Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 261942 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #90 am: Juni 19, 2011, 09:15:49 Nachmittag »
So habe jetzt den neuen Halter für die Montage der Endschalldämpfer erhalten.
Ebenso zwei neue Kats, da die alten nicht in den Endschalldämpfer passten. Der angeflanschte Ring war vom Durchmesser gleich dem Endschalldämpfer, weswegen das Einschieben nicht funktionierte.

Ergebnis:
1. Die Endschalldämpfer passen jetzt ohne Verdrehen und waren auf einer Linie (oberer und unterer) auszurichten
2. Die Kats konnte ich wie von Daniele Moto telefonisch erklärt und bereits im Forum beschrieben, mit dem "dünneren" Ende voran in den Endschalldämpfer schieben, bis sie festsitzen. (hatte ich zuvor natürlich wieder einmal falsch gemacht, weswegen ich zum 3. Mal die Anlage demontiert habe) Beim  Aufschieben auf die Krümmer, klemmen diese dann noch fest.
3. Die Lautstärke ist wesentlich geringer. Das sehr starke "bollern" ohne Kat ist beim Gasgeben weg
4. Änderungen im Fahrverhalten....wird noch getestet......

Meines Wissens muss sich aber rechtlich niemand mit einer Sonde in seinem Auspuff und Eigentum rumstochern lassen, nur weil ein Verdacht besteht. Gibts hier eine Gesetzesgrundlage?





Uploaded with ImageShack.us


Thomas, hast du eigentlich bei Daniele Moto direkt geordert?
Gruß
Matthias

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #91 am: Juni 25, 2011, 09:38:07 Nachmittag »
Komme gerade von 1 Woche Dolomiten und Gardasee zurück, daher die verspätet Antwort. ;)
Habe die QD vom Händler bestellen und montieren lassen. Die Nachbesserungen habe ich in Abstimmung mit dem Händler aber direkt mit Daniele Moto geklärt, um schnell eine richtige Lösung vorm Urlaub zu haben. :)

Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #92 am: Juni 26, 2011, 08:25:24 Nachmittag »
Bei mir geht's am Freitag nach Austria.
Mal schauen ob es vorher noch mit der QD klappt.
Gruß
Matthias

Offline einarn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • MS 1200 Touring (schwarz), BMW 80 G/S
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #93 am: Juni 26, 2011, 09:35:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe die Quat-D jetzt ne gute Woche drauf, bei dem Wetter hier in HH heißt das seit 400 Km. Anlage von Duc HH bestens montiert, dass passt.

Klang: Mir fast zu brutal, insbesondere im unteren Drehzahlbereich. Kat und DB Killer sind montiert.

Fahrverhalten: Bislang ohne Probleme, ruckelt nicht mehr oder weniger als mit der Originalanlage.

Optik:  ;D

Gruß

Einar

PS: Bei den Harley Days gestern und heute hier in HH hört man die Quat-D fast nicht mehr, wenn so ne 'Born to be wild' Fraktion neben einem steht, habe echt geguckt ob mein Motor an iss... :o
...treat her well.

orish

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #94 am: Juni 26, 2011, 10:02:08 Nachmittag »
PS: Bei den Harley Days gestern und heute hier in HH hört man die Quat-D fast nicht mehr, wenn so ne 'Born to be wild' Fraktion neben einem steht, habe echt geguckt ob mein Motor an iss... :o

Harley Days - was für eine grottige Veranstaltung! Ein Platz in der Mitte von dem eine lange schmale Straße wegführt. Sackvoll, weil auf dieser schmalen Straße Motorräder fahren und in beide Richtung viel zu viele Menschen laufen. Kein Durchkommen. Auf dem Platz in der Mitte und überall sonst nur Fressstände und Klamottenstände, die Lederwesten und Hüte verkaufen. Was für eine sinnlose Verkaufsveranstaltung. Wo waren Customs-Builder? Zubehör-Verkäufer? Nie wieder...

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #95 am: Juni 26, 2011, 10:32:00 Nachmittag »
Harley hin oder her, ist ja Geschmackssache.

Aber was ich wirklich nicht verstehen kann sind die Penzel Auspuffanlagen mit Klappe per Bowdenzug oder sogar elektrisch betätigt. Es will mir doch keiner sagen er fährt die Anlage mit geschlossener Klappe.

Wie um alles in der Welt haben die für so ein System eine ABE bekommen. ;D
Sound mässig ist das schon brutal.
Gruß
Matthias

orish

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #96 am: Juni 26, 2011, 10:57:29 Nachmittag »
Harley hin oder her, ist ja Geschmackssache.

Aber was ich wirklich nicht verstehen kann sind die Penzel Auspuffanlagen mit Klappe per Bowdenzug oder sogar elektrisch betätigt. Es will mir doch keiner sagen er fährt die Anlage mit geschlossener Klappe.

Wie um alles in der Welt haben die für so ein System eine ABE bekommen. ;D
Sound mässig ist das schon brutal.

An dem Harley stört mich ja gar nichts - als Drittmotorrad in nem Walz-Bike sicher ne tolle Sache ;-). Aber die eigentliche Verkaugsveranstaltung wars...nichts als Lederwesten und Bratwürste...

Back to the Topic...

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #97 am: Juni 26, 2011, 11:32:40 Nachmittag »
Bei mir geht's am Freitag nach Austria.
Mal schauen ob es vorher noch mit der QD klappt.

Klar, die Anlage ist unterwegs ... Montag, spätestens Dienstag bei Dir. Rechne mal 2 Stunden für die Montage, geht auch schneller. Wenn Du die Tracking-Nummer haben willst, kein Problem.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #98 am: Juni 26, 2011, 11:38:50 Nachmittag »
Ich habe an deiner Lieferung nicht gezweifelt. 
Aber ich muss ja auch noch Zeit für die Montage haben, da ich erst am Donnerstag Abend von Munich zurück komme.
Abern dann heißt es halt Nachtschicht für den Umbau. 
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #99 am: Juni 29, 2011, 11:28:08 Nachmittag »
So, die QD ist montiert.
Ralf behält die Ohren und ich gebe ihm auch noch ein 2. Paar  :D

Allerdings frage ich mich schon ob diese Lautstärke zulässig ist :-\

100%tige passgenauigkeit ist hier wohl eher eine der italienischen Normen. ;D
Trotzdem sind die Töpfe gerade und mit den Unterlegscheiben ist auch der Abstand zum Reifen ausreichend.

Ein Problem habe ich allerdings. Die KAT's werden in den Endtopf geschoben und klemmen mit dem Auspuffrohr fest. Da jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.

Gruß
Matthias

P.S. Timo dein Dummy funktioniert wunderbar!
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #100 am: Juni 30, 2011, 12:01:01 Vormittag »
Achja das Zitat der Hersteller Seite: "Die Edelstahl-Krümmeranlage ist im WIG-Schweißverfahren gefertigt, dass garantiert sehr glatte Schweißnähte mit einem perfekten Finish, ohne Erhebungen im Innern und von außen"

Und hier ein Blick in den Krümmer  :o




Gruß
Matthias

Piero1100

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #101 am: Juni 30, 2011, 12:36:57 Vormittag »
Das auch mal genauer hingesehen wird, gefällt mir ;)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #102 am: Juni 30, 2011, 08:06:32 Vormittag »
Da jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.

Matthias, wackeln sollte da nix!  :o

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #103 am: Juni 30, 2011, 08:46:28 Vormittag »
Hallo zusammen,

bin seit Montag von einer Tour ins Trentino wieder zu Hause und habe Folgendes zu berichten:

- Vorsicht beim Benutzen der Koffer der S-Version mit der QD Anlage, bei der Beilagscheiben für
  den Reifenabstand untergelegt wurden. > Der Winkel des Koffers passt nicht mehr zu der oberen   
  Halterung, dadurch kann der Hitzeschutz direkt an der Blende/Kappe anstehen und diese unschön 
  verbrennen, bzw. das Alu einbrennen (siehe Bilder)
   
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #104 am: Juni 30, 2011, 10:30:03 Vormittag »
Da jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.

Matthias, wackeln sollte da nix!  :o

Ich frag mal bei Danjele Moto nach, vielleicht haben die einen guten Tipp.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #104 am: Juni 30, 2011, 10:30:03 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung