Also empfinde das als "Hohn" oder auch Fechheit.Jahresdurchsicht - lächerlich -
Zitat von: Armin am Oktober 25, 2016, 03:07:29 NachmittagZitat von: Moopy55 am Oktober 25, 2016, 02:11:15 NachmittagGratuliere Armin, da blitzt doch tatsächlich durch, dass der Kunde auch noch was gilt, lässt hoffen!Aber jetzt musst Du sie noch bis zum nächsten Service fahren um in den Genuss zu kommen!Die etwas andere Art der Kundenbindung GrußLeoDanke Leo, Ich möchte die eigentlich auch noch nicht verkaufen , weil sie mir irgendwie perfekt passt zum Reisen und kaputt gehen will scheinbar auch nichts. Diese hohen Servicekosten waren offenbar ein wichtiger Punkt bei der letzten Händlertagung in Bologna, mal gucken was passiert. GrussArminIch habe mich gedanklich auch schon darauf eingestellt, dass ich meine Anfang nächstes Jahr schnellstmöglich mit den aktuellen 17tkm verkaufe und auf die neue KTM Adventure S umsteige.Bin ja auch im Großen und Ganzen zufrieden mit der Multi, aber diese Servicekosten werde ich aus Prinzip schon nicht bezahlen.Aber die Tatsache, dass du einen Service für Lau bekommst und dass es offenbar auch auf der Tagung ein heißes Thema war, gibt mit etwas Hoffnung, dass Ducati noch zur Besinnung kommt und ich meine noch eine Weile fahren kann, ohne für den späteren Service meine Lebensversicherung auflösen zu müssen...Bin gespannt, was da kommt.GrußFlorian
Zitat von: Moopy55 am Oktober 25, 2016, 02:11:15 NachmittagGratuliere Armin, da blitzt doch tatsächlich durch, dass der Kunde auch noch was gilt, lässt hoffen!Aber jetzt musst Du sie noch bis zum nächsten Service fahren um in den Genuss zu kommen!Die etwas andere Art der Kundenbindung GrußLeoDanke Leo, Ich möchte die eigentlich auch noch nicht verkaufen , weil sie mir irgendwie perfekt passt zum Reisen und kaputt gehen will scheinbar auch nichts. Diese hohen Servicekosten waren offenbar ein wichtiger Punkt bei der letzten Händlertagung in Bologna, mal gucken was passiert. GrussArmin
Gratuliere Armin, da blitzt doch tatsächlich durch, dass der Kunde auch noch was gilt, lässt hoffen!Aber jetzt musst Du sie noch bis zum nächsten Service fahren um in den Genuss zu kommen!Die etwas andere Art der Kundenbindung GrußLeo
...., dass sie zig Stunden zu 90€ brauchen, um ihre eigene Fehlkonstruktion im Sinne von Wartungsfreundlichkeit zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Hier wird schlicht und ergreifend die Unfähigkeit der Ducati Ingenieure bzw. Konstrukteure auf den Kunden abgewälzt.
Stimmt Florian!KTM ist schon von der Konstruktion her wartungsfreundlicher gebaut! Ein großer KD kostet max.800€ und ein Ölservice ca.200€!So gesehen ist diese unseelige DVT Geschichte richtig in die Hosen gegangen! Ausser viel zu hohe Wartungskosten bringt das System nichts! Der Schwabe würde sagen "des isch an MURKS"!Sorry ich hab was vergessen, es bringt doch was nähmlich ein "LEISTUNGSLOCH" mit dem sich sehr viele herumärgern dürfen Vorgestern bin ich nach längerer Standzeit der Multi nochmal los! Das war echt grass mit dem Leistungsloch!Nachdem ich keine größeren Probleme bis dahin hatte, war es plötzlich sehr stark ausgeprägt und die Gasannahme ab 4000 U/min war katastrophal, erst nach ca. 100km wurde es dann etwas besser! GrußLeo
Zitat von: hoeltz am Oktober 25, 2016, 02:59:17 NachmittagAlso empfinde das als "Hohn" oder auch Fechheit.Jahresdurchsicht - lächerlich -Da bin ich bei dir. Lass eine Jahresdurchsicht 200.- Euro kosten, dann stehen immernoch 1500.- zu Buche. So wie ich Armin kenne, wird er kommendes Jahr bereits den nächsten Service abhaken. Bin gespannt, ob sie den dann bezahlen oder tatsächlich nur eine Durchsicht gemeint war.Was mich aber generell wundert: Wenn schon das ganze DVT Gedöhns verbaut ist, hätte man doch neben den Steuerzeiten auch gleich das Ventilspiel selbst justierend machen können. Hydrostößel gibt es bei Autos seit den 30ern....
Zitat von: grigguel am Oktober 25, 2016, 05:08:09 NachmittagZitat von: hoeltz am Oktober 25, 2016, 02:59:17 NachmittagAlso empfinde das als "Hohn" oder auch Fechheit.Jahresdurchsicht - lächerlich -Da bin ich bei dir. Lass eine Jahresdurchsicht 200.- Euro kosten, dann stehen immernoch 1500.- zu Buche. So wie ich Armin kenne, wird er kommendes Jahr bereits den nächsten Service abhaken. Bin gespannt, ob sie den dann bezahlen oder tatsächlich nur eine Durchsicht gemeint war.Was mich aber generell wundert: Wenn schon das ganze DVT Gedöhns verbaut ist, hätte man doch neben den Steuerzeiten auch gleich das Ventilspiel selbst justierend machen können. Hydrostößel gibt es bei Autos seit den 30ern....Habe extra nochmal nachgefragt Chris, Ducati würde den 45000er Service komplett bezahlen. Bis zum 60000er muss ich mir dann was einfallen lassen. GrussArmin
Da ich mir die Multi mittlerweile ergonomisch sowie technisch passend gebaut habe und mir sie optisch gut gefällt, würde ich sie am liebsten noch weiter fahren, aber eben nur wenn sich bei o.g. Themen ein für mich gangbarer Weg findet.
Zitat von: lighting am Februar 16, 2017, 09:43:02 VormittagDa ich mir die Multi mittlerweile ergonomisch sowie technisch passend gebaut habe und mir sie optisch gut gefällt, würde ich sie am liebsten noch weiter fahren, aber eben nur wenn sich bei o.g. Themen ein für mich gangbarer Weg findet.Dann solltest du sie besser jetzt inserieren!