Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gas bleibt hängen, rießen Glück gehabt  (Gelesen 69833 mal)

Kamme

• Gast
Re:Glück gehabt!!! Tour zu Ende!!
« Antwort #75 am: April 20, 2011, 09:55:07 Nachmittag »
kein Mopped über Ostern....hab grad telefoniert....

alles weitere später..

eins kann ich Euch aber sagen....man mag uns als Forum nicht bei  Ducati..

Hallo Pommes,

wir können zusammen eine Fahrradtour machen. ;D Meine steht auch beim  :) und es ist noch
nicht sicher ob Sie pünktlich zur Ostertour fertig wird. :'(
Ja was soll man sagen.. hat halt schon 6500 km...da kann schon mal was am Motor kaputt gehen! :-X
Wer Spaß hat, hat auch Ärger! Ist nicht nur bei den Frauen so. ;D

PS: Ducati muss das Forum auch nicht mögen, Respekt vor uns reicht aus.
« Letzte Änderung: April 20, 2011, 10:04:28 Nachmittag von Kamme »

Offline Bergaufbremser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #76 am: April 20, 2011, 10:00:37 Nachmittag »
Meine Multi ist bereit, aber ich habe am Osterwochenende schon was anderes vor, leider! Also auch für mich keine Tour. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Hoffe Eure MTS sind bald wieder bereit.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #77 am: April 21, 2011, 06:54:28 Vormittag »
Sorry, tut mir Leid für euch!  :'(
Ich werde in der Fränkischen Schweiz von Freitag bis Montag mein Unwesen treiben! :P

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #78 am: April 21, 2011, 07:16:59 Vormittag »
sächsische schweiz > altmühltal > harz ... 1700km von freitag bis montag  :D 8) :P :-* ... das leben ist schön!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Schnueffler

• Forenmitglied
  • **
  • Schnüffler
« Antwort #79 am: April 21, 2011, 09:30:16 Vormittag »
Wenn ich hier so mit lese, muss ich aus meiner Sicht allen Beitragsschreibern in bestimmten Punkten recht geben.
Auch ich hatte und habe leider noch immer genug Probleme mit meiner Multi, möchte sie aber immer noch als absolut geiles Vielseitigkeitsbike bezeichnen.

Was die Meinungen zu den  ;) betrifft, hängt dies sicher von jedem einzelnen  ;) und dessen Einsatzwillen und Beschäftigten ab.
Ein Wenig mehr Einsatzwillen und Kundenfreundlichkeit könnte man sich jedoch sicher von Ducati selbst erwarten. Schließlich lässt Ducati seine  ;) oft ganz schön hängen, welchen die Hände oft gebunden sind und den Ärger der Kunden ausgesetzt ist.

Ob Ducati nun Freude mit einem Forum wie dieses hier hat, kann ich aus meiner Sicht nicht beurteilen und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Für mich beinhaltet das Forum sehr viele gut und nützliche Infos zu unserem gemeinsamen Interesse, eben der Multi.

Die Osterfeiertage verbringe ich mit meiner viel geliebten Sozius und meiner Multi auf Istrien, wo ich die Seele baumeln lassen werde und meine Multi in vollen Zügen genießen werde. Ich Glücklicher  :P
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 09:34:00 Vormittag von Schnueffler »
MfG Schnüffler

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #80 am: April 21, 2011, 09:58:33 Vormittag »
Zu Ducati....

ich sag mal einfach das ich sehr enttäuscht von dieser Firma bin  und sicherlich kein gutes Haar mehr an Ducati lasse..

Der gerissene Gaszug ist bei Ducati nicht im Programm, noch nie vorgekommen und wird nicht als Garantiefall behandelt. Mit anderen Worten ich muss das selber zahlen.

Soviel zu Ducati....ich kann euch alle nur warnen vor den Praktiken. Falls ihr mal Probleme habt  baut alle Zubehörteile ab die ihr selber verbaut habt.  Ducati versucht sich sofort aus der Affäre zu ziehen und die Garantieansprüche abzuwimmeln.

Alle die noch keine Multi haben sollten sich den Neukauf überlegen. Mit so einem Laden werde ich sicherlich nicht lange glücklich und werde sobald wie möglich die Multi verkaufen.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #81 am: April 21, 2011, 10:43:18 Vormittag »
Zu Ducati....

ich sag mal einfach das ich sehr enttäuscht von dieser Firma bin  und sicherlich kein gutes Haar mehr an Ducati lasse..

Der gerissene Gaszug ist bei Ducati nicht im Programm, noch nie vorgekommen und wird nicht als Garantiefall behandelt. Mit anderen Worten ich muss das selber zahlen.

Soviel zu Ducati....ich kann euch alle nur warnen vor den Praktiken. Falls ihr mal Probleme habt  baut alle Zubehörteile ab die ihr selber verbaut habt.  Ducati versucht sich sofort aus der Affäre zu ziehen und die Garantieansprüche abzuwimmeln.

Alle die noch keine Multi haben sollten sich den Neukauf überlegen. Mit so einem Laden werde ich sicherlich nicht lange glücklich und werde sobald wie möglich die Multi verkaufen.

Aus deiner Aussage entnehme ich das du beim weniger  :) gekauft hast. Fast jeder  :) hat nämlich die Möglichkeiten das auf Kulanz zu richten, wenn er denn nur will! Weniger freundliche Grüße an deinen  :) Pommes. Echt schade drum  :(

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #82 am: April 21, 2011, 10:45:34 Vormittag »
Pommes,
schade das Ihr keine einvernehmliche Lösung gefunden habt. Wichtig aus meiner Sicht ist jedoch, dass Dir zum Glück nichts passiert ist und das es sich sehr wahrscheinlich um einen Einzelfall handelt.

Es ist immer schwer etwas aus der Ferne zu beurteilen. Aber Deinem Post entnehme ich - zumindest zwischen den Zeilen - dass Du ev. selbst etwas verbaut hast, was möglicherweise im Zusammenhang mit dem Schaden am Gaszug steht (... Teile abbauen).
Wie sich die genaue Sachlage in Deinem Fall zugetragen hat, kann ich aber nicht beurteilen !
Nur soviel, wenn die Ursache jedoch in eigener, vielleicht unsachgerechter Handhabung gelegen haben sollte, finde ich die Vorgangsweise zumindest nachvollziehbar.
Ich denke, gerade auch in so einem Fall ist ein guter Kontakt zur Werkstatt wichtig bzw. hilfreich, man kann damit vielleicht auch manchmal eine 5 gerade sein lassen ...
Wenn Deine MTS von der Reparatur zurück ist, setz Dich mal drauf und fahr eine Runde, vielleicht hast Du dann wieder das  :D im Gesicht und wirfst die Diva nicht auf den Markt.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #83 am: April 21, 2011, 11:01:17 Vormittag »
klar, man kann deinen ärger absolut verstehen, pommes. aber ich denke auch, dass in deinem fall ungewöhnlich viele negativdinge zusammen gekommen sind. manchmal zieht man sowas an, ein unglück kommt dann selten allein. dumm gelaufen, shit happens .............  wer ne duc kauft, für den ist das i.d.r. ´ne herzensangelegenheit. wenn man dann, wie pommes, ´nen stich ins herz bekommt, ist das schon kränkend. sorry die leicht psychologisierte sicht des vorganges, aber um´s herz gehts letztlich auch.

ich kann -glücklicherweise- über so gut wie nichts klagen, mein  :D ist nicht nur  :D sondern auch kompetent und vor allem schnell, macht zwischendurch mal eben ne kupplungsentlüftung, weil die schaltung schwergängig war (nach 15min. fuhr ich wieder vom hof), bestellt umgehend ersatzteile, nimmt sich zeit für ausgiebige begutachtung von plötzlich auftauchenden ungewöhnlichen bremsgeräuschen (bremsschelle gleich nachbestellt) usw. mein herz schlägt also noch im duc-takt.

Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #84 am: April 21, 2011, 11:16:17 Vormittag »
Werner, wenn das anbringen eines Navis und eines Kennzeichenhalters in direktem Zusammenhang  mit den Drosselklappenzügen stehen, dann habe ich was angebaut. Allerdings liegen zwischen Kennzeichenhalter und Zug knapp 1.Meter, und fürs das Navi  wurde der Orginal Stecker benutzt. Oben eine Kugel aufgeschraubt und das Navi drangehängt.

Ich hatte es schonmal geschrieben.....es gibt meinerseits keinerlei Eingriffe in Motor Steuerung oder sonstige Dinge.

Und dann gibt es noch Schwätzer die hier lesen oder auch Mitglieder sind und dem Dealer erzählen ....das ich böser Bube meine Multi mitm Hochdruckreiniger sauber mache.....das kriegte ich auch gesagt...obwohl das niemanden was angeht..

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #85 am: April 21, 2011, 11:21:56 Vormittag »
am hochdruckreiniger wird dein stress nicht liegen, meine multi wird auch immer so gereinigt ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #86 am: April 21, 2011, 11:30:19 Vormittag »
... Peter ... besser leugnen und das Gegenteil behaupten  :D
... obwohl ... ich bin ganz Deiner Meinung ! ... und für´s Protokoll :P ... an meine Diva lasse ich nur Regenwasser und Wundermittelchen von einem Forenmember hier  ;D

Pommes, meine Konsequenz wäre, das ich mir einen - man sagt ja immer Freundlichen - suchen würde, der diese Bezeichnung auch verdient !
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #87 am: April 21, 2011, 11:47:58 Vormittag »
Zu Ducati....

Hallo Pommes,
deinen Frust kann ich sehr gut verstehen und was in Deiner Sache jetzt abgehen soll ist nicht in Ordnung und nicht verhältnismässig. Wäre Ducati einfach offener und würde mit Kritik konstruktiver umgehen, hätte jeder Verständnis und könnte seinen Teil zur Beseitigung (oft kleiner Mängel) beitragen. So zumindest wird es in einer "Familie" gehandhabt. Genau diese Familie will Ducati sein? Legendenbildung, mehr nicht?
Tröste Dich Pommes, andere konstruieren weiter. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
Du weisst ja, wegen einem halben Meter, fast tausend verschenkt, das versteh wer will!
Gruß
Leo

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #88 am: April 21, 2011, 01:32:48 Nachmittag »
Vielleicht ließt dein Dealer ja auch selber mit, gibt es aber nicht zu.

Dass Ducati oder dein Dealer versuchen, den Defekt zunächst auf eine falsche Bedienung deinerseits abzuwimmeln, ist doch eigentlich klar.

Die Frage ist aber, wie du durch dein Verhalten Einfluss auf den Gaszug ausüben konntest.
Wenn es denn mit dem HDR zusammen hängt, müsste der Zug komplett entfettet und so entsprechend schwergängig geworden sein. Wie sah der Zug denn aus?

Wenn es hingegen sogar eine Rückrufaktion wegen einem falsch verlegten Zug gab, würde ich die Beweislast mal bei Ducati sehen. Worum ging es denn genau bei der Rückrufaktion? Und was spricht denn der Gutachter?

Gruß Grigguel
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 01:36:14 Nachmittag von grigguel »

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #89 am: April 21, 2011, 01:42:33 Nachmittag »
Wenn mir das Ganze zustößt, würde ich möglicherweise auch den Hut drauf hauen. Was ich nur auf jeden Fall sicherstellen würde, liegt der mangelhafte Umgang mit dem Problem am Händler oder wirklich am Hersteller? ::)
Ciao
Wolfgang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: April 21, 2011, 01:42:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung