Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.
Zitat von: Bitchone am November 20, 2015, 07:16:10 NachmittagHat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweitfahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeugschnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüberder S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- EuroMehrpreis vermitteln.Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kundenzu verarschen.GrüßleKalle
Na Hauptsache die verarschen uns nicht mit der Enduro und man kann gar nicht mit der auf die Crossstrecke. Die PP ist mir an sich egal. Wenn man viel wechselnd mit und ohne Sozia fährt, ist man bei der S natürlich besser aufgehoben. Das bisschen PP Design bekommt man auch allein und individueller hin.Trotzdem wird es einige geben, die auch das mechanische Öhlins zu schätzen wissen. Ob ihnen das dann auch den Aufpreis von 4 Riesen wert ist, muss er dann selber wissen.Wenigstens ist die goldene Gabel bei der PP auch eine echte Öhlinsgabel und nicht wie bei BMW oft nur eine Fakeöhlins. Die schmücken sich ja gern mit fremden Federn.
Ich will ja nicht zwischen den Brocken Slalom fahren sondern drüber weg donnern können
Mensch Kalle, keine Ahnung, was du mit der Enduro vor hättest. Aber wenn du die erst wieder auf 17er zurückrüsten müsstest, solltest du bei der normalen Multi bleiben.Und auf jeden Fall braucht man solch ein Gerät, genauso wie eine GSA. Die Dinger fahren sich besonders zu zweit und mit Gepäck sowas von entspannt. Das auch richtig schnell und auf fast jedem Untergrund. Jedenfalls von der GSA gesprochen. Von der Enduro erwarte ich das aber eben auch. Auch wenn es mich wirklich wurmt, der spießigen GS Fraktion anzugehören, würde ich wieder eine kaufen. Aber dann eben wieder die ADV.Nun muss ich das zum Glück nicht mehr, jetzt gibt es eine neue Cagiva Elefant. Es könnte nun meine sechste Ducati werden, was mich sehr freuen würde. Ich hoffe bald eine live begutachten zu können, dass sie schnellstmöglich auf Promotour geht.
Stehen ja unsere Multis zum Glück ja auch nicht. @ Walle, ja, kommt so ne Fure mal aus´m Tritt, wird es schon recht nass im Helm Aber galub mir, mit ner GSA oder jetzt eben mit der Enduro hast du auf solchen Streckenabschnitten trotzdem mehr Spaß.