Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gas bleibt hängen, rießen Glück gehabt  (Gelesen 69822 mal)

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
Re:Glück gehabt!!! Tour zu Ende!!
« Antwort #30 am: April 18, 2011, 02:22:41 Nachmittag »
... hm ... gut das es ein mechanisches Problem war  ???
... also ich frage mich schon wie das passieren konnte/kann ???
Wenn man daliegt, ist es ziemlich "Jacke wie Hose" ob das Problem softwaremäßig oder mechanisch war.
Gibt es da schon eine Vermutung zur Ursache ? Zug ab Werk schlecht verlegt ? Selber rumgebastelt ?
Pommes, halt uns bitte auf dem laufenden ! Danke !
« Letzte Änderung: April 18, 2011, 03:51:19 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Kalli1512

• Forenmitglied
  • **
  • kein
« Antwort #31 am: April 18, 2011, 03:14:48 Nachmittag »
Nur mal so eine Überlegung. Ein schon leicht klemmender Gaszug könnte auch das Problem für unser manchmal erhöhtes Standgas sein. Ich meine die bei einigen vorhandenen 2000 Umdrehungen. Werde mir das mal genauer ansehen.
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #32 am: April 18, 2011, 03:29:58 Nachmittag »
Nur mal so eine Überlegung. Ein schon leicht klemmender Gaszug könnte auch das Problem für unser manchmal erhöhtes Standgas sein. Ich meine die bei einigen vorhandenen 2000 Umdrehungen. Werde mir das mal genauer ansehen.
Spreche das nachher direkt in der Werkstatt an.

Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #33 am: April 18, 2011, 04:15:24 Nachmittag »
Hi kalli
das erhöhte Standgas kommt von den offenen Gemischschrauben an den Zylindern.
Mach deine Werkstatt mal darauf aufmerksam.
meine sind jetzt auch zu, und sie läuft richtig geil.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Bergaufbremser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #34 am: April 18, 2011, 07:43:10 Nachmittag »
Das hat leider gar nix mit einer "Ducati-Brille" zu tun - die Multi ist mein 1. Motorrad und macht keine Probleme...

Somit magst du vielleicht Pech mit deiner "Scheißkarre" haben aber das ganze deshalb gleich zu verallgemeinern ist nicht in Ordnung !!!

Und wenn ich mich mit der "Einstellung" oder "Meinung" auf ein/mein Motorrad setze, von dem ich selbst sage und behaupte "die Scheißkarre", dann wird es das auch sein und bleiben !?!

Somit besser gleich eine BMW, Honda oder KTM kaufen - damit machst du denen von uns, die keine "Scheißkarra" haben, wenigsten nicht den Spaß an unseren kaputt...

Oben habe ich es ja schon geschrieben:

Meine Multi ist so so schön, fährt so so geil..... und macht auch Spaß!
Mit "Scheißkarre" habe ich nur meine betitelt.

Ich glaube es sollte aber auch mal möglich sein, seinen Ärger, Empörung, Unzufriedenheit von der Seele zu schreiben.

Meine Mängelliste:

Absterben von Motor    
KFR    
HRB  
ABS  
Bremsscheiben vorne defekt
Seilzug Auspuff defekt
Rasseln Motor
Hands Free Error / Schlüssel
Batterie defekt (auf Tour)

optische Mängel (stören mich aber nicht)

Ist Deine frei von all diesen Mängeln?

Wenn Du nur schönes lesen magst empfehle ich Dir den Playboy   ;D ;D

Das ist wirklich eine schlimme Mängelliste, kann aber bei jedem Motorrad vorkommen. Ich hatte auch mal so einen Fall bei einer Yamaha XJ 750, die ich dann nach einem Jahr entnervt verkauft habe. Ist einfach oft nur Pech bzw. ein Montagsmotorrad. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Ist aber nicht grundsätzlich ein Problem der Multi oder von Ducati. So zumindest meine Meinung. Ich bi. Froh, dass meine MTS bisher problemlos läuft. Hoffentlich bleibt es so!

Gruss

Wolfgang
« Letzte Änderung: April 18, 2011, 07:49:38 Nachmittag von Bergaufbremser »
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #35 am: April 18, 2011, 08:18:26 Nachmittag »
Gut, dass alles zufriedenstellend ausgegangen ist. Mich beschäftigt aber die Frage, ob Pommes mit seiner Reaktion nicht unterm Strich lediglich sehr grosses Gluck gehabt hat. Hatte man nicht besser die Kupplung und die Bremse ziehen müssen und anschliessend den Motor ausschalten müssen, wenn man angehalten hat?

Was ist Eure Meinung?

Gruß Pustefix
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #36 am: April 18, 2011, 09:24:23 Nachmittag »
... Ich meine, was passiert mit den Regelsystemen, wenn man im Fahrbetrieb einfach den Killschalter betätigt?

Grüße Pustefix
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #37 am: April 18, 2011, 09:58:01 Nachmittag »
in dem Moment wo sowas passiert - ist es ziemlich egal was mit einem Regelsystem oder sonstwas passiert - da ist man einfach nur froh das Ding irgendwie anzuhalten - egal ob Kuppling ziehen - Killschalter oder sonstwas - das darf einfach nicht passieren .
Die Fehlerananyse kommt eh nach her - nach evtl 3 Zigaretten und wenn der Blutdruck und das Adrenalin wieder auf normal ist.
Ich hatte solche Dinge auch schon das ein Moped bei Vollgas haengenbleibt - und dann kann man froh sein das man an den Killschalter denkt . So eine Situation kann man nicht trainieren oder drueber nach denken - Motor aus - egal wie - nicht mehr nicht weniger . Und da hat Pommes super reagiert .

Gruss Horch

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #38 am: April 18, 2011, 10:24:14 Nachmittag »
Gut, dass alles zufriedenstellend ausgegangen ist. Mich beschäftigt aber die Frage, ob Pommes mit seiner Reaktion nicht unterm Strich lediglich sehr grosses Gluck gehabt hat. Hatte man nicht besser die Kupplung und die Bremse ziehen müssen und anschliessend den Motor ausschalten müssen, wenn man angehalten hat?

Was ist Eure Meinung?

Gruß Pustefix

Pustefix, das ging alles automatisch...das Gas blieb hängen...Killschalter runter, Kupplung gezogen und rollen lassen.....ich hab das ohne nachzudenken gemacht. Und was das Mopped macht oder irgendwelche Systeme ...darüber hatte ich keine Zeit nachzudenken.
Die Hauptsache ist dann das man die Karre zum stehen bekommt.

Hast du schonmal dein Mopped gehört...wenn es in den Begrenzer knallt...glaub mir, das willst du gar nicht..:-)

« Letzte Änderung: April 18, 2011, 10:27:37 Nachmittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #39 am: April 19, 2011, 09:14:29 Vormittag »
Natürlich hat Pommes erfolgreich reagiert - das haben wir alle zur Kenntnis genommen!

Aber bei einem Auto wuerde man ja vermutlich auch nicht bei hängendem Gas den Schlüssel ziehen - oder?!

Der Fehler ist ja nun bekannt, und das so ein Fehler aufgetreten und dass es am Ende doch gut ausgegangen ist gleichzeitig bedauerlich und erfreulich!

Aber mir geht es nicht um die Fehleranalyse (der ist ja geklärt) sondern um die Frage, wie man sich in einer solchen Situation am besten verhalten sollte!

Natürlich will niemand in eine solche Situation kommen, aber wie verhalt man sich richtig, wenn es doch mal passiert? Wie haettet Ihr reagiert? Auf die Idee mit dem Killschalter ware ich vermutlich nicht gekommen!

Gruß Pustefix

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #40 am: April 19, 2011, 09:17:10 Vormittag »
Hallo Pommes,

gut dass Dir wenigstens nichts passiert ist. Ich war heute eh bei meinem Händler und hab ihn gefragt wenn es die nächste Rückrufaktion wegen hängender Gaszüge gibt. Der hat mir erklärt dass bei den letzten Updates auch die Gaszüge anders verlegt wurden, von Ducati angeordnet. Mich wundert es deswegen etwas dass das bei deiner Multi nicht gemacht wurde.

Gruss
Armin

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #41 am: April 19, 2011, 09:41:57 Vormittag »
Moin moin...ich hab gerade mit meinem Dealer telefoniert, es wird der technische Kundendienst von Ducati angefordert. Und von einem Umlegen der Gaszüge wußte er nichts.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline kuhtreiber

• Forenmitglied
  • **
    • My Home
« Antwort #42 am: April 19, 2011, 09:46:34 Vormittag »
Genau das ist es was mich in Rage bringen kann. Der eine Händler weiß etwas und handelt entsprechend. Der Andere kennt es nicht und macht nix. Mein Leben hängt unter Umständen daran, dass ich mich darauf verlasse einen Händler zu haben, der auf dem Laufenden ist!

Und das ist nicht nur bei Ducati so, solche Erfahrungen hab ich bei BMW auch schon gemacht.

Irgendwie sehr unbefriedigend  :'(

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #43 am: April 19, 2011, 09:58:31 Vormittag »
Ich glaube das Problem liegt weniger an Ducati, sondern daran dass es viele Händler gibt, die gerne Ducati verkaufen, von der Technik nicht viel verstehen und an Rückrufaktionen eh nicht interessiert sind weil es daran nichts zu verdienen gibt. Der Händler wo ich meine Multi gekauft habe ist so eine Null, verkauft nebenbei noch BMW und Yamaha. Mir wurde im Rahmen des 1000er Kundendiensts nicht mal der Klappenzug erneuert davon wusste er angeblich nichts. Ich hatte immer mehr Information aus Foren als er selber, das ABS war angeblich auch ganz normal. Den 12000er Kundendienst habe ich jetzt in der Schweiz machen lassen, da ich eh dort arbeite, ist zwar etwas teurer aber dafür haben die Leute Ahnung. Schrauben seit 20 Jahren an Ducati herum, haben alle Updates bei meiner Multi gemacht obwohl ich sie woanders gekauft habe und ich bekam noch zweimal kostenlos ein Leihmotorrad.

Gruss
Armin

Offline gonzo

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #44 am: April 19, 2011, 10:37:08 Vormittag »
Den 12000er Kundendienst habe ich jetzt in der Schweiz machen lassen, da ich eh dort arbeite, ist zwar etwas teurer aber dafür haben die Leute Ahnung. Schrauben seit 20 Jahren an Ducati herum, haben alle Updates bei meiner Multi gemacht obwohl ich sie woanders gekauft habe und ich bekam noch zweimal kostenlos ein Leihmotorrad.

Gruss
Armin

Hallo Armin

Bei welcher Vertretung in der Schweiz warst du?
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: April 19, 2011, 10:37:08 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung