;D
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Monster 1200 R
« Antwort #14 am: September 15, 2015, 05:09:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung