Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak 2016  (Gelesen 27196 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #30 am: März 01, 2016, 08:46:29 Nachmittag »
Habe heute eine beim Händler in Wien begutachtet.

Ich muss zugeben, durch das Fahrwerks/Felgen Fiasko bin ich dem Model gegenüber schon sehr negativ vorbelastet.

Was mir negativ aufgefallen ist: das Carbon sieht relativ billig aus, ist auch sehr dünn, z.B. das Windschild

Positiv fand ich, dass bei der PP das Farbchaos der aktuellen MS beseitigt wurde, mehr schwarz weniger Grautöne.

Zum Thema Preis/Leistung noch eines: Daneben stand eine wunderhübsche Hypermotard 939SP MIT Schmiedefelgen, die kostet in AT 8700€ weniger als die PP, also meine Meinung bleibt, der Preis für diese Ausstattung ist eine Niederlage!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #31 am: März 02, 2016, 09:08:00 Vormittag »
...Positiv fand ich, dass bei der PP das Farbchaos der aktuellen MS beseitigt wurde, mehr schwarz weniger Grautöne.

Zum Thema Preis/Leistung noch eines: Daneben stand eine wunderhübsche Hypermotard 939SP MIT Schmiedefelgen, die kostet in AT 8700€ weniger als die PP, also meine Meinung bleibt, der Preis für diese Ausstattung ist eine Niederlage!

Farbchaos? Nun ist doch noch Weiß, Schwarz und Gold dazugekommen. Ist doch noch bunter geworden, oder!? Mein PP Entwurf gefällt mir aber auch besser  ;D

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #32 am: März 02, 2016, 06:59:48 Nachmittag »
...Positiv fand ich, dass bei der PP das Farbchaos der aktuellen MS beseitigt wurde, mehr schwarz weniger Grautöne.

Zum Thema Preis/Leistung noch eines: Daneben stand eine wunderhübsche Hypermotard 939SP MIT Schmiedefelgen, die kostet in AT 8700€ weniger als die PP, also meine Meinung bleibt, der Preis für diese Ausstattung ist eine Niederlage!

Farbchaos? Nun ist doch noch Weiß, Schwarz und Gold dazugekommen. Ist doch noch bunter geworden, oder!? Mein PP Entwurf gefällt mir aber auch besser  ;D

Ja, meinem Empfinden nach ist das bei der PP wesentlich stimmiger, ich finde die vielen Grau-Bronze-Töne (Motor, Schwinge, Hilfsrahmen, Heckrahmen,.....) sehr störend, ist ja eben nur subjektiv ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #33 am: März 02, 2016, 07:46:20 Nachmittag »
In Bologna wird derzeit überlegt, die bereits gebauten PP s mit Marchesinis
nachzurüsten. Es stehen wohl an die 200 Stck. davon im Lager und keiner
will sie haben. Jetzt endlich haben die erkannt was sie da gebaut haben.
Sehr peinlich, wenn man glaubt die Kunden über den Tisch ziehen zu können.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #34 am: März 02, 2016, 07:58:55 Nachmittag »
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Das ist eine gute Idee und führt alle Spekulationen hier über die fehlende Gewichts-Eignung der Marchesinis bei der 2015er ad absurdum!
Jetzt noch einen angemessen Preis, dann ist die PP durchaus zu empfehlen...  obwohl der PP das elektronische Öhlins Fahrwerk der Multi 2010-2012 mit dem SCU-Steuergerät gut gestanden hätte.
Die Farbwahl der PP finde ich jedenfalls als das bisher beste outfit der Multis ab 2015! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #35 am: März 02, 2016, 08:13:54 Nachmittag »
Wenn sie M´s und das Mechatronik Fahrwerk der 2010er nachrüsten, können sie von mir aus, den Preis lassen ;)  :D

https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/du-871--4772/ (ich weiss, es ist das Alte!!!)

Aber so richtig fies wärs, wenn sie jetzt nur die unverkäuflichen Lagermopeds mit Schmiedefelgen nachrüsten, so eine richtige Ohrfeige für die wenigen Käufer  :o 8)
« Letzte Änderung: März 02, 2016, 08:16:01 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #36 am: März 02, 2016, 08:45:23 Nachmittag »
Das sie dieses Fahrwerk nachrüsten, kann ich mir  nicht vorstellen. Viel zu viel Aufwand, vom Preis gar nicht zu reden.
Den Verkaufspreis wird letztlich der Markt selbst bestimmen. Ohne Nachfrage wird der Verkaufspreis spätestens zu Saisonende in den Keller gehen. Kein Händler will so ein Teil noch über den Winter im showroom stehen haben.
Das Gleiche war schon bei der im Vorjahr herausgebrachten KTM 1050 @. Die sollte für knapp 13000,- € Listenpreis & Nebenkosten verkauft werden. Ende des Jahres wurden die dann bei den Händlern wie Blei stehenden 1050er für unter 9000,- € verramscht! Das hat vor allem die geärgert, welche dafür im Frühjahr diesen hohen Preis gezahlt haben und das damit auch der Gebrauchtmarkt dementsprechend am Boden ist.

Wer also etwas Geduld hat, sollte bis Ende dieses Jahres warten. Dann gibt es die 2016er PP bestimmt für unter 20000,- €!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #37 am: März 02, 2016, 08:52:38 Nachmittag »
Das sie dieses Fahrwerk nachrüsten, kann ich mir  nicht vorstellen. Viel zu viel Aufwand, vom Preis gar nicht zu reden.
Den Verkaufspreis wird letztlich der Markt selbst bestimmen. Ohne Nachfrage wird der Verkaufspreis spätestens zu Saisonende in den Keller gehen. Kein Händler will so ein Teil noch über den Winter im showroom stehen haben.
Das Gleiche war schon bei der im Vorjahr herausgebrachten KTM 1050 @. Die sollte für knapp 13000,- € Listenpreis & Nebenkosten verkauft werden. Ende des Jahres wurden die dann bei den Händlern wie Blei stehenden 1050er für unter 9000,- € verramscht! Das hat vor allem die geärgert, welche dafür im Frühjahr diesen hohen Preis gezahlt haben und das damit auch der Gebrauchtmarkt dementsprechend am Boden ist.

Wer also etwas Geduld hat, sollte bis Ende dieses Jahres warten. Dann gibt es die 2016er PP bestimmt für unter 20000,- €!

Das stimmt auch soweit Henri, aber KTM hat alle 1050 er Käufer entsprechend den zuviel
bezahlten Betrag zurück erstattet, eine faire Lösung wie ich finde.
Das elektronische Fahrwerk kann definitiv nicht nachgerüstet werden, zuviel Aufwand, man
müßte den Kabelbaum tauschen, auch die Gabel und das Federbein.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #38 am: März 02, 2016, 09:16:55 Nachmittag »
Eins noch, Smileys in Internetforen, deuten meist auf nicht ganz ernst gemeinte Aussagen hin  ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #39 am: März 03, 2016, 04:56:54 Nachmittag »
Das sie dieses Fahrwerk nachrüsten, kann ich mir  nicht vorstellen. Viel zu viel Aufwand, vom Preis gar nicht zu reden.
Den Verkaufspreis wird letztlich der Markt selbst bestimmen. Ohne Nachfrage wird der Verkaufspreis spätestens zu Saisonende in den Keller gehen. Kein Händler will so ein Teil noch über den Winter im showroom stehen haben.
Das Gleiche war schon bei der im Vorjahr herausgebrachten KTM 1050 @. Die sollte für knapp 13000,- € Listenpreis & Nebenkosten verkauft werden. Ende des Jahres wurden die dann bei den Händlern wie Blei stehenden 1050er für unter 9000,- € verramscht! Das hat vor allem die geärgert, welche dafür im Frühjahr diesen hohen Preis gezahlt haben und das damit auch der Gebrauchtmarkt dementsprechend am Boden ist.

Wer also etwas Geduld hat, sollte bis Ende dieses Jahres warten. Dann gibt es die 2016er PP bestimmt für unter 20000,- €!

...Das elektronische Fahrwerk kann definitiv nicht nachgerüstet werden, zuviel Aufwand, man
müßte den Kabelbaum tauschen, auch die Gabel und das Federbein...

Ich denke mal, viel interessanter wäre ein überarbeitetes, ein echtes semiaktives Öhlins Fahrwerk. Ich denke mal, dass das Evo Sachs dem Öhlins mit SCU in nichts nachsteht. Aber wie gut wäre eben ein Öhlins auf aktuellem Stand?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #40 am: März 03, 2016, 04:58:30 Nachmittag »
Das sie dieses Fahrwerk nachrüsten, kann ich mir  nicht vorstellen. Viel zu viel Aufwand, vom Preis gar nicht zu reden.
Den Verkaufspreis wird letztlich der Markt selbst bestimmen. Ohne Nachfrage wird der Verkaufspreis spätestens zu Saisonende in den Keller gehen. Kein Händler will so ein Teil noch über den Winter im showroom stehen haben.
Das Gleiche war schon bei der im Vorjahr herausgebrachten KTM 1050 @. Die sollte für knapp 13000,- € Listenpreis & Nebenkosten verkauft werden. Ende des Jahres wurden die dann bei den Händlern wie Blei stehenden 1050er für unter 9000,- € verramscht! Das hat vor allem die geärgert, welche dafür im Frühjahr diesen hohen Preis gezahlt haben und das damit auch der Gebrauchtmarkt dementsprechend am Boden ist.

Wer also etwas Geduld hat, sollte bis Ende dieses Jahres warten. Dann gibt es die 2016er PP bestimmt für unter 20000,- €!

...Das elektronische Fahrwerk kann definitiv nicht nachgerüstet werden, zuviel Aufwand, man
müßte den Kabelbaum tauschen, auch die Gabel und das Federbein...

Ich denke mal, viel interessanter wäre ein überarbeitetes, ein echtes semiaktives Öhlins Fahrwerk. Ich denke mal, dass das Evo Sachs dem Öhlins mit SCU in nichts nachsteht. Aber wie gut wäre eben ein Öhlins auf aktuellem Stand?
...mindestens Gleichwertig!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #41 am: März 03, 2016, 07:54:17 Nachmittag »

Ich denke mal, viel interessanter wäre ein überarbeitetes, ein echtes semiaktives Öhlins Fahrwerk. Ich denke mal, dass das Evo Sachs dem Öhlins mit SCU in nichts nachsteht. Aber wie gut wäre eben ein Öhlins auf aktuellem Stand?

Da das Sachs noch immer mit progressiven Federn arbeitet, würde ich es dem Öhlins mit Steuermodul und linearen Federn nicht gleich stellen!

Ein echtes semiaktives Öhlins gibts schon in der Pani 1299S, müsste hald nur an die Dimensionen und Federwege der Multi angepasst werden!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #42 am: März 06, 2016, 05:11:53 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

hoffe nicht, dass meine folgende Frage schon beantwortet wurde.

Auf der Motorradmesse in Dortmund teilte mir der Ducatikollege auf meine Frage, ob das Pikes Peak Design lackiert oder foliert sei, mit: "Lackiert".

Kann das sein? Oder meinte er vielleicht: "Das ist ein natürlich ein Foliensatz, über den wir anschließend den Klarlack gehauen haben."

Wenn dem so ist, weiß einer von Euch, wo kann ich einen solchen Foliensatz kaufen kann?

Besten Dank und Gruß,

Peter
Bin unterwegs ...

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #43 am: März 06, 2016, 05:35:22 Nachmittag »
Wenn dem so ist, weiß einer von Euch, wo kann ich einen solchen Foliensatz kaufen kann?


Evtl. findest Du auf http://www.ducatiaufklebershop.de/ etwas.  Hier ist ein Aufklebersatz, ob der das richtige ist, weiß ich nicht: http://www.ducatiaufklebershop.de/Multistrada-1200-Bj-2015/Aufklebersatz-in-weiss-schwarz-fuer-Ducati-Multistrada-1200-Bj-201::5945.html

Dieser Satz für die Multi bis Bj. 2014: http://www.ducatiaufklebershop.de/Multistrada-1200-Bj-2010-2014/Aufklebersatz-Pikes-Peak-fuer-Ducati-Multistrada-1200::5498.html

Servus
Sunny

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #44 am: März 06, 2016, 05:42:40 Nachmittag »

Dieser Satz für die Multi bis Bj. 2014: http://www.ducatiaufklebershop.de/Multistrada-1200-Bj-2010-2014/Aufklebersatz-Pikes-Peak-fuer-Ducati-Multistrada-1200::5498.html



Passt nur bis 2012 exakt und nur mit etwas Wohlwollen auch bis 2014. Aber die Qualität ist sehr bescheiden. Ich habe ihn wieder runter gemacht und dann lackieren lassen!
Meine Meinung: nicht empfehlenswert   8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #44 am: März 06, 2016, 05:42:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung