Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 118654 mal)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neuheiten der EICMA
« Antwort #225 am: November 20, 2015, 05:49:51 Nachmittag »
Was hat man denn mit der PP 2016 versucht?
Wenn ich das richtig gelesen habe ist die neue PP genauso schwer wie die S. Oder hab ich da falsche Infos?


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #226 am: November 20, 2015, 07:16:10 Nachmittag »
Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #227 am: November 20, 2015, 07:40:54 Nachmittag »
Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.

Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweit
fahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug
schnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.
Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüber
der S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.
Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- Euro
Mehrpreis vermitteln.
Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.
Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.
Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kunden
zu verarschen.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: November 20, 2015, 07:43:33 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #228 am: November 20, 2015, 07:50:58 Nachmittag »
Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.

Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweit
fahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug
schnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.
Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüber
der S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.
Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- Euro
Mehrpreis vermitteln.
Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.
Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.
Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kunden
zu verarschen.

Grüßle

Kalle

 ;D ;D Kalle  100 % Zustimmung  ;D ;D

@ Andreas
mein Bekannter ist mit Sozia Ende der 80ziger mit der 900 SS über den Tremalzo gefahren  :D...es geht vieles..wenn man es will und kann, vielleicht nicht so schnell wie mit nem größeren Vorderrad, aber es geht !
Die Straßenbeschaffenheit auf meinen Bildern war übrigens nur der Anfang ::), dann war teilweise Trial angesagt um zwischen den Brocken heil durchzukommen

Ja, aber jedem das seine....fürs Gelände hab ich mir dieses Jahr ne BETA zugelegt, gepimpt von APB...das Potenzial von dem Bock werde ich in meinem jetzigen Leben vermutlich nicht mehr ausschöpfen  ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #229 am: November 20, 2015, 07:53:34 Nachmittag »
Na Hauptsache die verarschen uns nicht mit der Enduro und man kann gar nicht mit der auf die Crossstrecke.  ;D
Die PP ist mir an sich egal. Wenn man viel wechselnd mit und ohne Sozia fährt, ist man bei der S natürlich besser aufgehoben. Das bisschen PP Design bekommt man auch allein und individueller hin.
Trotzdem wird es einige geben, die auch das mechanische Öhlins zu schätzen wissen. Ob ihnen das dann auch den Aufpreis von 4 Riesen wert ist, muss er dann selber wissen.
Wenigstens ist die goldene Gabel bei der PP auch eine echte Öhlinsgabel und nicht wie bei BMW oft nur eine Fakeöhlins. Die schmücken sich ja gern mit fremden Federn.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #230 am: November 20, 2015, 07:54:14 Nachmittag »
Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.

Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweit
fahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug
schnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.
Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüber
der S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.
Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- Euro
Mehrpreis vermitteln.
Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.
Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.
Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kunden
zu verarschen.

Grüßle

Kalle

Kann ich alles vollkommen so unterschreiben.
Das ist der Witz in Tüten !!!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #231 am: November 20, 2015, 07:56:25 Nachmittag »
Ich will ja nicht zwischen den Brocken Slalom fahren sondern drüber weg donnern können  :D
« Letzte Änderung: November 20, 2015, 08:00:49 Nachmittag von Bitchone »

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #232 am: November 20, 2015, 08:06:41 Nachmittag »
Na Hauptsache die verarschen uns nicht mit der Enduro und man kann gar nicht mit der auf die Crossstrecke.  ;D
Die PP ist mir an sich egal. Wenn man viel wechselnd mit und ohne Sozia fährt, ist man bei der S natürlich besser aufgehoben. Das bisschen PP Design bekommt man auch allein und individueller hin.
Trotzdem wird es einige geben, die auch das mechanische Öhlins zu schätzen wissen. Ob ihnen das dann auch den Aufpreis von 4 Riesen wert ist, muss er dann selber wissen.
Wenigstens ist die goldene Gabel bei der PP auch eine echte Öhlinsgabel und nicht wie bei BMW oft nur eine Fakeöhlins. Die schmücken sich ja gern mit fremden Federn.

Die Enduro wird einschlagen wie eine Bombe, der Markt überschlägt sich gerade, jede Menge
Vorbestellungen. Brauchen tut man solch ein Fahrzeug freilich nicht, aber eine GS Adventure
braucht auch keiner, trotzdem verkauft sie sich wie blöde.
Ducati wird sich hier ein Stück vom Kuchen holen, da bin ich mir sicher.
Ich persönlich finde die super, aber für meinen Einsatzzweck zu schwer und eben wieder mit
19 Zoll Vorderrad und zum umrüsten auf 17 Zoll habe ich keinen Bock mehr.
Auch das natürlich nur meine Meinung.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #233 am: November 20, 2015, 08:26:11 Nachmittag »
Da bin ich mal gespannt ob BMW wirklich Federn lässt. Ich habe heute schon mal bei einem Triumphhändler nachgefragt ob er näheres zur neuen Explorer weiss. Die soll ja auch noch kräftiger werden und ein semiaktives Fahrwerk haben, die Händler wurden aber scheinbar völlig überrascht von der Ankündigung und wissen gar nichts. Die Enduro Multi und die Explorer haben auf jeden Fall beide das Potential ein grosses Stück vom BMW-Kuchen abzuschneiden.

Gruss
Armin

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #234 am: November 20, 2015, 08:31:51 Nachmittag »
Mensch Kalle, keine Ahnung, was du mit der Enduro vor hättest. Aber wenn du die erst wieder auf 17er zurückrüsten müsstest, solltest du bei der normalen Multi bleiben.
Und auf jeden Fall braucht man solch ein Gerät, genauso wie eine GSA. Die Dinger fahren sich besonders zu zweit und mit Gepäck sowas von entspannt. Das auch richtig schnell und auf fast jedem Untergrund. Jedenfalls von der GSA gesprochen. Von der Enduro erwarte ich das aber eben auch.
Auch wenn es mich wirklich wurmt, der spießigen GS Fraktion anzugehören, würde ich wieder eine kaufen. Aber dann eben wieder die ADV.
Nun muss ich das zum Glück nicht mehr, jetzt gibt es eine neue Cagiva Elefant.  ;)
Es könnte nun meine sechste Ducati werden, was mich sehr freuen würde. Ich hoffe bald eine live begutachten zu können, dass sie schnellstmöglich auf Promotour geht.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #235 am: November 20, 2015, 08:54:38 Nachmittag »
Ich will ja nicht zwischen den Brocken Slalom fahren sondern drüber weg donnern können  :D

.... ;D ;D über die Dinger nicht mal mit nem 21 zölligen Vorderrad....das geb ich Dir schriftlich :P....zur Not fahrn wir da mal gemeinsam hin, und ich schau zu wie Du da " drüber weg donnerst "  :laugh: :laugh: ehrlich, da ist der Tremalzo, die LKGS von den Brocken her Kindergarten..hab Blut und Wasser geschwitzt, und am Ende total vergessen den Enduro Modus raus zu machen, und hab mich fast mitten in der ersten Ortschaft beim anhalten fast im Straßenkandel zärtlich abgelegt.
Unterwegs mal angehalten, um das Handy in die Brusttasche zu stecken, und immer Plan B im Hinterkopf " WIE BEKOMMST DAS VOLLBELADENE MOPED WIEDER IN DIE SENKRECHTE "  :o
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #236 am: November 20, 2015, 09:05:00 Nachmittag »
Mensch Kalle, keine Ahnung, was du mit der Enduro vor hättest. Aber wenn du die erst wieder auf 17er zurückrüsten müsstest, solltest du bei der normalen Multi bleiben.
Und auf jeden Fall braucht man solch ein Gerät, genauso wie eine GSA. Die Dinger fahren sich besonders zu zweit und mit Gepäck sowas von entspannt. Das auch richtig schnell und auf fast jedem Untergrund. Jedenfalls von der GSA gesprochen. Von der Enduro erwarte ich das aber eben auch.
Auch wenn es mich wirklich wurmt, der spießigen GS Fraktion anzugehören, würde ich wieder eine kaufen. Aber dann eben wieder die ADV.
Nun muss ich das zum Glück nicht mehr, jetzt gibt es eine neue Cagiva Elefant.  ;)
Es könnte nun meine sechste Ducati werden, was mich sehr freuen würde. Ich hoffe bald eine live begutachten zu können, dass sie schnellstmöglich auf Promotour geht.

So habe ich es auch gemacht Andreas, habe mich für die Multi in S Version entschieden,
bin eben nur ein Straßenfahrer. Aber für extra lange Touren kann ich mir die Enduro
gut vorstellen, wie gesagt mir gefällt sie super und gefahren wird die auf jeden Fall.
Jeder wie er mag, außerdem wird sie nicht an jeder Ecke stehen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #237 am: November 20, 2015, 09:14:58 Nachmittag »
Stehen ja unsere Multis zum Glück ja auch nicht.

@ Walle, ja, kommt so ne Fure mal aus´m Tritt, wird es schon recht nass im Helm  ;D
Aber galub mir, mit ner GSA oder jetzt eben mit der Enduro hast du auf solchen Streckenabschnitten trotzdem mehr Spaß.

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #238 am: November 20, 2015, 09:56:46 Nachmittag »
für mich das Highlight der diesjährigen EICMA:


Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #239 am: November 20, 2015, 09:59:44 Nachmittag »
Stehen ja unsere Multis zum Glück ja auch nicht.

@ Walle, ja, kommt so ne Fure mal aus´m Tritt, wird es schon recht nass im Helm  ;D
Aber galub mir, mit ner GSA oder jetzt eben mit der Enduro hast du auf solchen Streckenabschnitten trotzdem mehr Spaß.

 :D :D dort bestimmt auch nicht mit ner GSA ehrlich, hab aus dem Grund  von ner XT 600 ...wie heißt das auf newdenglisch ...DOWNGEGRADED auf die BETA mit 350 ccm und 135 kg fahrfertig, überleg mal round abound 100 kg weniger - zwei Zentner, in heftigem Terrain haben diese Schwergewichte nix, null nada verloren...ausser ..der Fahrer ist ein absoluter Könner, und selbst der würde mit einem leichteren Teil mehr Spaß haben .....meine Meinung

Und mal ehrlich...wie viele Fahrer und wie viele km werden wirklich mit den " Big Enduros " auf offRoad abgespult...schätze mal maximal 0,5 %, dann lieber mit der Dose und Hänger oder Transporter anreisen, Spaß mit nem " leichten " Motorrad haben, einpacken und weiter oder heim.

Vor ca. 3 Wochen bin ich, vor nem GS Fahrer rund 6 km über einen Forstweg im Schwarzwald gefahren, er mit 19 " ich mit 17 ", hatte nicht den Eindruck, das ich im Weg rumgestanden bin  :D..aber, jedem Tierchen sein Pläsierchen  :-*
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #239 am: November 20, 2015, 09:59:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung