Hallo Leute Am Vatertag habe ich mein erstes Knöllchen mit dem Motorrad bekommen. Wir waren zuvier Motoräder unterwegs und haben an der Sorpetalsperre auf einen Kaffee angehalten.Die vier Motoräder parkten wir auf einem PKW Stellplatz. Nach einer Woche bekamen allePost von der Stadt Sundern. Alle bekamen ein Verwarnungsgeld in Höhe von 15€ wegenparken ohne Parkschein. Ich sehe das Vergehen ja ein,nur finde ich es schon krass von allen zusammenfür einen Parkplatz 60€ zu kassieren. Also demnächst ein Motorrad auf einen Stellplatz ganz ordentlich mitParkschein. Grüsse aus dem SauerlandDirk
Hallo Wolfgang Das mit dem Einspruch haben wir uns zuerst auch überlegt. Aber am Sorpesee hat die Stadt Sundern Extra Parkscheinautomaten wo man als Motorradfahrer beim bezahlen sein Kennzeichen eintippen muss.Man brauch dann auch nicht den Parkschein aufs Mopped zu legen weil die vom Ordnungsamt nur deine KFZ Nummer eintippen und dann sehen können ob du bezahlt hasst oder nicht. Das ist mal Technik die nicht begeistert. Gruß Dirk
Ich würde trotzdem mal einen Brief schreiben. Denn du mietest ja mit dem Parkschein den Stellplatz. Wenn ihr zu viert auf einem Stellplatz gestanden habt, müsst ihr m.E. auch nur einen bezahlen.
Zitat von: grigguel am Mai 18, 2016, 07:04:29 VormittagIch würde trotzdem mal einen Brief schreiben. Denn du mietest ja mit dem Parkschein den Stellplatz. Wenn ihr zu viert auf einem Stellplatz gestanden habt, müsst ihr m.E. auch nur einen bezahlen.Servus,das stimmt leider so nicht. Die Gebühr ist pro Fahrzeug, nicht pro Stellplatz. Das ist auch in Städten so. M. E. können 2 Lehren aus der Sache gezogen werden:1. für jedes Mopped ein Ticket ziehen 2. jedes Mopped auf einen eigenen Stellplatz parken. Gruß aus Grenoble (zZt),Frank
Ich hätte da noch Lehre Nummer 3:Nicht mehr an der Sorpe parken und den Kaffee woanders trinken.Vielleicht hört dann die Abzocke wieder auf.