Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 261953 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #105 am: Juni 30, 2011, 10:38:15 Vormittag »
Das sieht nicht schön aus. Hast Du das nicht gehört, dass da was anschlägt?

Der Abstand zum Reifen war bei mir kein Problem, eher der Abstand zum Fußrastenträger. Da hilft eine Unterlegscheibe unter den linken Anschraubpunkt, so dass zum Reifen und zum Fußrastenträger je ca. 5-10 mm Abstand sind.

PS: Die Endkappen gibt es einzeln. Sollte das Problem nicht sein.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #106 am: Juni 30, 2011, 03:55:19 Nachmittag »
Da jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.

Matthias, wackeln sollte da nix!  :o

Wenn die Anlage sprich Endtöpfe richtig auf die Krümmerrohre passen, müßte der Kat (mit der dünnen Seite zuerst in den Endtopf geschoben) festklemmen - ohne zu wackeln.  ::)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #107 am: Juni 30, 2011, 04:00:40 Nachmittag »
Das sieht nicht schön aus. Hast Du das nicht gehört, dass da was anschlägt?

Der Abstand zum Reifen war bei mir kein Problem, eher der Abstand zum Fußrastenträger. Da hilft eine Unterlegscheibe unter den linken Anschraubpunkt, so dass zum Reifen und zum Fußrastenträger je ca. 5-10 mm Abstand sind.

PS: Die Endkappen gibt es einzeln. Sollte das Problem nicht sein.

Das kann ich bestätigen. Abstand zum Reifen knapp, aber gut.  :) Auf der Dolomitenreise musste ich 3 Unterlegscheiben unterlegen, um den Abstand zum Fußrastenträger so zu halten, dass die Anlage nicht dran kommt. Diese "wandert" (kling komisch) etwas - je nach Belastung der Multi oder Hitze der Dämpfer zum Koffer. Also Vorsicht ist geboten! Lasse mir jetzt für Reisen eine Hülse statt Scheiben anfertigen. ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #108 am: Juni 30, 2011, 05:34:09 Nachmittag »
Da jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.

Matthias, wackeln sollte da nix!  :o

Wenn die Anlage sprich Endtöpfe richtig auf die Krümmerrohre passen, müßte der Kat (mit der dünnen Seite zuerst in den Endtopf geschoben) festklemmen - ohne zu wackeln.  ::)

Komisch, ich habe auch noch mal mit Daniele Moto Kontakt aufgenommen.
Die KATs sind richtig montiert.
Trotzdem klappern die KATs im Endtopf wenn man mit der Hand drauf klopft. 
Gruß
Matthias

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #109 am: Juni 30, 2011, 05:49:20 Nachmittag »
Da hilft nur reklamieren und Austausch des Kat´s!  :-*

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #110 am: Juni 30, 2011, 08:33:48 Nachmittag »
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. ;D Habe schnell mal meine getauschten Kats fotografiert, die ich nicht verbaut habe. Vielleicht eine Hilfe. Die umgetauschten (nicht passenden Kats) hatten einen angeschweißten Messingrand und waren vom Durchmesser gleich dem Durchmesser des Endschalldämpfers. Daher konnten sie auch nicht eingeschoben werden. ;) ;)


die dünnere Seite des Kats wird zuerst von unten in den Schalldämpfer ganz eingeschoben.




die Seite mit der Bördelung des Kats zeigt dann nach unten Richtung Krümmer. Bei der Montag klemmt der Krümmer dann den Kat im Schalldämpfer fest.

Möchte man die Kats später wieder raus haben, geht das dann nicht mehr so leicht. Man kann sich damit behelfen, von der anderen Seite (der DB-Killer Seite) mit einer Stange durch den Auspuff die Kats vorsichtig am Rand wieder raus zu "klopfen".



« Letzte Änderung: Juli 01, 2011, 05:36:22 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #111 am: Juni 30, 2011, 10:39:44 Nachmittag »
So schauen meine KATs nicht aus. Ich habe auch welche mit einem Messingrand.
Allerdings passen meine in den Endtopf,  werden aber leider nicht fest.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #112 am: Juni 30, 2011, 11:52:12 Nachmittag »
Das sieht nicht schön aus. Hast Du das nicht gehört, dass da was anschlägt?

Der Abstand zum Reifen war bei mir kein Problem, eher der Abstand zum Fußrastenträger. Da hilft eine Unterlegscheibe unter den linken Anschraubpunkt, so dass zum Reifen und zum Fußrastenträger je ca. 5-10 mm Abstand sind.

PS: Die Endkappen gibt es einzeln. Sollte das Problem nicht sein.

Der Abstand zum Fußrastenträger war bei mir kein Problem, nur der zum Reifen, daher die Unterlegscheiben.
Gehört habe ich von dem Kontakt nichts, bei der Lautstärke bekommt man da nicht viel mit. Das Hitzeschutzblech am Koffer ist auch sehr dünn und hat sich insgesamt ein wenig verformt durch die hohe Hitzeeinwirkung und den zu geringen Abstand.....

Weitere Probleme auf der Fahrt waren bei mir nässebedingtes Bremsenquietschen vorne, Gesamt-Verlust der hinteren Bremse und Aussetzer der Elektronik (wirre Gangwechsel in der Anzeige) und dadurch bedingtes Ruckeln (Aussetzer).... Aber das gehört nicht hierher......
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #113 am: Juli 01, 2011, 08:29:24 Vormittag »
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. ;D Habe schnell mal meine getauschten Kats fotografiert, die ich nicht verbaut habe. Vielleicht eine Hilfe. Die umgetauschten (nicht passenden Kats) hatten einen angeschweißten Messingrand und waren vom Durchmesser gleich dem Durchmesser des Endschalldämpfers. Daher konnten sie auch nicht eingeschoben werden. ;) ;)


die dünnere Seite des Kats wird zuerst von unten in den Schalldämpfer ganz eingeschoben.




die dickere Wulstseite des Kats zeigt dann nach unten Richtung Krümmer. Bei der Montag klemmt der Krümmer dann den Kat im Schalldämpfer fest.

Möchte man die Kats später wieder raus haben, geht das dann nicht mehr so leicht. Man kann sich damit behelfen, von der anderen Seite (der DB-Killer Seite) mit einer Stange durch den Auspuff die Kats vorsichtig am Rand wieder raus zu "klopfen".


Also meine Kats sitzen im Krümmer!  :o

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #114 am: Juli 01, 2011, 08:39:40 Vormittag »
Also meine Kats sitzen im Krümmer!  :o
[/quote]

Im Krümmer? Und die Lambdasonde danach ???? Kann doch eigentlich nicht sein, oder ?
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #115 am: Juli 01, 2011, 08:43:30 Vormittag »
Also meine Kats sitzen im Krümmer!  :o

Im Krümmer? Und die Lambdasonde danach ???? Kann doch eigentlich nicht sein, oder ?
[/quote]


mmmmh ich muss beim nächsten Reifenwechsel noch mal nachschauen!? Möchte jetzt nicht wetten!  ;D

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #116 am: Juli 01, 2011, 12:53:08 Nachmittag »
Wir schreiben hier doch vom hinteren Teil des Krümmers = Auspuff, nicht vom Vorderen. ;D
Hatte die Kats auch erst - dünne Seite voran - in den Krümmer geschoben und mit der Schelle dann letztlich fixiert. Nach Rücksprache mit Daniele Moto dann aber richtig herum (wie oben beschrieben) in den Endschalldämpfer gesteckt und mit dem Krümmer geklemmt. Hat Bugi auch schon kommentiert. So oder so wird es keinen Schaden geben. Last not least habe ich die Kats dann wieder ganz raus genommen. ;D Viel lauter ist die Multi dadurch nicht und nach dem Rexxer-Update wird sie sicherlich besser fahren, als mit. :-* Hoffentlich. ;)
« Letzte Änderung: Juli 01, 2011, 12:56:44 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #117 am: Juli 01, 2011, 04:25:50 Nachmittag »
Mit der dünnen Seite voran, also die ohne Bördelung, in den Endschalldämpfer ... so passt das und so soll das sein ... richtig.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

orish

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #118 am: Juli 01, 2011, 04:26:44 Nachmittag »
Bin jetzt auch QD-isiert! Wo gabs noch mal den Carbon-Halter? Sound ist geil! (Aufkleber kommen natürlich noch ab!) Macht einen schlanken Fuss mit dem neuen Arsch und dem kleinen Kennzeichen ;-)!


orish

  • Gast
Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #119 am: Juli 01, 2011, 05:01:14 Nachmittag »
Wie baut man eigentlich die Killer raus? Habe hinten gar kein Schräubchen gesehen?

Und wo kann man den Carbonhalter bestellen? Habe ihn auf der italienischen Anbeiterseite nicht gefunden...

Danke!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #119 am: Juli 01, 2011, 05:01:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung