Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Von Rügen bis zum Neusiedlersee  (Gelesen 2730 mal)

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Von Rügen bis zum Neusiedlersee
« am: April 04, 2016, 10:21:33 Vormittag »
Hallo alle zusammen!

Dieses Jahr ist unsere Planung von  Rügen bis zum Neusiedlersee zu fahren. Die Route soll grob folgendermaßen aussehen:

•   Autoreisezug nach Hamburg Altona– Insel Rügen (2 Tage) – Halbinsel Usedom – Meklenburger Seenplatte – Potsdam (2Tage) - Spreewald + Seen – Lausnitzer Seen – Nationalpark Bayrischer Wald – über Passau Richtung Neusiedlersee (ca. 8 Tage Anfang September)

Ich würde euch, liebe Freunde aus Deutschland, bitten uns ein paar Tipps zu geben welche Gegenden, Strecken, Sehenswürdigkeiten... wir auf dieser Tour nicht versäumen sollten.

LG  Günther
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Von Rügen bis zum Neusiedlersee
« Antwort #1 am: April 04, 2016, 01:54:00 Nachmittag »
Regensburg ist sehenswert, Passau sicherlich auch.

Der Bayerische Wald bietet schöne Mopedstrecken und viel Informationen zum Glas blasen, dort sind die Glasbläser Deutschlands vereint. ;)

In Bamberg und Umgebung findest Du sehr sehr viele Brauereien. In manchen Orten 5-10 Brauereien, sollte man sich unbedingt die ein oder andere anschauen. ;)

Auch sind die Fränkische Schweiz und das Fichtelgebirge in Sachen Motorrad fahren, Klassiker.

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Von Rügen bis zum Neusiedlersee
« Antwort #2 am: April 04, 2016, 08:27:10 Nachmittag »
Hallo Günther,

als Einheimischer kann ich dir gerne bei der Streckenplanung im bayerischen Wald helfen. Habe hier ein paar Hundert Kilometer "Hausstrecken". Selbiges ein ganzes Stück Richtung Norden und ebenfalls weit bis ins Mühl- bzw. Mostviertel rein.
Zudem hätte ich die ein oder andere Unterkunft, die ich dir hier empfehlen kann.

Dazu bräuchte ich aber etwas mehr Informationen zu deiner Reise, wie zB dein Zeitfenster hier, willst du nur durchreisen oder hier nächtigen, wie lange hast du Zeit in dieser Gegend, etc.

Wenn du willst, dann melde dich per PN bei mir. Dann bekommst Du meine Handynummer und wir können dann persönlich besprechen, wie wir das "Optimum" aus dieser Gegend hier für dich rausholen!

Viele Grüße
Florian

PS: Hier noch etwas Lesestoff zu Freizeitmöglichkeiten hier:
https://www.facebook.com/AusflugszieleBayerischerWald/?fref=ts
http://www.bayerischer-wald.org/de/freizeit/
http://freizeit-bayerischer-wald.com

Offline PCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Von Rügen bis zum Neusiedlersee
« Antwort #3 am: April 06, 2016, 01:32:09 Nachmittag »
In Meck/Pom sind das Schloß in Schwerin, die Städte Wismar, Stralsund ( Unesco Welterbe ) Rostock, Waren sehr schön.  Bad Doberan das Münster, Rügen Steilküste ( wir sagen 3 Worte genügen, runter von Rügen - ist schon teuer, Nossentiner Hütte  ( E. Honneckers Jagdhaus ) liegt 5 km im Wald, bis zum See fahren!, es ist jetzt ein Hotel.
Kurvige Strassen ;D Elbuferstrasse von Boizenburg nach Dömitz ( schöner Hafen ) leider ist jetzt die Strasse am Wochenende für Motorräder gesperrt, Wismar über Satow nach Rostock, Krakow am See nach Teterow,Neustrelitz über Userin nach Mirow.
Viele Strecken liegen im Bereich der Seenplatte und die Kleinstädte sind für Pausen gut geeignet. Ihr könnt auch entlang der Küste fahren, mit einem Abstecher Fischland/ Darß.
Ist schön, aber Verkehr und langweilige Strassen.
Wünsche euch viel Spaß

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Von Rügen bis zum Neusiedlersee
« Antwort #4 am: April 06, 2016, 06:08:02 Nachmittag »
Kann mich PCH nur anschließen.
Mecklenburger Seenplatte ist wohl der schönste Teil zum Fahren im MeckPomm. Liegt natürlich nicht optimal auf Eurer Route.
Ansonsten ist in der Ferienzeit hohes Verkehrsaufkommen auf den Straßen, besonders auf den Inseln. Fährt sich dann nicht so schön, u.U. sehr oft lange Staus.
Auf Rügen ist Kap Arkona mehr oder weniger das Highlight als Kulturprogramm ( Leuchtturm ). Am besten mal googeln, gibt allerhand auf Rügen. Auch die Störtebeker Festspiele in Ralswiek kann man als Kulturprogramm mitnehmen.
Auf Usedom wäre der Abstecher bis in den Norden zu empfehlen, wenn man Technikbegeistert ist. In Peenemünde gibt es ein Technisches Museum der Heeresversuchsanstalt, wo die Vergeltungswaffen V1und V2 entwickelt wurden. Gehört natürlich zum schwarzen Kapitel in der Geschichte Deutschlands, aber eben auch zur technischen Entwicklung der Welt. Ein U-Boot kann man dort auch noch besichtigen.
Zwischen Usedom und Berlin könnte man Höhe Eberswalde ein Abstecher zum Schiffshebewerk nach Niederfinow machen. Das ist auch ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer.
Schöne Kurvenreiche Strecken zum Motorradfahren gibt es in MeckPomm also weniger.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Fahrt auf Eurer Tour.
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Von Rügen bis zum Neusiedlersee
« Antwort #4 am: April 06, 2016, 06:08:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung