Das ist IMO einfach nur Angst verkaufen und die Kunden verunsichern. Aber jeder wie er mag.
Zitat von: Sunny am August 11, 2018, 11:18:57 VormittagDas ist IMO einfach nur Angst verkaufen und die Kunden verunsichern. Aber jeder wie er mag. ...wenn das Moped bei 33500 km einen kapitalen Motorschaden hat und noch nicht beim Service war, viel Spaß mit der Durchsetzung von Garantieansprüchen.Aber wie Du schon geschrieben hast, jeder wie er mag.
Frage:Wann habt ihr die EverRed abgeschlossen? Nach Ablauf von zwei Jahren, als Anschluss an die Werksgarantie? Für welche Laufzeit?Mein Händler hatte mir empfohlen bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie (2 Jahre) zu warten. Jetzt stolpere ich über die '20.000 Km', die ich, wenn es hart innerhalb eines Jahres nach EZ/Kauf erreiche!?Prospekt:- Erhältlich ab dem zweiten Monat bis zum Ende der offiziellen Ducati Garantie von 24 Monaten und einer Laufleistung von maximal 20.000 gefahrenen Kilometern.- Laufzeit 12, 24 oder 36 Monate.Die Ever Red plus 12 wäre mir zu wenig.Eine weitere Option für mich wäre ggf. die jetzige 1260S zu verkaufen und eine neue in den Stall zu stellen. Rechenbeispiel, hinderlich sind an meiner bereits jetzt die relativ viel gefahrenen Kilometer in knapp fünf Monaten (=13.000).
die nach der Garantie ist schweineteuer. Hatte ich für meine auch abgeschlossen nach Garantieablauf.
Kauf Dir ne neue dann kaufe ich Dir diese ab.
Zitat von: GStrecker am August 12, 2018, 01:55:10 Nachmittagdie nach der Garantie ist schweineteuer. Hatte ich für meine auch abgeschlossen nach Garantieablauf. 664 Euro für 24 Monate, Ducati ist verrückt. Teuer, teurer, Ducati. Zitat von: GStrecker am August 12, 2018, 01:55:10 NachmittagKauf Dir ne neue dann kaufe ich Dir diese ab. muss sich auch für mich rechnen. Die PP-Felgen würde ich z. B. auf die neue übernehmen.