Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Touringwindshield  (Gelesen 17306 mal)

Offline Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Touringwindshield
« Antwort #15 am: März 22, 2016, 08:23:59 Nachmittag »
Und ne weiße mit kurzem Schild, probefahrt steht noch aus
gruß Max

Offline Veit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Touringwindshield
« Antwort #16 am: März 23, 2016, 10:57:57 Vormittag »
Für den täglichen Ausritt ist die kleine Scheibe besser, allerdings habe ich festgestellt, dass bei mehrtägien Touren die extra gekaufte MRA Vario ihr Geld absolut wert ist. Gerade auf der AB hast da guten Schutz (auch vor den Selbstmörderfliegen)
Neid bekommt man nicht umsonst, man muß ihn sich hart erarbeiten...

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Touringwindshield
« Antwort #17 am: März 24, 2016, 09:37:54 Vormittag »
In der hohen Position ist der Schutz gar nicht so schlecht. Ich fahre aber auch wenig AB und beuge mich dann auch leicht vor, da paßt es.

Offline hanoni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Touringwindshield
« Antwort #18 am: April 14, 2016, 01:40:11 Nachmittag »
Ich habe auch die Scheibe MRA Vario, Link: https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/ducati/multistrada-1200-s/bj-15-/5886/multistrada-1200-variotouringscreen-vt-2015

Überraschenderweise ist die kürzer und stärker gewölbt als die Originalscheibe, bietet aber trotzdem guten Windschutz. Die Geräuschkulisse ist erträglich, für mich (1,87 Meter) besser als das Original.
Nur das TomTom Navi passte nicht mehr, es musste tiefer montiert werden, um noch abnehmbar zu sein. Verdeckt jetzt teilweise den Drehzahlmesser, kann ich mit leben, da ich das Navi nur im Notfall benutze.

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Touringwindshield
« Antwort #19 am: April 29, 2016, 10:15:47 Vormittag »
Also ich hatte das gleiche Problem mit der Originalscheibe, Hab mir dann einen Spoiler draufgemacht, ist zwar besser sieht aber scheisse aus und ich muss immer durch die Scheibe schauen, hab mir dann die Racing von Puig geholt, sieht super aus ist aber noch lauter, erst bei der niedrigsten Stellung kann man es gerade noch aushalten , ist aber bei mir schlecht da ich das Navi vorne hinter der Scheibe befestigt habe und ich dann den Tacho nicht mehr sehe. Für mich gibts nur eine Lösung- Ohrenstopsel.!!!
« Letzte Änderung: April 29, 2016, 10:19:57 Vormittag von höli »

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Touringwindshield
« Antwort #20 am: August 04, 2016, 10:48:45 Nachmittag »

Mit der Givi Airflow ist absolute Ruhe, hatte ich auf meiner XT 1200 Z und R 1200 GS - Problem: Die sind absolut hässlich, aber bei der GS konnte ich dann endlich mal den Motor hören - ganz anderes Fahrgefühl.

Für die MTS gibt es diese Scheibe meine Wissens nicht.

Die Givi Airflow besteht aus zwei Scheiben, eine kurze Grundscheibe, darauf wird die Spoilerscheibe montiert, dauert nur Sekunden, da Schnellverschlüsse. Man kann dann Hausstrecke eben ohne die Spoilerscheibe fahren.

Warum es diese Scheibe nicht für die MTS gibt, weiss ich nicht, aber ich denke der gemeine MTS-Fahrer kauft die nicht, weil sie das Moped extrem entstellt.

Aber nach mehreren Scheibenversuchen mit der XT 1200 Z hatte ich die dann damals gekauft, und mir war es dann auch schaixxegal wie das aussah!

Also ab und zu mal Augen auf, falls es die für die MTS irgendwann gibt!

Im XT1200Z-Forum gabs sogar ne Scheibentauschbörse!

Die erste Großenduro, bei der der Windschutz bei mir (1,90m) ab Werk passte, war die R 1200 GS Adventure 2016 (Probefahrt) !

Gruß, Klausi !

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Touringwindshield
« Antwort #21 am: August 09, 2016, 08:49:33 Nachmittag »

Moin!

Ich habe mir heute mal das original Touringwindschild für die MTS beim Freundlichen geliehen, bei Angucken war ich enttäuscht, da fast genauso groß, nur ca. 3 cm höher.

Nach dem Anbau meine ich aber festgestellt zu haben, dass das Touringwindschild im oberen Bereich auch anders gewölbt ist.

Jetzt bei der Fahrt zurück vom Freundliche, AB und LS, hatte ich den Eindruck, als wenn es ordentlich Besserung bringt. Natürlich nicht den Effekt wie bei so einem Reiseschiff wie K 1600 GT o.ä., aber ich kann den Motor besser hören, und es ist viel ruhiger, trotz Sturm bei uns.

Natürlich sind die Geräusche und Verwirbelungen am Helm nicht 100% weg, aber es ist doch schon ein erheblicher Unterschied. Noch höher sollte die Scheibe dann nicht ausfallen, da man dann in der obersten Stellung kaum noch Straße sieht.

Ich muss dazu sagen, dass mein Helm Shark RS2 o.ä. ne Krachbüchse ist, da werde ich evtl. auch noch aktiv.

Ich bin 1,90 , und habe die hohe Sitzbank auf der MTS Enduro!

Nun werde ich die nächsten Tage mal testen, ob ich mir das nicht auch irgendwie alles nur einbilde. Jedenfalls war das ein ganz anderes Fahren, als mit der originalen Scheibe.

Das Touringwindschild ist original Ducati, dunkel gefärbt, stand in der Multi-Ecke beim Freundlichen so rum, war auch schon mal benutzt, und das Preisschild bissl vergilbt. Habe dann die Nummer mit der für die MTS Enduro vergleichen lassen - soll wohl die gleiche Scheibe sein. Nun weiss ich nicht, ob für die DVT-Multis, oder für alle.

So viel dazu!

Gruß, Klausi !

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Touringwindshield
« Antwort #22 am: August 19, 2016, 08:33:16 Vormittag »
Na dann will ich mal die Kurzschildfahrer schocken.... Aber, hey - hier geht es ja auch um Touringwindschilder ;)
Ich präsentiere das Touratech Windschild L.

Ist schon recht groß. Ca. 5 cm höher als das Original und mir in der höchsten Stufe eigentlich zu hoch, weil es mir zuviel Sicht auf die Straße nimmt. Aber für die Autobahn ist die höchste Einstellung ideal zum dahinter verstecken.
In der tiefsten Stufe ist sie ähnlich hoch wie das Original ganz oben, bietet aber einen viel besseren Windschutz durch die "Spoiler-Abrisskante". Mein Helm (Nishua Enduro Carbon) liegt super ruhig und bis 160 km/h kann man mit offenem Visier fahren.
Für mich top!  8)

cu
cy

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Touringwindshield
« Antwort #23 am: August 19, 2016, 08:34:46 Vormittag »
und jetzt noch in der höchsten Raste:

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Touringwindshield
« Antwort #24 am: August 19, 2016, 09:20:46 Vormittag »
Moin! Hört sich gut an! Nur!

Wie groß bist Du, und welchen Sitz hast Du drauf, normal, hoch, niedrig?

Gruß, Klausi!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Touringwindshield
« Antwort #25 am: August 19, 2016, 09:51:28 Vormittag »
Hey, jetzt wird's aber persönlich! ;) :D
Habe die hohe Sitzbank drauf und bin 1,82. Das alleine reicht natürlich nicht, weil jeder anders auf dem Bock sitzt. Aber mir passt die neue Scheibe bzw. deren Luftstrom auch wenn ich mich aufrichte.

cu
cy

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 766
Antw:Touringwindshield
« Antwort #26 am: August 19, 2016, 09:53:51 Vormittag »
Hat jemand schon das niedrige Schild von Touratech drauf? Erfahrungen würden mich interessieren.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Touringwindshield
« Antwort #27 am: August 19, 2016, 10:08:46 Vormittag »
Ist schon ein krasses Schild, passt aber zu deiner Enduro recht gut, finde ich.

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 402
Antw:Touringwindshield
« Antwort #28 am: August 20, 2016, 10:46:41 Vormittag »
 :o
Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig ;)
 :o
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Touringwindshield
« Antwort #29 am: August 20, 2016, 11:09:32 Vormittag »
 :laugh:👍

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Touringwindshield
« Antwort #29 am: August 20, 2016, 11:09:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung