Hi all, Wer hat denn nun in der letzten Zeit mal einen 30k Service durchführen lassen und kann mir sagen was er im Endeffekt bezahlt hat und was er hat machen lassen. Bei mir steht der Service auch bald an und ich bin am überlegen ob ich die hin machen lassen soll oder aber die Multi vorher verkaufe oder eintauschen soll gegen einen Vorführer......Danke und Gruß Dave
Hab meine am Samstag zurück bekommen vom 30000er Service und heute die Rechnung bekommen.Inkl. neuem Kettensatz, einen Satz MPR5 und TÜV 2.100,00 €. Wenn ich die zusätzlichen Leistungen abziehe, liegt die 30000er Inspektion bei knapp 1.300,00€.
...Die Durchsicht kostet mindestens so um 1500,- € beim Vertrags(wucher)händler. Da ist dann auch ein neuer Kettensatz und bestimmt auch noch neue Reifen fällig. Da bist Du locker über 2000,- €. Dazu noch die Einstellungskosten , falls die Ventilspiele neu eingestellt werden müssen. Das kommt leider auch noch dazu und die waren dann immer total verstellt.
Blöde Frage, warum sind beim 2 Zylinder 4 Zündkerzen zu wechseln?
Zitat von: gutschig am Juli 26, 2018, 02:38:55 NachmittagBlöde Frage, warum sind beim 2 Zylinder 4 Zündkerzen zu wechseln?Und warum braucht so nen moderner 2 Zylinder 4 8 Ventile?
Ich habs blöderweise geschafft, dass ich nun mitten in der Saison die 30 000 km voll hab.Hatte mein Händler eigentlich gesagt, dass es eine Winterarbeit werden wird. Nun hab ich erst mal oder sogar einen Termin kurzfristig bekommen.Zeitaufwand dafür ca. 3 Tage geplant. Wie lange stand denn eure DVT für den 30 000 km Service ? Passt das mit 3 Tagen unter normalen Umständen ?