Sollte nun Ducati weiterhin auf die genannten Summen bestehen und mir beim Thema Airbox nicht entgegenkommen, dann ist mir das unter dem Strich einfach zu teuer, weshalb ich mich dann von der Multi bzw. Ducati trennen werde.
Zitat von: Heli am Februar 16, 2017, 12:18:26 NachmittagZitat von: lighting am Februar 16, 2017, 09:43:02 VormittagDa ich mir die Multi mittlerweile ergonomisch sowie technisch passend gebaut habe und mir sie optisch gut gefällt, würde ich sie am liebsten noch weiter fahren, aber eben nur wenn sich bei o.g. Themen ein für mich gangbarer Weg findet.Dann solltest du sie besser jetzt inserieren!Wie habe ich deine Aussage zu verstehen? Weil ich sie später nicht mehr weg bekomme?
Zitat von: lighting am Februar 16, 2017, 09:43:02 VormittagDa ich mir die Multi mittlerweile ergonomisch sowie technisch passend gebaut habe und mir sie optisch gut gefällt, würde ich sie am liebsten noch weiter fahren, aber eben nur wenn sich bei o.g. Themen ein für mich gangbarer Weg findet.Dann solltest du sie besser jetzt inserieren!
Da ich mir die Multi mittlerweile ergonomisch sowie technisch passend gebaut habe und mir sie optisch gut gefällt, würde ich sie am liebsten noch weiter fahren, aber eben nur wenn sich bei o.g. Themen ein für mich gangbarer Weg findet.
Also ich habe ein solches Gespräch geführt. Mit keinem für mich erkennbares Entgegenkommen.Die neue Multi ist nun mal so verbastelt, dass bei der großen Inspektion das halbe Motorrad auseinander genommen werden muss.Und dies wiederrum kostet Arbeitszeit - die bezahlt werden muss. Die Stundensätze sind ja bekannt, regional natürlich unterschiedlich.Auch war ich auch nicht bereit mehrer tausend € zu investieren um das vorhandene Leistungsloch weg zu bekommen. Für die Airbox geschichte gilt für mich das gleiche. Aber jeder wie er mag - hauptsache die Farbe ist schön
Gibt es denn hier im Forum jemanden, der wirklich mal den kompletten Desmoservice hat machen lassen?Ich frage deshalb, weil eigentlich immer der Gabelservice irgendwie nicht dabei ist, obwohl er eindeutig Teil dieser Durchsicht sein muss!!!! Ich denke, mit Gabelservice und Einstellung (nicht bloß Kontrolle) der Ventile wären wir bei deutlich über 2000,- Euro Falls man also einen Kostenvoranschlag für den Desmoservice einholt, MUSS der Gabelservice inbegriffen sein!Und nicht so Sprüche wie " Is nicht nötig, Gabelöl is noch wie neu!" Gruß Ralph
Wie ich schon in nem anderen Fred geschrieben habe, Euro 4 Fahrzeuge müssen wohl nicht zwingend beim Vertragshändler gewartet werden, damit die Garantie erhalten bleibt. Ist wohl eine EU Richtline. So lässt sich evtl. etwas Geld sparen. Mein ehemaliger Vertragshändler, welcher jetzt nur noch freier Händler ist, meinte dies jedenfalls diese Woche zu mir. Sie wollen dies in der kommenden Zeit mal abklären.Ansonsten kam ein Gabelservice damals mal um die 200,-€ und bei einem großen Desmoservice bei meiner 2010er Multi sollte ich mit etwa 1400€ rechnen, wenn dann wirklich alle Ventile einzustellen wären. Was sie aber wohl in den seltesten Fällen sind, da Ducati eine recht große Toleranz vorgibt.
Und zum Schluss fragt man den Händler, ob er im Winter weniger Arbeit hat und die Inspektion somit günstiger macht.