Moin Zusammen,ja der 30000.der ist teuer, vielleicht auch viel zu teuer...Aber habt Ihr Euch nicht beim Kauf erkundigt, was an Wartungskosten auf Euch zu kommt?Mein Händler hat mir letztes Jahr schon gesagt, das bis zu 1500€ + Steuer fällig werden.Und ich habe Sie mir trotzdem gekauft und bereue es ganz und gar nicht :-)Grüße Bernd
Zitat von: augsbg am September 28, 2016, 02:41:42 NachmittagZitat von: Armin am September 28, 2016, 11:38:08 VormittagBei mir ist das etwas anders, ich fahre 130 km zum Händler hin, lass meine Multi dort, bekomme gar nichts zum unterschreiben, nehme kostenlos ein Leihmotorrad meiner Wahl mit (in diesem Fall eine XDiavel), fahre wieder hin wenn meine Multi fertig ist und muss erst mal gar nichts zahlen. Die Rechnung bekomme ich dann irgendwann zugeschickt. Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich einfach nicht zahlen, aber wie gesagt ich hatte mit meinem Händler noch nie ein Problem und der hat einen ausgezeichneten Ruf hier in der Bodenseeecke. Der hat nämlich nichts als Ducati, ist nicht so ein Autohaus mit gleichzeitig 4 Motorradmarken wo die Schrauber alle keine Ahnung haben.Übrigens ist es beim DVT-Motor nicht einfach mit Ventileinstellung getan, jedes DVT-Ventil hat eine eigene Ölleitung mit einem Sieb, die müssen alle ausgebaut und überprüft werden, die Airbox ist viel umständlicher zum Ausbauen als beim Vorgänger usw. Eigentlich ist der ganze DVT-Motor eine Fehlkonstruktion, die Monster R hat die gleiche Leistung, ruckelt ein bischen mehr bei 3000 U/min alles mit dem einem ganz normalen Motor. Ausserdem habe ich in den letzten 15000 km 2.5 l Öl verbraucht, der Vorgänger brauchte nichts zwischen den Wartungsintervallen.GrussArminNur kurz zum Verständnis: wenn du Vertrauen zum Händler hast und der Preis in Ordnung erscheint worüber diskutieren wir dann seit vier Seiten? Ich würde mir das bei 1700 Euro auch erklären lassen aber wenn es für dich nachvollziehbar und in Ordnung ist dann kannst du das ja einfach zahlen und fertig. Ich habe mich offen gesagt nur gewundert dass der Händler unter anderem Fertigungsfehler ins Feld führt und es dann dir überlässt, das irgendwie mit Ducati zu klären. So geht es eigentlich nicht. GrußIch beschwere mich hier nicht über meinen Händler sondern über Ducati die einen Motor konstruieren der einen fürchterlichen Wartungsaufwand nach sich zieht. Die 1700 Euro sind ja nach Leos Recherche in Ordnung, ich werde die auch bezahlen, nur erwarte ich eine Stellungnahme von Ducati auf meine Anfrage. Ich wüsste auch nicht wie man nach 30000 km beweisen sollte das die Ventile schon mit zu viel Spiel eingebaut wurden.Ich habe eigentlich das Thema eröffnet um allen Besitzern einer DVT schon mal aufzuzeigen was da noch auf sie zukommen wird falls sie die Multi dann mal zum 30000er Service bringen.GrussArmin
Zitat von: Armin am September 28, 2016, 11:38:08 VormittagBei mir ist das etwas anders, ich fahre 130 km zum Händler hin, lass meine Multi dort, bekomme gar nichts zum unterschreiben, nehme kostenlos ein Leihmotorrad meiner Wahl mit (in diesem Fall eine XDiavel), fahre wieder hin wenn meine Multi fertig ist und muss erst mal gar nichts zahlen. Die Rechnung bekomme ich dann irgendwann zugeschickt. Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich einfach nicht zahlen, aber wie gesagt ich hatte mit meinem Händler noch nie ein Problem und der hat einen ausgezeichneten Ruf hier in der Bodenseeecke. Der hat nämlich nichts als Ducati, ist nicht so ein Autohaus mit gleichzeitig 4 Motorradmarken wo die Schrauber alle keine Ahnung haben.Übrigens ist es beim DVT-Motor nicht einfach mit Ventileinstellung getan, jedes DVT-Ventil hat eine eigene Ölleitung mit einem Sieb, die müssen alle ausgebaut und überprüft werden, die Airbox ist viel umständlicher zum Ausbauen als beim Vorgänger usw. Eigentlich ist der ganze DVT-Motor eine Fehlkonstruktion, die Monster R hat die gleiche Leistung, ruckelt ein bischen mehr bei 3000 U/min alles mit dem einem ganz normalen Motor. Ausserdem habe ich in den letzten 15000 km 2.5 l Öl verbraucht, der Vorgänger brauchte nichts zwischen den Wartungsintervallen.GrussArminNur kurz zum Verständnis: wenn du Vertrauen zum Händler hast und der Preis in Ordnung erscheint worüber diskutieren wir dann seit vier Seiten? Ich würde mir das bei 1700 Euro auch erklären lassen aber wenn es für dich nachvollziehbar und in Ordnung ist dann kannst du das ja einfach zahlen und fertig. Ich habe mich offen gesagt nur gewundert dass der Händler unter anderem Fertigungsfehler ins Feld führt und es dann dir überlässt, das irgendwie mit Ducati zu klären. So geht es eigentlich nicht. Gruß
Bei mir ist das etwas anders, ich fahre 130 km zum Händler hin, lass meine Multi dort, bekomme gar nichts zum unterschreiben, nehme kostenlos ein Leihmotorrad meiner Wahl mit (in diesem Fall eine XDiavel), fahre wieder hin wenn meine Multi fertig ist und muss erst mal gar nichts zahlen. Die Rechnung bekomme ich dann irgendwann zugeschickt. Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich einfach nicht zahlen, aber wie gesagt ich hatte mit meinem Händler noch nie ein Problem und der hat einen ausgezeichneten Ruf hier in der Bodenseeecke. Der hat nämlich nichts als Ducati, ist nicht so ein Autohaus mit gleichzeitig 4 Motorradmarken wo die Schrauber alle keine Ahnung haben.Übrigens ist es beim DVT-Motor nicht einfach mit Ventileinstellung getan, jedes DVT-Ventil hat eine eigene Ölleitung mit einem Sieb, die müssen alle ausgebaut und überprüft werden, die Airbox ist viel umständlicher zum Ausbauen als beim Vorgänger usw. Eigentlich ist der ganze DVT-Motor eine Fehlkonstruktion, die Monster R hat die gleiche Leistung, ruckelt ein bischen mehr bei 3000 U/min alles mit dem einem ganz normalen Motor. Ausserdem habe ich in den letzten 15000 km 2.5 l Öl verbraucht, der Vorgänger brauchte nichts zwischen den Wartungsintervallen.GrussArmin
Henri,nur eine kleine Korrektur meinerseits zu Deinem Statement. Du musst mal die XDiavel testen, die hat auch den etwas aufgebohrten DVT-Motor. Da ist nichts mit Leistungsloch, die rennt so unwahrscheinlich gut in jedem Drehzahlbereich und in allen Gängen. Vorteile hat der Motor schon wenn er richtig abgestimmt ist, aber ob sich der ganze Aufwand deshalb lohnt steht auf einem anderen Blatt.Deine angesprochene KTM (ich nenne sie immer Schrankwand) habe ich letzt mal ausführlich getestet, der Motor macht wirklich Spass, damit lässt es sich sogar im 6.Gang in der Stadt fahren wenn es sein muss. Wenn ich die nicht so unwahrscheinlich hässlich fände wäre die tatsächlich eine Option für mich. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung was dort der 30000er Service kostet. GrussArminGrussArmin
Solche Informationen sind wichtig, deshalb gehören sie auch in unser Forum.1700,- Euro ist der Hammer, bezahle ich nie im Leben, vorher kommt der Bock weg.Bin definitiv nicht geizig, aber irgendwann hat der Spaß ein Loch.Andere Mütter haben auch schöne Töchter, mir schwirrt immer noch die XR im Kopfrum, mal frage was da der 30.000 er kostet. GrüßleKalle
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, mir schwirrt immer noch die XR im Kopfrum, mal frage was da der 30.000 er kostet.
die 1290 er hat mehr druck.das ist meiner Meinung nach derzeit der beste motor
Zitat von: hoeltz am September 29, 2016, 07:55:41 Vormittagdie 1290 er hat mehr druck.das ist meiner Meinung nach derzeit der beste motorSehe ich auch so, aber leider werden die 1190 Adventure Nachfolge Modellenoch hässlicher, das wird dann wohl nichts. GrüßleKalle