Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tip Windschild  (Gelesen 26462 mal)

Piero1100

  • Gast
Re:Tip Windschild
« Antwort #30 am: April 11, 2011, 08:07:01 Nachmittag »
Im Gegenteil - ich will mein Supersportler Windfeeling zurück und die kurze MRA ist mir zu windig ;-)! Von wegen alt werden - leg du erst mal deine Multi tiefer  :P ... ;).

Ich bin nur zu kurz ;D

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Tip Windschild
« Antwort #31 am: April 11, 2011, 08:30:58 Nachmittag »
Lass Ihn Pierro,
wie du siehst, ist er empfindlich bei Zugluft am Auge! ;D

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Re:Tip Windschild
« Antwort #32 am: April 17, 2011, 07:37:52 Nachmittag »
Hast du event. mal einen Link für mich wo ein Bild zu sehen ist.

Danke.


http://www.italo-shop.com/product_info.php?info=p4728_Verkleidungsscheibe-touring-Multistrada-1200-DP.html

Ich würde es mir wo borgen und erst testen!!

Bei mir mit 1,76 und Arai Helm, war dieses Windschild der Super-GAU.

P.E., jetzt verstehe ich Dich, nachdem ich das MRA Sport wieder abgebaut habe und eine längere Tour mit DP Schild und meinen neuen Schubert C3 gefahren bin, war ich absolut unzufrieden damit. So um 90-120 km/h, ein Lärm im Helm, nicht zu ertragen. Ich wollte es nicht glauben, habe die Scheibe hoch und runter gestellt, es ging nicht weg.
Heute zu Hause habe ich meinen alten Schubert S1 aufgesetzt und siehe da alles bestens mit den DP Schild. Eine Ruhe bei allen Geschwindigkeiten.
Habe dann experimentiert und den Schubert C3 mit Originalschild gefahren. Das geht gar nicht, mit beiden Helmen nicht. Dann noch mal das MRA Sport drauf, beide Helme gut bis ca. 200 km/h.
Dann habe ich das Originale um 7,5cm gekürzt und ganz unten eingestellt, es ist fast wie das MRA Sport wenn man sich groß macht, leicht gebückt ist es noch laut.
Ich werde jetzt meinen C3 wieder verkaufen und den S1 mit den DP Schild fahren und im Sommer wenn es sehr warm ist, dass MRA Sport.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Tip Windschild
« Antwort #33 am: April 17, 2011, 07:46:22 Nachmittag »
Sie sind zwar praktisch, akustisch sind die Klapphelme aber immer ein Problem. Sogar mein bekannt leiser Shoei Multitec macht gehörig Wirbel!
Ciao
Wolfgang

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Re:Tip Windschild
« Antwort #34 am: Mai 07, 2011, 10:22:38 Nachmittag »
Hat noch jemand eine Meinung zur MRA Tourenscheibe?? Bin am überlegen ob ich mir die Kaufe nachdem mir die MRA Sport zu kurz ist, die Originale zu laut und die DP Scheibe mit Schubert C3 auch zu laut ist. Vielleicht liegt bei der Tourenscheibe der Helm noch im Wind und die Verwirbelungen sind nicht zu groß???

Danke!!

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Tip Windschild
« Antwort #35 am: Mai 07, 2011, 10:41:08 Nachmittag »
Hallo Matthias,

ich fahre MRA Vario...ganz unten mit Spoiler auch ganz unten..Windschutz gut ..keine Verwirbelungen. unwesentlich lauter als im Stehen (Helm in Wind)..kann ich empfehlen....ich bin 192cm und habe auch C3..

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Tip Windschild
« Antwort #36 am: Mai 08, 2011, 12:03:27 Vormittag »
Habe die MRA Sport mit Arai Quantum und bin 175 cm. Ist nicht super leise, aber ist erträglich. Zumindest gibt es weniger Wirbel. Mal sehen was ich nach der ersten Autobahnfahrt sage.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Tip Windschild
« Antwort #37 am: Mai 08, 2011, 10:58:59 Vormittag »
Hallo Mathias

Ich habe die MRA Tourenscheibe montiert und überlege nun wieder zu einem Zurückbau auf die Originalscheibe oder Wechsel auf die MRA Sportscheibe.

Die MRA Tourenscheibe ist sehr laut, egal in welcher Stellung und sorgt für starke Verwirbelungen für den Sozius ab 130 km/h.

Ich bin 190 cm groß und habe den Schuberth S1 Integralhelm. 
MfG Schnüffler

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Tip Windschild
« Antwort #38 am: Mai 08, 2011, 07:11:54 Nachmittag »
Die ideale Lösung gibt es da wohl nicht. Ich muss beide mal auf längeren Strecken inklusive Autobahn fahren. Die MRA Sport und die originale sind OK. Bin allerdings nicht zu sehr von guten Verkleidungen verwöhnt und bevorzuge Nakedbike-Feeling.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Tip Windschild
« Antwort #39 am: Mai 10, 2011, 02:55:46 Nachmittag »
Von meiner orginal Scheibe habe ich ca 14 cm abgeschnitten  und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. In der unteren Stellung  Nacked Bike pur, hochgeschoben  sind keine Verwirbelungen da und ich sitze da recht geschützt hinter. Normale Landstraßengeschwindigkeiten bis 160 km/h sind absolut kein Problem. Irgendwo gibt's da auch Bilder von. Bei 189 cm Länge fahre ich seit 2005 einen Schuberth S1 und der Helm ist für mich der Beste auf dem Markt. Ich habe viele andere probiert und gefahren, bin immer wieder zu meinem *Alten* zurückgekommen. Geräuschentwicklung auf der Multi gering und nicht störend. Wenn es dann mal über 200 geht beuge ich mich leicht nach vorne. Dann drückts nicht so.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Tip Windschild
« Antwort #40 am: Mai 11, 2011, 07:58:44 Nachmittag »
Nachdem ich mich lange genug mit der Originalscheibe und der MRA Touringscheibe betreffend Verwirbelungen und lauten Helmgeräuschen herumgeärgert habe, bin 190 cm groß und fahre auch mit Schuberth S1 Integralhelm, testete ich gestern meine Multi ohne Scheibe bis 150 km/h. Und siehe da, keine Verwirbelungen und der Helm hält betreffend den Fahrgeräuschen endlich dass, was er verspricht.

Ich ging darauf wie Pommes ans Werk, kürzte die Originalscheibe auf eine Länge, dass sie gerade die Amaturen und den Scheibenhalter abdeckt, und lackierte sie auf der Rückseite mit einem schwarzen Lackspray. Sieht nun super geil aus.

Über die Auswirkungen beim Fahren werde ich nach eingehensten Test am Freitag und Samstag bei der Fahrt mit Sozius nach Krk und retour berichten.
MfG Schnüffler

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Re:Tip Windschild
« Antwort #41 am: Juli 24, 2011, 05:58:32 Nachmittag »
Hallo,

habe auch die Puig, damit ist es erheblich leiser als mit der Orginalscheibe. Irgenwie gefällt mir die Optik aber nicht so recht, werde jetzt als nächstes eine Ermax testen.

Gruss
Armin


Hast Du sie getestet??? Es gibt ja 2/3 Stück.

Hat jemand von Ermax die SCREEN SPORT??

http://www.ermax.fr/modele-MULTISTRADA_1200_2010_2011-2065.html

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1541
Re:Tip Windschild
« Antwort #42 am: Juli 24, 2011, 06:23:43 Nachmittag »
Hallo Matthias,

ich habe die Ermax seit einiger Zeit angebaut. Es ist die höhere Version, gab es bei Ebay in Frankreich. Hat gleich guten Windschutz wie die Puig aber ist um Welten schöner. Ist auch noch höher als die Puig, fahre in niedrigster Position.

Gruss
Armin

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Tip Windschild
« Antwort #43 am: August 12, 2011, 04:04:25 Nachmittag »
Hi Armin,

Kannst Du mir denn sagen welche Farbe die hohe Scheibe auf der Ermax Homepage hat? Ist das nun Grau oder leicht schwarz?  ???

MfG,
Charlie
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline hyper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Tip Windschild
« Antwort #44 am: August 12, 2011, 05:30:20 Nachmittag »
Testbericht Ermax Bulle HP + 10cm (http://www.ermax.fr/modele-MULTISTRADA_1200_2010_2011-2065.html)

Hallo zusammen!

Ich wollte erst ein neues Thema aufmachen, aber hier passt es doch sehr gut rein...

Ich fahre seit vorgestern das hohe Windschild von Ermax. Gekauft in der Bucht (einfach unter www.ebay.fr "ermax multistrada" eingeben) beim Verkäufer destocnet (von der Beschreibung nicht beirren lassen, es ist das +10 Modell, Kommunikation in Englisch problemlos) für 86,80 EUR inkl. Lieferung! Super schnelle Lieferung innerhalb von 4 Tagen!

Vorbemerkung:
Größe: 1,97m
Modifikation: höhere Endurositzbank (+3cm)
Helm: Schuberth S1 Pro

Anbau: Sehr einfach, nur die Gummis aus der Originalscheibe übernehmen

Erfahrung: In der niedrigsten Stufe nicht sehr viel besser als das originale in der höchsten (nicht sehr verwunderlich), in der höchsten Stufe dann doch ein deutlich höherer Windschutz! Auch bei 200 km/h kein Kopfwackeln! Jetzt merkt man dann deutlich den fehlenden Windschutz an Schultern und Armen, der vorher vom Kopfwackeln übertroffen wurde. Also bei gleichen Paramertern kann ich jedem das Teil für längere Touren nur empfehlen.
Allerdings kein Licht ohne Schatten: Da die Scheibe höher ist bietet sie auch den längeren Hebel und der ganze Träger wackelt schon recht ordentlich, hier bin ich mal auf Spätfolgen gespannt. Die Scheibe ist relativ dick und gewölbt und erweckt beim Anbau den Eindruck, die Sicht würde verzerrt. Das hat sich aber als äußerst gering dargestellt. Was noch stören kann ist der Kantenschutz, den mache ich, glaube ich, noch ab.

So, ich hoffe ich konnte mit den Erläuterungen helfen!?!

Viele Grüße

Frank

@ Charlie

Die Scheibe gibt es in schwarz und grau, auf dem Photo ist die schwarze Scheibe (durchsichtig) angebaut
Viele Grüße
hyper

MTS 1200 Touring in schwarz

Ich möchte sterben wie mein Opa: langsam einschlafend und nicht wie sein Mitfahrer schreiend und jammernd auf dem Sozius...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Tip Windschild
« Antwort #44 am: August 12, 2011, 05:30:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung